T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Antennenkabel verlängern?!

bobek

New member
Registriert
21 Nov. 2009
Beiträge
31
Hallo zusammen!

Gibt es eine Möglichkeit die Antennenkabel für das WLAN zu verlängern ohne an den Kabeln selbst zu schnippeln? So'n Male-Female Verlängerungskabel vielleicht?! Haben diese Stecker vielleicht einen Fachbegriff? Dann kann man sich notfalls nur die Stecker kaufen und selbst ein Kabel basteln.

Die WLAN Karte soll nämlich dorthin, wo jetzt der TurboMem steckt. Ich möchte nämlich nicht auf den Crystal HD Decoder verzichten und UMTS nachrüsten.

Danke schon mal.

bobek
 
U.fl
Die UMTS Antenne und eine X-6* Antenne passen aber in dein Display ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verlängerungskabel gibt es keine - wenn, dann müssten längere Kabel verlegt werden, z.B. vom T500er.

Die Frage bleibt aber, ob die WLAN-Karte überhaupt im anderen Steckplatz funktioniert.
 
Verlängerungskabel gibt es keine - wenn, dann müssten längere Kabel verlegt werden, z.B. vom T500er.

Die Frage bleibt aber, ob die WLAN-Karte überhaupt im anderen Steckplatz funktioniert.

Aja, die Karte soll verlegt werden, nicht die Antenne. Sorry. Tillmann: Was genau meinst du?
 
Funktionieren wird sie dort bestimmt. Sind doch alle PCI-E Slots.
 
Die Frage bleibt aber, ob die WLAN-Karte überhaupt im anderen Steckplatz funktioniert.

Naja, die LED aber nicht mehr.

Am X300 funktioniert auch eine half Size Wlan Karte im WUSB Slot.
 
Funktionieren wird sie dort bestimmt. Sind doch alle PCI-E Slots.

Was nicht heisst das alle solchen Slots voll beschaltet sind. Das kann schon schiefgehen. Im Prinzip sind das USB und PCI Slots. Wenn nur eins gebraucht wird (aka jede WWAN Karte ist USB, fast jede WLAN Karte ist pcie) "fehlt"da schon mal was.

Grüz!
Hibbelharry
 
da die minipcie crystalhd auf pci basiert,, ist der verwendete Port auch voll beschaltet, so sie dort funktioniert!

=)
 
iirc ist beim wwan-slot das wlan-disable signal gesetzt und beim wlan-slot das wwan-disable signal. ich hab bei meinem damaligen x61t die wlan-karte in den wwan-slot gesteckt und konnte sie nicht aktivieren. sie wurde mir als hardwareseitig blockiert angezeigt. man muss wohl den zuständigen pin abkleben.
 
Ist bekannt ob bei der T400 Antenne die Kabel entfernt werden koennen?
Muss ebenfalls die Kabel, bzw. zumindest die Stecker tauschen.
Habe nun eine Intel AX200 drinnen, und die braucht die kleineren Stecker.
 
wie willst du das lösen? Das Crimpwerkzeug ist unbezahlbar, und die Stecker gibt es auch nicht in "Haushaltsmengen"
Sich die entsprechenden Antenne fertig konfektioniert zu kaufen und dann irgendwie in den Deckel zu montieren ist der erfolgsversprechendere Ansatz.
 
https://www.amazon.de/dp/B07QTYKQKP
https://www.amazon.de/dp/B07BGZTYRX
so eine verlängerung?


ich selbst rate davon ab. hab es mal versucht. nicht nur das die lötstellen so klein sind das die buchse nach 2-3 anwendungen vom kabel abreisst, durch den übergang im stecker verschlechtert sich der empfang deutlich.


was spricht dagegen die hd decoderkarte im 3. slot zu nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben