Umstellung des Forums auf die neue Ausrichtung von Lenovo

Dilbert

New member
Registriert
25 Jan. 2008
Beiträge
2.628
Kurze Frage an die Moderatoren:

Wäre es nicht besser angebracht, das Forum jetzt auch auf die zukünftige strategische Ausrichtung von Lenovo anzupassen?

Lenovo baut ja jetzt massiv in IdeaPads aus und diese Baureihe ist ja nur ein kleiner Unterpunkt hier im Forum.
Mir ist dies auch im Laden von Notebooksbilliger aufgefallen, daß zwar einige Thinkpads da waren, aber so ziemlich alle IdeaPads und einige Value Line vertreten waren.

Daher mein Vorschlag: Eigene Rubrik IdeaPads (S, U, Y, Z Serie) und abgetrennt davon die Value Linie (N, B, G)
Das bringt doch bessere Übersicht und Struktur, auch für die Zukunft. Oder?
 
Damit du dann vielleicht einige tote Ecken hast? Das kann man immer noch einrichten, wenn der Bedarf mal da ist.
 
Sehe ich jetzt auch nicht so den riesen Bedarf. Spielt sich doch das meiste im T/X/R-Bereich. Also bis auf letzteres die richtigen ThinkPads :p.
 
Wenn, würde ich lediglich den Bereich "Andere Lenovo-Geräte" feiner unterteilen. Außerdem ist das hier ein auf ThinkPads ausgerichtetes Forum und ich pers. wünsche mir, daß diese Spezialisierung auch so erhalten bleibt. Die IdeaPad-Themen sind zahlenmäßig deutlich in der Minderheit.
 
Sehe ich genauso wie meine Vorredner, ich sehe auch in absehbarer Zeit keinen Zulauf an IdeaPad-User. Denn das sind meistens 08/15-User, die weniger an ihren Geräten rumbasteln und wenn was nicht geht gehen die eher gleich zum Händler, fragen jemanden im Bekanntenkreis (ich spreche aus Erfahrung ;)) oder holen sich gleich was neues.

Ich meine, die Consumerlinien gibt es schon immer bei Lenovo und trotzdem hält sich der Andrang dahingehend hier im Forum recht in Grenzen, die meisten hier, die so ein Gerät besitzen sind erfahrene ThinkPad-User.
 
linrunner' schrieb:
Wenn, würde ich lediglich den Bereich "Andere Lenovo-Geräte" feiner unterteilen. Außerdem ist das hier ein auf ThinkPads ausgerichtetes Forum und ich pers. wünsche mir, daß diese Spezialisierung auch so erhalten bleibt. Die IdeaPad-Themen sind zahlenmäßig deutlich in der Minderheit.
Na das genau meine ich doch. Es gibt nur einen Punkt "Andere Lenovo" Geräte, aber von denen gibt es mittlerweile ziemlich viele (genauso wie in meinem eigenen "Fuhrpark".
Das könnte man doch etwas separieren.

Es ist zwar ein Thinkpad-Forum, aber ich kenne etliche die beruflich ein Thinkpad haben, aber zuhause ein großes IdeaPad zum Spielen, Surfen etc. benutzen und dann manchmal dumm da stehen. Das einzige deutschsprachige IdeaPad Forum, das ich kenne, ist der kleine Lenovo Menüpunkt hier im Thinkpad-Forum.
 
Wir können das eher über Prefixe machen -> bitte Vorschläge dazu.

Unserer Erfahrung nach sind hier eher die Profis unterwegs, und da sind die Consumer-Modelle einfach nicht so vertreten.

Und ansonsten sind wir natürlich ein UNABHÄNGIGES Forum, gelle :D
 
Dilbert_im_Cubicle' schrieb:
Kurze Frage an die Moderatoren:

Wäre es nicht besser angebracht, das Forum jetzt auch auf die zukünftige strategische Ausrichtung von Lenovo anzupassen?


Das wird sicherlich kommen. Aber ThinkPads sind seit 1992 auf den Markt, IdeaPads seit 2 Jahre???

Food for thought ;)
 
Ganz ehrlich?

Dagegen!

Ein Unterforum mit durchschnittlich 1 bis 2 aktiven Threads pro Tag muss nicht künstlich aufgewertet werden, solange der Schwerpunkt bei anderen Modellen liegt.
Das Ideapad- und die anderen "Lenovo"-Unterforen sind in einem ThinkPad-Forum eher eine Randerscheinung, die Dank des Engagements unseres IdeaPad-Gurus überhaupt erst möglich wurden.

@Goonie:
Wozu neue Prefixe? Wir haben dafür bereits ein eigenes Unterforum? ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben