Problem: Drucker druckt nicht, obwohl Druckauftrag rausgeht

dukecrom

Active member
Registriert
7 Jan. 2007
Beiträge
1.574
Zum Problem:



Auf einem Notebook mit Windows 10 Home 64bit wird der Druckauftrag zwar erteilt, verschwindet dann auch aus der Warteschlange, so wie es sein soll, es wird aber nicht gedruckt.

Zwei andere Notebooks mit Windows 10 und 8.1 können ohne Probleme mit dem Drucker drucken.

Alle befinden sich natürlich im gleichen Netzwerk.
Windows Testseite ausdrucken geht nicht!




Windows Version: Windows 10 Home 1809 64bit


Gerät:HP Officejet Pro 8610


Anschluß: WLan. Passiert aber auch bei USB


Treiber: Neueste Version


Was von dem betroffenen Notebook aus geht:

- Scannen über Netzwerk und USB
- Drucker über IP finden und Drucker Seite im Browser aufrufen
- Testseite direkt über die HP Software bzw. den Print und Scan Doctor ausdrucken
- Drucken über Drucker eMail = ePrint aka HP Smart


Auf 2 anderen Notebooks mit Windows 10 bzw 8.1 geht auch das Drucken ohne Probleme über WLan oder USB



Was schon probiert wurde:

-Drucker, Treiber und Software gelöscht/deinstalliert und neu installiert
-Drucker Spooler zurückgesetzt/gelöscht
-Drucker vom Strom getrennt
-Router neugestartet. Der Netcologne NetconnectRouter* wurde mittlerweile gegen eine Fritzbox 7590 ausgetauscht. Den Betroffenen hätte sicherlich auch die 7530 gereicht, wenn ich aber vorher nicht gefragt werde... ^^ :)

*So was wäre mir nie ins Haus gekommen :D

Latein:



An Ende :)


Jemand noch eine Idee?
Die Temp/TMP Ordner Sache meine ich, hätte ich schon gemacht. Kann ich aber noch mal schauen.
 
Funktionieren denn andere Drucker am "Problemrechner", z.B. der Microsoft PDF-Drucker? Wie ist es, wenn Du aus einer Anwendung heruas druckst und nicht die Testseite aus der Druckerkonfiguration? Weitere Optionen zum Prüfen/Spielen: Wie ist es, wenn du als ein anderer Benutzer drucken willst? Kann der Administrator Drucken?

Grüße Thomas
 
wie ist denn der Drucker eingebunden? mit der mitgelieferten Software werden die Teile gerne über einen WSD Port eingebunden der auch prima funktioniert... fast immer jedenfalls... ^^

ich für meinen Teil gebe dem Printer über die fritzbox einfach eine feste IP und sage dem Rechner ändere dies in den Druckereinstellungen (WSD-Port raus, TCP-IP rein) entsprechend, schon funktioniert das immer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben