Aktueller Inhalt von Til

  1. T

    Mini-PC zum Powersurfen: mit i5-10400T oder i5-1135G7?

    Ich habe jetzt mal einiges gelesen und stoße immer wieder auf begeisterte Mac Mini M1 Benutzer. Man hört überwiegend, das man unter Windows noch nie in Leben so schnell surfen konnte wie mit einem Apple M1. Hier sind ja auch einige Apple User, ist dem wirklich so? Kann man da auch ganz normal...
  2. T

    Nachhaltigkeit: Wie die Industrie Reparaturen sabotiert

    Intel hat ja auch seit Sandy Bridge bis Comet Lake kaum was voran gebracht, so dass es ziemlich egal ist, ob du ein T420 oder T490 mit Dual Core benutzt. Für Office reichts allemal. Ich sehe genug KMU, wo die Geräte erst dann ersetzt werden, wenn sie kaputt sind oder ein OS-Upgrade durch die...
  3. T

    Nachhaltigkeit: Wie die Industrie Reparaturen sabotiert

    +1 Stillstand ist Rückschritt. Was will ich mit uralten Komponenten, die schon beim Aufruf einer aktuellen Internetseite kollabieren? Besser die verbauten Rohstoffe recyclen und sinnvoll wiederverwenden als Gerät zig Jahre nutzen, gerade im elektronischen Bereich. Ein altes Handy ohne LTE...
  4. T

    Mini-PC zum Powersurfen: mit i5-10400T oder i5-1135G7?

    Die Hauptseite oder letzte Seite im Speicher vorhalten war ideal gewesen, definitiv. Das fehlt den neuen Browsern, deswegen war "Firefox im Cache" eine meiner Fragen, aber da suche ich dann selbst mal nach. Um die ganzen Links und Querverweise abzuwürgen, auf die immer gewartet wird, habe ich...
  5. T

    Mini-PC zum Powersurfen: mit i5-10400T oder i5-1135G7?

    Ich mache selten per Mittelklick einen Link als Tab auf, sondern gehe vor und zurück. Vielleicht Angewohnheit, da ich seit Bestehen des www so surfe... ich habe selten mehr als eine Handvoll Tabs auf. Wenn ich in einem Themenbereich vertieft bin, gibt es dort oft noch Links zu anderen, ganz...
  6. T

    Mini-PC zum Powersurfen: mit i5-10400T oder i5-1135G7?

    Ich surfe halt viel vor/zurück, klassisches Beispiel ist Nachrichten lesen bei großen Portalen: Spiegel, SZ, FAZ, Focus, NZZ, Standard, Krone, Bild... Wenn da bei jedem zurück auf die Hauptseite diese sich erstmal aufbauen muss, dann verspringt und man prompt einen falschen Link anklickt, weil...
  7. T

    Mini-PC zum Powersurfen: mit i5-10400T oder i5-1135G7?

    Getrackt werde ich so oder so, auch wenn ich noch so viel dagegen mache. Ich möchte lediglich möglichst wenig Werbung sehen und mich auf das Wesentliche einer Webseite konzentrieren können. Wobei: Kommentare bei Spiegel+ Artikeln kann ich nur mit Blockern überhaupt lesen, ansonsten werden die...
  8. T

    Mini-PC zum Powersurfen: mit i5-10400T oder i5-1135G7?

    Ohne Adblocker surfe ich nicht... habe installiert: Adguard Ublock origin Ghostery Privacy Badger Clearurls Damit bin ich praktisch überall werbefrei. NoScript oder ähnliches macht mir zuviele Seiten kaputt. Habe jetzt gerade hier einen Tiger Lake Pentium 7505 in einem Tiny mit 32 GB RAM...
  9. T

    Mini-PC zum Powersurfen: mit i5-10400T oder i5-1135G7?

    Die Intel-NUCs fühlen sich oft auch recht lahm an, trotz 28W TDP beim i5-8259U. Manchmal fragt man sich, wo da der Haken ist. Das man mittlerweile nur zum schnellen surfen die allerneueste Hardware benötigt, ist verrückt.
  10. T

    Mini-PC zum Powersurfen: mit i5-10400T oder i5-1135G7?

    Ich suche einen kleinen Mini-/Tiny-PC, welcher zum Powersurfen herhalten soll. Sprich: auch große Internetseiten sollen sich im Firefox oder Chrome mit mehreren Adblockern bei vor-/zurück in einem Wimpernschlag aufbauen, Gigabit-Kabelanschluss ist vorhanden und wird auch per LAN genutzt. Ob...
  11. T

    X1xxe Welches Linux für ein X121?

    Jedes Linux sollte laufen, 8GB und SSD sind das Wichtigste, der i3 nur Nebensache. Youtube mit h264ify-Plugin auf h264 begrenzen, und schon läuft die Kiste wie geschmiert.
  12. T

    P15* P15 Gen2 - i9 (11950h) langsamer als P15 Gen2 - i7 (11800h) ?

    Tja, wie vermutet: die Kühlung war das Problem. Indiz war das Throttling im Singlecore-Bench, was bei funktionierender Kühlung absolut unwahrscheinlich ist. Vielen Dank für die Rückmeldung und viel Spaß mit dem Gerät!
  13. T

    Wlan über große Fläche

    AVM Fritz Mesh WLAN ist nicht sooo schlecht, wie es immer gemacht wird. Genauso wie Linux nicht sooo toll ist, wie jeder erzählt. Weil irgendwie doch sehr häufig eben Windows und Fritz Boxen genutzt werden... Wir haben auch ein großes Grundstück und kommen mit zwei Geräten hin, weil eines so...
  14. T

    P15* P15 Gen2 - i9 (11950h) langsamer als P15 Gen2 - i7 (11800h) ?

    Der Schieberegler bewirkt wohl beim i9 nichts, weil was mit der Kühlung nicht stimmt, er läuft immer ins throttling rein, egal welche Stellung. Wenn dein Modell 3.000 Punkte weniger hat wie das im Netz getestete, würde mich das auch sehr ärgern. Dass das Gerät im Singlecore-Bench throttelt, ist...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben