USB Stick wird nicht erkannt

3flamme

Member
Registriert
8 Okt. 2011
Beiträge
571
Mein USB Stick von Media Range wird nicht mehr erkannt. Zunächst ging er bei 1 USB Anschluss (T410) nicht mehr, dann war es noch einer mehr und inzwischen geht er garnicht mehr, an allen Anschlüssen auch bei einem anderen PC nicht.

Kriege ich den wieder in Gang, wie? ... oder sollte ich einen neuen kaufen?
 
nein, er erscheint nicht in der Datenträgerverwaltung.
Der PC registriert zwar, dass etwas in die USB Buchse eingesteckt wurde aber es erscheint nirgends.
 
Dann würde ich mal gucken was ein Linux dazu sagt, aber hört sich danach an als wäre der Controller hinüber.
 
Gibt es bei eingestecktem Stick im Gerätemanager Einträge mit Frage- oder Ausrufezeichen!
 
im Gerätemanager sind auch keine einträge.

Mit Linux komme ich auch nicht weiter, da werden keine Dateien angezeigt, auch wenn es einen Piepton beim Einstecken gibt. Den Stick habe ich zum Daten sichern verwendet, dann heißt das wohl einen neuen kaufen und neu draufspielen.
 
Mit USBDevView die defekten USB-Treiber deinstallieren.
 
LZ_ leider zu spät mit dem Kauftip .... aber ich habe auch so einen USB Stick von sandisc bestellt

Mornsgrans:
den USBDeView habe ich runtergeladen. Der USB stick wird angezeigt. Soll ich dann den Eintrag markieren und auf "uninstall selected devices" klicken?
Falls das stimmt, wie komme ich dann zu einem neuen Treiber?
 
treiber wird eh von selber wieder installiert...
 
LZ_ leider zu spät mit dem Kauftip .... aber ich habe auch so einen USB Stick von sandisc bestellt

Mornsgrans:
den USBDeView habe ich runtergeladen. Der USB stick wird angezeigt. Soll ich dann den Eintrag markieren und auf "uninstall selected devices" klicken?
Falls das stimmt, wie komme ich dann zu einem neuen Treiber?

Bin zwar nicht Morns, aber ich antworte mal:

Ja, genauso, der Treiber wird dann (hoffentlich) beim nächsten Neu-Anstecken des Sticks automatisch wieder installiert
 
diesmal ein Produkt mit seriöser Garantie:

Bringt aber nicht viel mehr.
Kein Hersteller von Datentraegern haftet fuer verlorene Daten.
Man sollte Daten eben mehr als auf einen Medium sichern.

Und einschicken, meisst braucht man die Daten sofort.
 
ok, das habe ich jetzt gemacht, der Gerätetreiber wurde automatisch neu installiert ... aber geht leider doch nicht. Es gibt zwar wieder einen Ton, wenn der USB Stick eingesteckt wird, aber es wird nichts angezeigt.
 
Ich hatte mal irgendeinen billigen USB-Stick mit ähnlichem Problem. Wurde als unbekanntes USB-Gerät engezeigt.
Da konnte man das Gehäuse relativ einfach öffnen und die Kontakte des Steckers zur Platine nachlöten. Danach funktionierte er wieder.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben