Aktueller Inhalt von TM800

  1. TM800

    T4x (T40-43) T430 mit Samsung 960 Evo + 2.5" Adapter

    Ich sag mal keine Chance. Der 2.5" Slot ist ein reiner SATA-Slot. Nur die M2-Slots selbst können modellabhängig NVME/PCIe oder SATA ausgelegt sein. Soweit zumindest mein Kenntnissstand.
  2. TM800

    T6x T60 wird nach Prozessortausch zu heiß

    Du darfst, Lüfter und Kühlkoper nicht verwechseln. Lüfter ist quasi nur dein Schaufelrädchen der dann über die Kupferlamellen des Kühlkörpers die Wärme wegbläst. Wenn ich es richtige verstehe, hast du zwei komplette Kühlkörper inklusive Lüfter. Ein Kühlkörper hat wahrscheinlich ne defekte...
  3. TM800

    T6x Temperatursensor T60 GPU (ATI) und die Fehlinfos

    Hab in TPFanControl die FireGL V5200 in meinem 14" T60p auch um 15°K nach unten korrigiert. Das BIOS und die Geschwindigkeitsregelung interessiert dieser Wert natürlich nicht aber auch so regelt der Lüfter gefühlt eh eher primär nach CPU und dann nach PCI/APS Temperatur - auf die GPU wir...
  4. TM800

    T6x ThinkPad T61 - Neuer Akku

    Auch mal ein Auge auf das Herstellungsdatum werfen.
  5. TM800

    T4x (T40-43) Kann ich mit dem T43p eine DVD brennen?

    Schneller und erheblich einfacher wäre natürlich das von Microsft selbst stammende Windows USB/DVD Dowload Tool unter der Vorraussetzung, dass man irgendwo noch einen 4GB großen USB Stick frei hat und am Zielsystem auch von USB booten kann.
  6. TM800

    T6x T60 - Wärmeleitpad tauschen auf Verdacht?

    Ich bin kein Fan des Umbiegens, da die Gefahr die Funktion der Heatpipe dauerhaft zu schädigen nicht ganz unerheblich ist. Ich nutze die "Silberonde"-nlösung (hier einfach mal Forumssuche bemühen) um den Spalt zwischen GPU und Kühlkörper zu überbrücken. Kupferplättchen wie sie auch bei EBAY...
  7. TM800

    T6x ATI Mobility FireGL V5200 Treiber für Windows 7

    Dass der verlinkte treiber das kann ist mir bekannt, aber eben genau die richtigen Taktraten bei aktiviertem Powerplay hat hier zumindest für mein T60p irgendwie so gar nicht klappen wollen :(
  8. TM800

    T6x ATI Mobility FireGL V5200 Treiber für Windows 7

    Mein T60p läuft unter Win7 (allerdings 32bit) immer noch am besten mit dem für das T60 original releasten VISTA Treiber von Lenovo. Alle andere Treiber bzw. Treiberkonstellationen (Treiber vs. CCC) hatten entweder Probleme bei den Skalierungseinstellungen und/oder die Powerplay-Funktionen...
  9. TM800

    T6x T61 tot keine LED leuchtet

    Also ich glaube nicht das Du noch (Hersteller-)Garantie hast sondern wohl eher (Händler-)Gewährleistung. Ging das T61 von einem Tag auf den anderen aus, oder hat es noch nie funktioniert? Ich würde als erstes (so verfügbar) versuchen über eine Docking das Gerät zu starten um das Keyboard und...
  10. TM800

    T6x ... und nochmals OSD-Anzeige funktioniert nicht beim T60 (alles versucht!)

    @fetterP Mach das nicht! Ich konnte das OSD in meinem T400 tatsächlich vor wenigen Minuten wiederbeleben wenn auch meine Installationsroutine sicherlich diesmal nicht wirklich professionell war. Hier meine eigentlich unsauberen Schritte aber genauso hab ich es gemacht: 1. in Programme und...
  11. TM800

    T6x ... und nochmals OSD-Anzeige funktioniert nicht beim T60 (alles versucht!)

    @Morns Ich hatte garnicht so ernsthaft gesucht, sondern mich nur kurz und knackig in diesen recht aktuellen Thread gehängt, da er weit oben in den "ungelesenen" Themen hing ;) @Morns und Cunaxa Danke für die empfohlenen Versionen. Ich hab seit kurzem wieder ein T400 hier stehen und hatte nur...
  12. TM800

    T6x ... und nochmals OSD-Anzeige funktioniert nicht beim T60 (alles versucht!)

    Interessanter Hinweis. Da werde ich wohl mal bei Gelegenheit die Treiberhistorie rückwärts durchlaufen bis wieder was aufpoppt ;)
  13. TM800

    T6x ... und nochmals OSD-Anzeige funktioniert nicht beim T60 (alles versucht!)

    Ich hänge mich mal hier mit ran da mich bei meinem T400 das gleiche Problem nervt (Clean Install Win7 64bit und Treiber über System Update). Deinstallation sowie nachfolgende Neuinstallation vom Hotkey Paket war ebenso wenig hilfreich. Noch nicht probiert habe ich die Neuinstallation des Power...
  14. TM800

    T6x T60P schaltet einfach aus bei diesen Temperaturen

    Das Video kann hoffentlich nicht wirklich ernst sein, obwohl ich was anderes befürchte. Hätte der Kerl anstatt nem Akkuschrauber (wer macht sowas???) lieber gleich nen Schlagbohrer genommen, hätte das arme T60 weniger zu leiden gehabt:crying: Ich geh jetzt nochmal zu meinem T60p und sag ihm...
  15. TM800

    T6x T 60 display frage

    Immer noch verschrieben denn du meinst 1400x1050 ( die 40px gehören zu den 16:10 Widescreen der Nachfolger bei daraus resultierenden 900px für die Höhe) Also suchst du 14" SXGA+ welche neu und hell momentan schwer zu besorgen sind. Da 14 Zöller allerdings nicht FlexView sind könnte man über...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben