Aktueller Inhalt von Timo

  1. T

    Worüber lacht ihr (passiv) ?

    Mit vielen neuen Komikern und heutiger menschlicher Situationskomik kann ich wenig anfangen. Ich lache viel und innig über Lustiges in der Tierwelt. Vorrangig bei Eulen, Pinguinen oder auch Kolibris Wenn es Menschen sind, dann wie schon erwähnt Monty Python, Mr. Bean und Otto Waalkes
  2. T

    Testbericht online Thinkpad X13s (ARM)

    Ich geb hier auch mal eine Wasserstandmeldung aus der Firma ab: Der Mehrheit ist die Leistung egal, solange die Akkulaufzeit stimmt.
  3. T

    Akku-atrappe oder gibt es Deckel, um den fehlenden Akku zu ersetzen?

    Genau das empfehle ich auch, wenn du dir das zutraust. Spitze Gegenstände und Batteriezellen und so ;-) Hab das mit meinem alten Akku beim X201 auch gemacht und die ganze Elektronik zum Wertstoffhof gebracht. Der Akku-Dummy wird dann aber etwas "laberig". Sobald er aber wieder am Platz ist...
  4. T

    Computerhobby: Geld ⇎ Zeit ⇎ Energie?

    @mtu Nachdem ich Phase 1 durchlaufen habe, kam bei mir der Entschluss, dass ich die anderen Phasen so nicht haben möchte. Wo bei ich damals das noch nicht mit Phasen betitelt habe. Ich wollte nur nicht den Lebenszyklus mit eigener Familie & Kindern durchlaufen. Zum Glück habe ich früh im Leben...
  5. T

    Was hört ihr gerade?

    80er-Flash
  6. T

    Windows für private zwecke ein jährliches backup?

    Sowas denk ich mir auch öfter. Ich lese hier viel "stumm" mit und ziehe viel Wissen raus, ohne dass ich mich aktiv als Schreiber einbringen muss. Einfach ein "Backup: Best-Practise-Thread" hier im Forum, wo jeder seine Art des Backups kundtun kann. Am besten auch mit der eigenen Anforderung. Ein...
  7. T

    suche nach Multifunktionsgerät (Laser, schwarz weiss)

    Ich möchte auch die Brother-Multifunktionsgeräte empfehlen. Die habe ich bei Familie und Freunden in unterschiedlichen Typen im Einsatz. SW-Laserdrucker + Scanner (dem es egal ist, wie voll der Toner ist), die haben auch eine einfache Kopierfunktion anbei, falls man mal den PC auslassen möchte...
  8. T

    P15* P15v Gen3 AMD - Absturz im Standby/Hibernate immer Montags früh

    Hat deine Laptoptasche einen Magneten, um die Lasche zu halten? Der könnte deinen Sensor im Laptop ärgern (auch wenn es nicht ganz zum Fehlerbild passt). Kannst du ja entspannt prüfen, indem nächsten Montag der gute alte Jutebeutel zum Einsatz kommt.
  9. T

    Windows Heise meldet: "Microsoft: Gratis-Upgrade mit Windows-7/8-Schlüssel ist Geschichte"

    Da ich bei Windows nicht zu Hause bin, war mir das nicht so klar, daher hab ich es mal getestet. Was den Upgrade-Zeitraum angeht, sind wir einer Meinung: Wer es bis jetzt auf Bestandssystemen nicht gepackt hat, hätte es auch bis 2050 nicht gepackt. Ich hab geschaut, was das für die übrigen...
  10. T

    Windows Heise meldet: "Microsoft: Gratis-Upgrade mit Windows-7/8-Schlüssel ist Geschichte"

    Hab auch mal etwas getestet: Ein T530 mit Bios-Key, welches früher mal Win10 zum Test hatte, seit einem mit Jahr Debian läuft, jetzt mit einer leeren SSD Win10 neu installiert -> Aktivierung erfolgreich Eine VM-Neuinstallation mit Win10 hat wie bei joshua666 zwei verschiedene CoA-Sticker abgelehnt.
  11. T

    Sichere Weitergabe sensibler Daten/Passwörter an Hinterbliebene im Todesfall

    Testament beim Notar mit dem ersten Teil des Passworts. Der zweite Teil ist drei Personen bekannt, die auch von dem Notar wissen. Das Passwort ermöglicht Zugang zu der Keepass-Datenbank. Die Verfügbarkeit der Keepass-Datenbank ist durch ein 3-2-1-Backup sehr hoch. Damit schläft man ruhig, was...
  12. T

    Linux Distro, DE/WM - was verwendet ihr so?

    Gestartet bin ich mit Debian und Fluxbox als WM. Inkl. "Autos tunen", wie es soyboy oben erwähnt 2012 bin ich dann auf Ubuntu1204 LTS gegangen, die 5 Jahre Support klangen sehr gut. Das Tunen hörte auf, es blieb ein Vanilla 1204 Neuinstallationen dann 2014 auf Ubuntu1404 LTS und 2018 auf...
  13. T

    T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 startet nicht mehr, komisches Verhalten des Netzteils

    Ins blaue geschossen: Hast du evtl. noch ein BIOS-Update gemacht? Das hat bei mit an einem W530 dafür gesorgt, dass nicht mehr gebootet wurde. https://thinkpad-forum.de/threads/w530-blackscreen-nach-post-aufgrund-biosupdate-ram-problem.235825/
  14. T

    W530 W530: Blackscreen nach POST aufgrund BiosUpdate (RAM-Problem)

    @Picard87 Genau das hab ich mir auch gedacht, ich kann nicht der Erste sein bei so einem alten Gerät. Theorien: Der riesige Versionssprung ist sehr selten (wie von dir vermutet) Mein Kingston-RAM hatte bisher keiner in einem W530 (mein Favorit) Andere haben es nicht in Foren geschrieben (Am...
  15. T

    W530 W530: Blackscreen nach POST aufgrund BiosUpdate (RAM-Problem)

    Hallo zusammen, ich hatte gestern ein paar unruhige Stunden nach einem BiosUpdate meines W530. Das Problem ist behoben. Da ich per Google in keiner der üblichen Anlaufstellen (Hier, englisches Forum, offiziell Lenovo, reddit) mein Problem gefunden habe, möcht es hier für andere archivieren, die...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben