Kaufberatung, brauche bitte hilfe

Gavenar

New member
Registriert
17 Dez. 2018
Beiträge
1
Hallo alle miteinander,

ich schlage mir nun schon die halbe nacht um die Ohren um ein passendes Notebook zu finden, konnte es schon auf ein Thinkpad eingrenzen, nun gibt es aber massenhaft unterschiedliche Ausstattungen, wer soll denn da durchblicken.


Beginne im Januar eine Umsschulung zum Fachinformatiker Systemintegration und wollte mir dafür ein Laptop besorgen. Diesen brauch ich nur für die schule, zuhause habe ich einen sehr guten Desktop Rechner. Also Office, kleine Programme und mal in der Pause ein video schauen.

Mein Buget liegt bei max 400Euro
Denke mindestens 8gb Ram
i5 2 oder 4 kerne (glaube nicht das sich ein i7 lohnen würde)
min 128gb ssd (wobei ich mir auch den ausbau der alten HDD und einer neuen SSD zu traue), besser 250gb SSD
der Akku sollte schon fürr 8h schule (kein dauerbetrieb) reichen
Kein model bei dem ständig der Lüfter auf max orgelt
HD Dislplay 14" oder größer(isp Pannel wäre ein toller bonus)
matte Displays bevorzuge ich
ein CD-DVD Laufwerk brauche ich nicht
Gewicht habe ich kp, mein desktop wiegt 28kilo und ist zu schwer zum mitnehmen:rolleyes:

Grüße Gavenar aka Ben
 
Ich persönlich würde mir bei dem Budget ein gebrauchten (z.B. ebay mit Rechnung und Rückgaberecht) 15" T550 oder 14" T450s [oder kleiner X250] kaufen.
i5, kein i7, 8GB klar, SSD selbst austauschen ist natürlich möglich, aber viele haben schon eine. FHD Display ist wichtig (auch einfach wegen der qualität). Vielleicht findest du auch ein #60 Gerät für das Budget.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben