Neues Lenovo Logo

Ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen und finde das neue Logo ebenfalls relativ einfallslos... :(
 
Hätten sie auch gleich mich fragen können, ich hätte ihnen für sicherlich weniger Geld ein deutlich beliebteres Logo gezimmert :thumbsup:

evswfsn8.png


Vielleicht kann sich ja mal jemand drum kümmern dass die Schriftart "Men in Blue" im Editor verfügbar wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo padinc,

Deine Variante sähe mit sehr großem Abstand besser aus, richtig schön "old school". Das mögen aber die Marketing-Fritzen üblicherweise ganz und gar nicht...
Was IBM davon hielte, wäre als nächstes zu klären.
 
Schrecklich. Das Logo könnte auch zu nem Primark-Abklatsch, oder zu einem Konkurrenten von Hollister passen. :facepalm:
Mir scheint, Lenovo sollte ihre Designer einmal großräumig rausschmeißen und sich vernünftiges Personal suchen. Obwohl ja letztendlich der Vorstand dafür geteert und gefedert gehört, da die ja das Logo abgenickt haben.

Schade, dass man die Thinkpad-Sparte in eine Kindergartengruppe ausgegliedert hat.
Wenigstens hat IBM noch ein bisschen was mitzureden...
 
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte dass du in einer Umfrage hier im Forum damit in der Minderheit wärst.

Falls du die Qualität meines Logos im Speziellen meinst: ich verdiene ja auch mein Geld mit etwas völlig Anderem ;)
 
Falls du die Qualität meines Logos im Speziellen meinst:
Das meine ich damit natürlich nicht, das sollte keine Kritik an Deinen Fähigkeiten sein ;) Ich finde das Logo nur ehrlich gesagt etwas zu altbacken, ich bin aber auch kein großer Freund des IBM-Logos.
 
Ja, man kann sich im Zeitalter des Markenwahns auch einfach treu bleiben...

---
ibm_world_map_1980x1200.jpg
---
ThinkPad-World Map ohne Logo​
 
ThinkPad-World Map ohne Logo
Komisch, also ich sehe da ganz deutlich ein Logo... :rolleyes:

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte dass du in einer Umfrage hier im Forum damit in der Minderheit wärst.
Dein vorgeschlagenes Logo erfüllt aber auch nicht grade einen sehr wichtigen Kritikpunkt am neuen Lenovo Logo: "Oder ist das alte Logo besser, da es mehr eigenes Profil hatte?"
 
Folgt im Stil halt dem Flachdesign von M$ :(

Ja irgendwie verfallen die von einem Extrem ins andere. Mal bis zum :brech: rundgelutscht, dann auf Teufel komm raus transparent und nun flach und knallbunt. Und die "Webdesigner" hecheln immer hinterher. An Ergonomie denkt da selten mal einer.
 
Was hat denn Ergonomie mit dem Logo zu tun?
ggroham will denke ich auf die ständig lahmende und erst neulich komplett umdesignte Webseite anspielen, denn:
Neues Logo => neues Design => wieder grafisches Gefrickel das nicht immer der Ergonomie (im Sinne von intuitiver Bedienbarkeit) dient :p
 
Was hat denn Ergonomie mit dem Logo zu tun?

Nicht mit dem Logo direkt, aber mit dem Produktdesign.

ggroham will denke ich auf die ständig lahmende und erst neulich komplett umdesignte Webseite anspielen, denn:
Neues Logo => neues Design => wieder grafisches Gefrickel das nicht immer der Ergonomie (im Sinne von intuitiver Bedienbarkeit) dient :p

Nicht unbedingt die Webseite, es geht mir generell ums Produktdesign von Benutzeroberflächen, Webseiten, Apps usw. Zur Ergonomie gehört auch, daß das Design ein Ermüdungsfreies und streßarmes Arbeiten erlaubt, daß man Bedienelemente gut erkennt (und nicht erst suchen oder deren Bedeutung erraten muß). Solche Designunfälle sind beispielsweise die Charms-Bar oder die bunten XP-Icons auf der blau-grünen Taskleiste oder die erschwerte Wahrnehmung von Bedienelementen durch unpassenden Einsatz von Transparenz. Das Netzwerk Symbol in der Windows7-Taskleiste ist als "Netzwerk" nicht intuitiv erkennbar, ich sehe da eher einen Monitor mit einer Gabel. ;)

Guido
 
Hm, also irgendwie muss ich bei der neuen Schriftart und der Gestaltung mehr an Kinderwagen denken als an Technik, für mich eindeutig zu verspielt.
Dito, ich frage mich, warum nicht gleich konsequenterweise die Schriftart "Comic Sans" Verwendung fand :facepalm:
 
Nachdem ich mal ein ThinkPad-Review auf Youtube gesehen habe, wo der Typ staendig was von "iEnovo" gefaselt hat, finde ich das mit dem grossen L gar nicht so schlecht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben