Blackberry-Nachfolger gesucht

Das Priv ist ja gar nicht so veraltet wie ich dachte..
3 GB RAM und Hexacore klingen doch ganz gut.
Das Android-System wird ja nicht von Blackberry sondern von Google geupdatet, oder?
 
SW Verantwortung liegt bei BlackBerry. Aber die haben bisher geliefert. Haben sogar mal einen Ruffel von Google bekommen, da ihr sicherheitpatch schneller da war als von Google für dessen nexus
 
Ja, Motorola Droid 4 oder das Motorola Photon Q mit SIM-Mod sind Alternativen (auf letzterem schreibe ich gerade), aber doch langsam etwas betagt. Es läuft alles, aber man stößt doch auch an die Grenzen.

Das BB Priv wird/ist langsam bezahlbar und daher wirklich eine Option. Mich stört aber sehr, dass man es nicht rooten und Lineage (ehm. Cyanogenmod) draufspielen kann.

Das noch kommende BB-Device mit Tastatur wird sicherlich auch interessant, aber mal schauen, was dann wirklich drin steckt, was es kostet und ob man da root-Rechte bzw. entsperrte Bootloader bekommen kann - vermutlich eher nicht. :(
 
Die neuen BB Geräte werden zwar umgelabelte Alcatel-Geräte sein, die Software soll dagegen weiterhin von Blackberry entwickelt werden. Es ist also unwahrscheinlich dass sich in dieser Richtung etwas ändert. CM ist eher ein schlechtes Beispiel, das ist nicht unbedingt eine Alternative zur Stock-Firmware und wenn der Hersteller den Support einstellt, ist bei CM meist auch zeitnah Schluss.
 
Ich hatte erst ein Bold 9900 und danach ein Classic welches ich im letzen Frühjahr (2016) gegen ein iPhone 5s getauscht habe, bis Heute hasse ich iOS (bzw. habe arge Probleme damit) und trauere der Hardware-Tastatur hinterher. Daten zwischen Anwendungen hin und her zu bekommen ist für mich ein Horror. Android wäre für mich aber noch schlimmer, ich hasse die Bedienung die gefühlt auch noch bei jedem Gerät anders ist.
 
WA räumt sich ja bei der Installation quasi alle Zugriffsrechte ein die es gibt :zornig:, mit Blackberry 10 aus OS bekommt man das aber sehr gut in der Griff, wie sieht das aus wenn du die Android Version via Sideload verwendest ?
Guter Punkt. Wie ist das eigentlich unter Android-BB, also zB Priv. Hatte das mal jemand in der Hand und hat sich diese Punkt angesehen?
 
Das gibts seit Android 6 standardmäßig, als das BB Priv noch unter Android 5 lief hat es BB nachgerüstet gehabt.
 
CM ist eher ein schlechtes Beispiel, das ist nicht unbedingt eine Alternative zur Stock-Firmware und wenn der Hersteller den Support einstellt, ist bei CM meist auch zeitnah Schluss.

Hm? Das ist doch quasi gerade der Sinn von CM bei vielen Geräten. Dass eben nicht Schluss ist, wenn der Hersteller den Support einstellt.
Mein Droid 4 bekam nur Android 2.3 und 4.0 vom Hersteller, mit CM gibts aktuell bis Android 6, 7 ist in der Mache. Beim PhotonQ ähnlich, das gabs vom Hersteller mit 4.1, mit CM bis 6 und auch hier laufen die Arbeiten an 7.
 
Beim Xperia Z z.B. ist offiziell bei CM 12.1 (Android 5.1.1) Schluss, und das kriege ich auch direkt von Sony. CM 13 gibts bereits nur als nightly und ob die stabil ist, kann wohl keiner so richtig beantworten.
 
Die Nightlys sind generell sehr stabil, zumindest auf meinem Droid 4. Außerdem gibt es auch von den Nightlys alle paar Monate einen als stabil markierten Snapshot. Bzw. gab, mal schauen ob das bei LineageOS nun so weitergeführt wird.
 
Eben. Seit ich auf Custom ROMs umgestiegen bin, nutze ich im Prinzip nur Nightlys und bin damit super zufrieden. Mein aktuelles ROM habe ich am ersten Releasetag installiert und das lief schon da super stabil.
 
So, ich habe mir jetzt einfach mal ein Priv bestellt.
Bin gespannt!
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben