T14 auf der Lenovo-Homepage konfigurieren

debunix

Member
Registriert
12 Jan. 2007
Beiträge
315
Wenn man derzeit den Intel Core i5-10310U Prozessor mit vPro auswählt, werden 720 € abgezogen und man kann beim Rest volle Hütte konfigurieren, bis man wieder über den Standardpreis von 1299 € kommt.
Habe aus Spaß jetzt mal eins konfiguriert mit 32 GB RAM, 512 GB SSD und 4k-Display + weitere Annehmlichkeiten. Mal sehen, ob die Bestellung so bestätigt wird
:cool:
 
Warum kann man keine 5 Jahre Garantie dazu wählen?

EDIT: Was bedeutet "Absolute BIOS Selection : Absolute Computrace im BIOS aktiviert" - kann man das dann trotzdem abschalten?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Das ist spannender als ein Actionfilm.... während meiner Recherche wieso die Mails mit dem Erstkäufer Rabatt Code nicht ankommen ging der UPGRADE50 Coupon flöten (sei ungültig), auf der Suche nach Alternativen gab es nur Nieten (WECARE10, usw.), dann verweilte ich einige Zeit auf dem Warenkorb und überlegte ob ich ohne Extra Rabatt überhaupt kaufen soll. Plötzlich fiel ein Overlay von oben in die Seite "jetzt kaufen und 100 EUR Rabatt bekommen", schnell auf Ja geklickt und tatsächlich, der Preis wurde aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann das Ding sogar so konfigurieren, dass man es für 999€ bekommt, inkl. 32 GB Ram und 1TB SSD, aber nicht mit dem 400 Nit Display - der Konfigurator ist echt seltsam aber erscheint mir relativ günstig^^.
 
Auch ein netter Preis (wenn auch ein etwas anderer Shop, und mein zusätzlicher 10% Coupon funktioniert bei dem Modell nicht...)
T14-1.png
 
Ich gehe stark davon aus, dass die Stornierung seitens Lenovo (Digital River) kommen wird. Sehr wahrscheinlich ist da ein Fehler unterlaufen.
Ich halte euch hier auf dem Laufenden.
 
Die Auswahl des Intel Core i5-10310U kommt mittlerweile die Fehlermeldung "Price below floor price".
 
Das kommt die ganze Zeit, sonst würde das Gerät ja nur 650€ ca. kosten - das wäre dann ein extremer Schnapper ;). Wenn du aber zusätzliche Sachen konfigurierst (z.B. mehr verlöteten Ram usw.), dann steigt der Preis nicht. Man muss quasi über einen Schwellenwert kommen, der manchmal auch unterschiedlich ist, z.B. auch abhängig vom verbauten Display usw.. Ich sagte ja - der Konfigurator ist seltsam^^.
 
Achso, also erst dazukonfigurieren und dann den i5 auswählen. Hatte deinen Post genau anders herum interpretiert.
 
999€ scheint der "floor price" zu sein, darunter kriege ich ihn nicht, egal wie ich konfiguriere.

Dafür aber immerhin mit i5-10310U, 32GB RAM, 400 nit FHD und Win 10 Pro - ein ziemlich verlockender Preis für ein neues Thinkpad mit der Konfiguration.

Das Problem ist: Eigentlich will ich ein AMD-Modell.
Und das noch größere Problem: Eigentlich brauche ich kein neues Notebook. :D



/edit: Und auch bei mir kommt das 100€-Rabatt-Angebot, wenn ich im Warenkorb bin und die Maus in Richtung "X" bewege. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt spannend, ich komme auch auf 999 Euro, allerdings nur mit der 256 GB SSD und in geringer Ausstattung. Ist es ratsam nur Win 10 Home zu nehmen und dann die kleine 256 GB SSD samt Lizens zu verkaufen und sich eine 1 TB SSD zu holen und die Win 10 Pro Lizens. Sollte dann doch insgesamt guenstiger nochmal werden und bedeutet etwas Aufwand.Habe mal unten verglichen zwischen Lenovo UK und DE Shop (kann bei beiden bestellen und liefern lassen) und da gibt es einen gewaltigen Preisunterschied. Sollte die deutsche Konfiguration zu diesem Preis ausgeliefert werden, dann waere es ein echter Schnapper wuerde ich mal sagen.

T14 Config.jpgT14 Config 1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt spannend, ich komme auch auf 999 Euro, allerdings nur mit der 256 GB SSD und in geringer Ausstattung. Ist es ratsam nur Win 10 Home zu nehmen und dann die kleine 256 GB SSD samt Lizens zu verkaufen...
Die Win-Lizenz ist im BIOS hinterlegt und somit fest ans Gerät (Mainboard) gekoppelt, nicht an die SSD.
Ich persönlich würde es deshalb mit Win 10 Pro konfigurieren und mit der kleinsten SSD; letztere würde dann ausgebaut und gegen eine größere getauscht.
 
Achso, also erst dazukonfigurieren und dann den i5 auswählen. Hatte deinen Post genau anders herum interpretiert.

Du kannst beides machen - letzteres ist halt nervig, weil jedes mal die "Fehlermeldung" kommt. Aber es erhöht sich so lange der Preis nicht, bis der "Floor Preis" erreicht ist.
Oder man kauft ein Lagermodell und kann sich deinen Krimi auch sparen

Hm, welches Lagermodell für 999€ bekommst du in der Ausstattung von z.B. cyberjonny? Falls es denn geliefert werden sollte.
 
Falls denn der Auftrag (wenn der Threadersteller überhaupt bestellen möchte?) überhaupt von Digital River bestätigt werden würde ;-) Ganz schön viele Konjunktive hier
 
Man kann den Preis sogar noch bei 969€ in den Warenkorb drücken :D
 
Wie gesagt, ich hab das zum Spaß mal gemacht und benötige nicht zwingend ein neues Gerät. Sollte die Nummer allerdings durchgehen, dann wird mein derzeitiges Notebook verkauft und die Höllenmaschine behalten.

Falls nicht - auch egal.
Eine Auftragsbestätigung habe ich heute jedenfalls erhalten. Ich gehe dennoch davon aus, dass die Bestellung noch storniert wird.
 
Ein Kollege und ich haben nun auch mal eins bestellt..
bin gespannt :D

Eigentlich will ich kein neues und schon gar nicht sowas, aber für den Kurs..?

Oder noch 2 kaufen und 2/3 verkaufen und das Gratisnotebook behalten...?

Bestellbestätigung ist bei mir auch da: Bestellstatus:
Bestellung wird bearbeitet
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Win-Lizenz ist im BIOS hinterlegt und somit fest ans Gerät (Mainboard) gekoppelt, nicht an die SSD.
Ich persönlich würde es deshalb mit Win 10 Pro konfigurieren und mit der kleinsten SSD; letztere würde dann ausgebaut und gegen eine größere getauscht.

War mir neu, dass das jetzt im Bios hinterlegt ist, aber ausbauen und umtauschen scheint der Beste Weg zu sein.
 
Ist schon seit Windows 8 so.
Kann Spaß machen, wenn Home hinterlegt und pro installiert werden soll. Da muss dann getrickst werden
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben