OneNote 2011 Linux Äquivalent

Es gibt als Alternative nur Xournal wobei es bei weitem nicht die Funktionen von OneNote hat.
Ich nutze es für mein Studium und bin damit auch zufrieden.
 
Für handschriftliche Notzien kann man Xournal oder Jarnal verwenden. Jarnal ist eigentlich echt gut und wird sogar von manchen Profs (Physikern) an meiner Uni in den Vorlesungen benutzt.
Fall du OneNote eher als Sammelstelle für Gedanken, Tipps, Kochrezepte o.ä. nutzt, kann ich Keepnote empfehlen. Leider kann das Programm keine handschriftlichen Notizen verwalten.
 
Die sache is die ich möchte es nutzen um in vorlesungen mit zu tippen und da war ich von onenote einfach begeistert eins von den produkten wo microdoof einmal mitgedacht hat muss ich ehrlich zugeben. Ich selbst suche immer alternativen zu microsofts zeuch aber bei onenote bin ich einfach nur begeistert.

Ich hab auch mal ghört das es ne möglichkeit geben soll onenote bzw. das ganze office via wine zum laufen zu bringen geht das grundsätzlich wenn ja wie schauts mit der 2010 version aus?

Ich muss zugeben ich bin mit linux leider nicht so bewandert aber ich bin bereit zu lernen =)
 
Es gibt unter Linux einen ganzen Schwung aehnlicher Programme - das Stichwort lautet "Outliner". Eine kleine Uebersicht ist z.B. hier zu finden: http://wiki.ubuntuusers.de/Notizen#Outliner. Obwohl ich nicht glaube, dass eines dieser Programme an den Funktionsumfang von OneNote heranreicht, wuerde ich OneNote schon deswegen nicht nutzen, weil ich keine Lust auf ein weiteres Programm habe, bei dem meine Daten "locked-in" sind - also ohne das Originalprogramm nichts mehr laeuft. Ich moechte meine Notizen auch in 10 Jahren noch problemlos oeffnen koennen - ohne das urspruengliche Programm. Dafuer verzichte ich gerne auf Komfort (a la M$).
 
Die Frage ist nur ob der TS auch "Tablet-Funktionen" von OneNote benötigt. Da ist mir kein Outliner bekannt, der das kann. Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren. Für reine Notizen würde ich jedenfalls KeepNote empfehlen.
 
Von was für funktionen Reden wir? Jarnal sieht super aus, scheint aber keine Text/Handschrift Erkennung zu bieten. Was zum Text schreiben und Zeichnungen einfügen wäre super :)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben