Outlook Office 2016 (365)

pfeffer2004

New member
Registriert
29 Sep. 2017
Beiträge
41
Guten Tag,

ich habe bei meinem neuen PC ein Problem mit der E-Mail Einrichtung. Früher konnte man immer alles manuell in Outlook konfigurieren, doch das will bei mir jetzt nicht mehr gehen.
Unbenannt2.PNG
Unbenannt3.PNG

Unbenannt.PNG


Ich kann nirgends mehr den Benutzernamen eingeben und daher funktioniert die Verbindung auch nicht.
Ist POP3 Mailfach.

Hat jemand eine Idee, wie man den Benutzernamen eingeben kann? Ging ja früher immer bei den älteren Versionen.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
Ich kann nirgends mehr den Benutzernamen eingeben und daher funktioniert die Verbindung auch nicht. Ist POP3 Mailfach.

Der Fortschritt ist unaufhaltsam, das läuft heute anders, deswegen steht darunter auch "Weiter"... ;)

Erst wird der Email-Server eingegeben, dann saugt sich das Email-Programm das passende Protokoll und verbindet sich mit dem Server live.

Danach ("Weiter") erst wird im nächsten Fenster der Benutzername und das Passwort eingegeben.
 
Das Outlook verwendet dann scheinbar die Email-Adresse deinen MS-Kontos. Kannst du den Assistenten nicht abbrechen? Dann in Outlook über Datei - Kontoeinstellungen - Neu. Im ersten Fenster erscheint dann ein Feld für die Email-Adresse.
 
kann E-Mailadresse, und die Server und Ports einstellen.
Wenn ich danach weiter klicke fragt er nur noch nach dem Passwort, aber nicht nach dem Benutzernamen. Daher geht es vermutlich nicht :(

Unbenannt4.PNG
Hatte bis jetzt bei allen anderen PC noch nie Probleme und die Mailadresse funktioniert auch dort. Liegt also nicht am Server.

Bin echt ratlos was ich noch machen kann.
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit den Benutzernamen noch von Hand einzugeben. Den kann er ja nicht wissen, und eingeben kann ich ihn nicht :(



Ich rufe es über Datei-Kontoeinstelungen-Neu auf.
 
es gibt da einen Trick: öffne die Systemsteuerung, oben nach mail oder e-mail suchen, das Konfigurationsfenster öffnen, neues Profil anlegen und da kann man dann auch wieder zu dem alten Dialog finden bei dem sich alles einstellen lässt.
 
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit den Benutzernamen noch von Hand einzugeben. Den kann er ja nicht wissen, und eingeben kann ich ihn nicht
Verwechselst du nicht was? Mail-Adresse und Benutzername sollten identisch sein. Den Benutzernamen kannst du dann später in den Kontoeinstellungen ändern, der wird standardmäßig erstmal wie die Mail-Adresse gesetzt.
 
es gibt einige E-Mail Anbieter bei denen E-Mail Adresse und Benutzername nicht identisch sind.
 
es gibt da einen Trick: öffne die Systemsteuerung, oben nach mail oder e-mail suchen, das Konfigurationsfenster öffnen, neues Profil anlegen und da kann man dann auch wieder zu dem alten Dialog finden bei dem sich alles einstellen lässt.


Entweder bin ich blind oder gibts bei mir nicht :( (siehe Bild)
Unbenannt.JPG
@gerli09
Benutzername und Mailadresse sind nicht identisch. Ist es eigentlich nie, wenn man eigene Domains hat.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben