Aktueller Inhalt von YogaUser

  1. Y

    Dual Monitor Tischhalterung

    Hallo dkh99, nachdem ich beruflich gute Erfahrungen mit folgendem Produkt gemacht habe: https://www.monitorhalterung.de/monlines-monitor-tischhalterung-para-system-3-fach-tk-ws-xl-schwarz.html habe ich das Geld auch privat ausgegeben. Beruflich höngen dort 3 Monitore am elektrisch verstellbaren...
  2. Y

    Micro-SDXC laesst sich nicht loeschen / formatieren

    Hallo zusammen, gerade bringt mich eine Micro-SD -Karte zur Verzweiflung. Folgender Sachverhalt: In meinem X1 Tablet Gen 3 hatte ich eine SanDisk Ultra 400 Gb Micro-SD. Genutzt für Filme, Fotos etc... als zusätzliche "Festplatte". Daten mit dem NAS über SynologyDrive synchronisiert. Laufwerk...
  3. Y

    X1 Tablet Die Suche ist vorbei: Das Eine für Alles: X1 Tablet 3. Generation

    Hallo Eric, mein Gerät meldet unter dem Gerätemanager / Netzwerkadapter den "Sierra Wireless EM7455 ......" Trotzdem viel Spaß mit dem Gerät! Gruß Frank
  4. Y

    Tastatur-Layout Helix New UltraBook Pro Tastatur-Dock?

    Hallo zusammen, aus dem Demopool habe ich mir ein Helix New gegönnt - das Gerät fasziniert mich. Die Ultrabook Pro-Tastatur deutsch ist scheinbar kaum noch zu bekommen - eine Demopool-Tastatur mit fremden Tastaturlayouts jedoch noch. Allerdings habe ich keine Ahnung, welches Tasturlayout am...
  5. Y

    X2xx Tablet X201T: Win10 und Tablet--Tasten / Autorotation

    Hallo zusammen, als Reisegerät nutze ich ein X201T mit aktuellem Windows 10. Soweit funktioniert es gut - lässt sich vielleicht noch optimieren. Wenn ich es als Tablett nutze muss ich vorher immer in den Tablet-Mode umschalten und den Monitor drehen. Die Tablet-Tasten (oder gar eine Automatik)...
  6. Y

    T6x T60 + SSD + Festplattenpasswort/-verschlüsselung

    Hallo, ich habe auf meinen Rechnern überall das SVP-Passwort gesetzt, und ein BIOS-Passwort. Für die Festplatten/SSD habe ich dieselbe Kombi. Wenn ich den Rechner mit BIOS-Passwort starte, wird / werden die Festplatte(n) automatisch entsperrt, wenn sich die Passwörter unterscheiden musst du das...
  7. Y

    Linux ausprobieren auf X201

    Hallo zusammen, ich denke gerade darüber nach, mich in Ergänzung zu Windows (leider beruflich erforderlich) mal mit Linux zu beschäftigen. Und zwar plane ich, in die Ultrabase meines X201 per Ultrabay eine zweite Festplatte einzubauen, und darauf Linux zu installieren. (die interne SSD soll...
  8. Y

    Sicherheit USB-Sticks vs. SD-Karte mit Leser

    Hallo zusammen, leider lässt es sich manchmal nicht vermeiden, USB-Sticks zum Dateiaustausch zu nutzen. Gerade bei Locky und Co allerdings mit sehr ungutem Gefühl, trotz Virenscanner und abgeschaltetem Autostart. Meine Frage: Gibt es einen Sicherheitsgewinn, wenn ich statt USB-Stick einen...
  9. Y

    Windows 10 Backup auf zweite SSD?

    Hallo zusammen, für mein Thinkpad Yoga 12 habe ich die Überlegung, eine M2-SSD als Backup zu nutzen, und die Platte quasi zuzuschalten Auf die Idee kam ich durch eine Angebot im Forum: http://thinkpad-forum.de/threads/192037-Samsung-265-GB-SSD-M2-SATA-III-aus-Thinkpad-X1-Carbon-2014 Ich habe...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben