T5xx (T500-550 ohne "p") T530 - Bios dump benötigt

anonnero

New member
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
6
Hallo, kann mir bitte jemand von beiden Chips einen Bios dump zukommen lassen? (siehe Bild) Zumindet von dem 8 MB Flash Chip (MX25L6406E) würde ich den dump unbedingt benötigen! Vielen Dank im voraus.

Mainboard: Lenovo Thinkpad T530

581px-T530_SPI_chips.jpg
 
Den 8MB-Chip könnte ich an meinem Gerät auslesen wenn sich der Clip dort draufsetzen lässt ohne das Gerät komplett zu zerlegen. Ob das ein Intel-only oder NVIDIA-Intel ist spielt keine Rolle?

Ach und schreib mal was du damit vorhast. Bei einem Rechner mit zerschossenem BIOS einfach eins von einem anderen Rechner zu schreiben funktioniert nicht da man dann die ME-Fehlermeldung bekommt. Das BIOS muss angepasst werden, aber wie man das genau macht weiss ich noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein NVIDIA-Intel. Jo der 8MB würde mir reichen. Bitte mach mir ein Bios dump davon. Welche Bios version verwendest du?
 
Den vom Intel-only könnte ich dir schon schicken, BIOS 2.75 ist da drauf. Ich habe auch noch ein NVIDIA-Intel-Gerät mit BIOS 2.76 das ich auslesen könnte aber da komme ich erst später zu.
 
Bitte schick mir mal den Intel-only, ich teste es mal. Wenn du dann Zeit hast schick mir bitte auch den NVIDIA-Intel. Danke im voraus.
 
Wie ist der zweite Versuch ausgegangen? Eine Alternative wäre ansonsten noch Coreboot aufzuspielen, das T530 wird ja unterstützt.
 
Vielen Dank für die zwei dumps, leider funktionieren beide bei meinem Gerät nicht.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ich habe noch andere 8mb dumps im internet gefunden, mit diesen läuft mein System wieder an. Es fehlen jedoch diverse Features (AMT, ME, ...)

Ich brauch anscheindend genau den dump für mein board bzw. machine type model.

Hat jemand zufällig mein System und kann mir den 8mb dump übermitteln? (nivida-intel grafik)

Machine type model: 2394-EN6

SerialNo.: R9WNBPV
 
schick mir den dump der funktioniert und ich kann dir probieren ein cleanme image draus zu machen.

vermutlich wird aktuell ein reset alle 30min ausgeführt.
bin nicht sicher wie das bei den alten serien ist, aber im grunde wird kein unterschied beim bios zwischen intel und oder weiteren dedizierten grafikkarte gemacht.

edit: schick mir die dumps beider chips.
normal ist der 8mb chip mit flash descriptor und me usw. und der 4mb chip mit dem eigentlichen bios. d.h. der 8mb chip ist wichtiger.
so jedenfalls das verhalten beim e540 mit dual chips.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sie hochgeladen (siehe pm)
die 4mb sind meine originalen dumps, die 8mb sind aus dem Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
(sitz gerade im zug) also wie beschrieben kommt bei mir nur 404 raus.
schick mir den neuen link nur per pm.
 
Danke Knarz, mit dem dump läuft das Gerät wieder einwandfrei!!!

tenor.gif
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben