Problem mit Windows Defender Antivirus

Langluetjensand

New member
Registriert
3 Mai 2019
Beiträge
13
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit Windows Defender Antivirus - KB2267602 (Version 1.329.1830.0). Die Defintion wir zwar immer runtergeladen aber nie installiert. Woran kann das liegen? Windows Update (Problembehandung), gibt nur folgende Fehlermeldung aus: Das Problem konnte von der Problembehandlung nicht identifiziert werden. Mein Rechner ist ein Lenovo T440 mit Windows 10 Pro (1909).

Werden unter dem Windows Update (20H2, 2004), nicht automatisch installiert oder angezeigt, oder muss ich die Updates seperat runterladen und installieren?

Vielen Dank fuer die Hilfe im voraus.

Mit freundlichen Gruessnen

Thomas Weiss
 
Sicher dass Du Schadsoftware frei bist?
Lass bitte einen offlinescanner von Bootmedium laufen, dann sehen wir weiter
 
Starte bitte eine Powershell als Administrator, z.B. über das Menü, welches sich beim Drücken von Win+X öffnet. Gib dann folgenden Befehl ein:

Code:
& "$env:ProgramFiles\Windows Defender\MpCmdRun.exe" -RemoveDefinitions -All

Damit werden alle Signaturen und Engine-Dateien deinstalliert. Starte danach das Update der Signaturen erneut. Entweder per grafischer Oberfläche oder über

Code:
& "$env:ProgramFiles\Windows Defender\MpCmdRun.exe" -SignatureUpdate


Neuere Windows-Versionen sollten automatisch installiert werden. Bring das System bitte mal über z.B. Lenovo Vantage auf den aktuellen Stand in Sachen Treiber und BIOS.
 
Hallo Leute,
Vielen Dank fuer Hilfe, nach ich dem Manipulationsschutz deaktiert habe, konnten Signaturen und Engine-Dateien deinstallieren werden. Das Windows Update 20H2 musste ich von Hand nachinstallieren. Die Viren-Signature KB2267602 (Version 1.329.1830.0) ist auch auf mein Rechner gelandet. Alles funktioniert sehr gut!
Vielen Dank!
Gruss
Thomas
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben