Aktueller Inhalt von uniter

  1. U

    Ersatzlüfter für 600X/E möglich?

    Hallo, Seit ewigen Zeiten läuft der Lüfter in meinem 600X (FRU 08K5909) ziemlich laut, im Gegensatz zum 600E. Wenn man mit PFControl die Zwischenstufen aktiviert, dann rasselt und klackert es unangenehm, obwohl die eigentliche Lautstärke des Luftstroms leise ist. Die Biossteuerung kennt...
  2. U

    600E Wackeltkontakt Netzstecker am Board löten (Bilder)

    Seit einiger Zeigt lag ein Wackelkontakt an der Buchse des Netzteils beim 600E (geht auch für 600 und 600X) vor, wodurch kleine Kabelbewegungen zu Stromausfällen geführt haben. Entsprechend musste immer ein Akku drin sein, der aber sicher nicht erfreut war über den ständigen Stromwechsel. Die...
  3. U

    T60 gekauft und ein par Fragen

    Hallo, habe gerade ein Thinkpad T60 gekauft, siehe auch hier Link. Typenbezeichnung: 1951-AT1 Prozessor: Intel Centrino Duo (T2400) 2* 1,83 GHz Hauptspeicher: 1024 MB RAM (SO DDR 2) Festplatte: 80 GB Grafikkarte: Intel GMA 950 Display: 14“ (38,1cm) (1024x768 Bildpunkte) Nun gibt es gleich...
  4. U

    Was kann mein TP 600E ersetzen?

    Hallo, mein altes TP 600E (BJ 1998) geht so langsam dem Ende seiner Haltbarkeit entgegen (diverse Fehler kumulieren sich). Es ist momentan im Dauereinsatz als zuverlässige Büromachine meiner Mutter und muss nun ersetzt werden. Ich schwanke zwischen einem etwas größeren neuen Netbook (12 oder 14...
  5. U

    TP 600E Monitorkabel

    Hallo, an meinem Thinkpad 600E ist das Monitorkabel (welches durch das rechte Scharnier geht) defekt.Gibt es verschiedene Varianten oder kann ich jedes von einem anderen 600 irgendwas nehmen? Bei ebay gibt es folgende Kabel zur Auswahl: Kabel 13.3" 22L1891 22L1890 Grüße
  6. U

    600X Error 189 vs CPU Temperatur

    So mein TP 600X zeigt neuerdings beim hochfahren immer Error 189 an BAD EEPROM CRC #1. An incorrect checksum of the EEPROM is received. solution replace board :wacko: Den Fehler kann man zum Glück nach einem Restart überbrücken, in dem man F1 drückt nach der Fehlermeldung. Dann startet...
  7. U

    Windows 7 auf einem Thinkpad 600X /E

    Ma muss ja für die Zukunft gerüstet sein. Hat dies schon mal jemand probiert? Vista wurde imho ja bereits installiert, welches ähnliche Mindestanforderungen wie Windows 7 hat. Beispiel: TP 600X PIII 500 MHz mit 576 MB RAM, 120GB HD. Die Mindestanforderungen von W7 werden ja z.T. gerissen...
  8. U

    USB 2.0 am TP 600E/X

    Hallo, gibt eine elegante Möglichkeit, einen USB 2.0 Anschluss für ein Thinkpad 600X bzw. 600E zu bekommen. Also eine PC Card, die nicht aus dem Gerät herausragt, kein zusätzliches Kabel für Strom braucht und mit Windows XP läuft. Hat dies schon mal jemand probiert?
  9. U

    Wie schnell sind eure Festplatten?

    Wie schnell sind euer Festplatten in den alten Thinkpad Modellen und wieviel kann man durch Wechsel rausholen? Größe, Geschwindigkeit, Lautstärke, Stromverbrauch und Hitzeentwicklung zählen. Getestet habe ich die Geschwindigkeit mit attobench32, einem 68KB (ja wirklich) kleinem...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben