Aktueller Inhalt von thorfdbg

  1. T

    Neue 2024er ThinkPad-Workstations: P1 G7 mit haptischem Trackpad, P14s G5 mit 14.5 inch Display

    Ditto. Bestimmte Dinge gehen damit einfach nur schlecht. Rechte oder linke Maustaste drücken und scrollen - wie man macht man das mit diesen Clickpads vernünftig?
  2. T

    Neue 2024er ThinkPad-Workstations: P1 G7 mit haptischem Trackpad, P14s G5 mit 14.5 inch Display

    was ist ein "haptisches Trackpad"? Ist das dieses gräuselige Klickpad ohne dezidierte Tasten? Habe sowas an meinem hp Elitebook und komme damit überhaupt nicht klar...
  3. T

    [GELÖST] T530 und T430x - Kann man deren 2 neuralgische Schwachpunkte Prozentual festmachen ?

    Das ist jetzt kein T530-spezifisches Problem, sondern ein generelles Problem mit LCD-Displays, nämlich dass der Kontakt zwischen Kabel und Panel mit der Zeit verloren geht. Das sind dann die spezifischen Streifen. Passiert eben dann häufiger, wenn der Kontakt durch Bewegung des Kabels...
  4. T

    W530 Thinkpad W530 Schnäppchen

    Naja, nun, 20€ sind jetzt keine Größenordnung, bei der ich mich ärgern würde. Du hattest vielleicht einen halben Tag Bastelspaß, hat nicht geklappt, was soll's? Für 20€ kann man seine Zeit auch nutzloser verschwenden. Wenn Du Dich mit dem Gedanken herumschlagen solltest, später nochmal ein...
  5. T

    W530 oder P50 als Ersatz für T440p

    Naja, das P50 ist mit Sicherheit das modernere und leistungsfähigere Gerät. Trotzdem würde ich die zwei W530 hier nicht missen wollen. Sie sind für meine Zwecke leistungsfähig genug, und was meine Nutzung angeht, haben noch ein internes DVD-Laufwerk, welches die neueren Generationen vermissen...
  6. T

    W520 W520: Windows 10 - Immer wieder Absturz von Browser - ERLEDIGT

    Müssen ja nicht die Riegel sein, könnte auch die Fassung sein.
  7. T

    W520 W520: Windows 10 - Immer wieder Absturz von Browser - ERLEDIGT

    Hier findet sich zumindest der erste "general protection fault": Mar 09 05:44:55 a-ThinkPad-W520 kernel: RIP: 0010:kmem_cache_alloc+0x107/0x380 Mar 09 05:44:55 a-ThinkPad-W520 kernel: Code: 0f 84 31 02 00 00 48 85 ff 0f 84 28 02 00 00 41 8b 44 24 28 49 8b 9c 24 b8 00 00 00 49 8d 88 00 20 00 00...
  8. T

    X1 Carbon G12 / X1 2-in-1 G9 Ankündigung: Neuerungen bei Eingabegeräten

    Dünn ist mir reichlich egal. Genauer, ich hätte sie lieber etwas dicker, stattdessen mit besserer Tastatur mit mehr Tastenhub und einem RJ45-Anschluss. Das Gewicht ist mir nicht egal. Ich habe hier so einen neuen hp-Laptop bekommen - furchtbares Teil. Keine Anschlüsse mehr, furchtbares Klickpad...
  9. T

    X1 Carbon G12 / X1 2-in-1 G9 Ankündigung: Neuerungen bei Eingabegeräten

    Ich persönlich bin dankbar für jedes (100) Gramm, das ich nicht mitschleppen muss, insofern sind leichte Geräte durchaus interessant. Steckdosen finde ich im ICE und im Fliegen nun oft genug. Was mich mehr stört ist das ganze Adapter-Gebaumsel. Netzwerk, Beamer... geht ja alles nur noch mit...
  10. T

    Im Forum gekauftes ThinkPad-Netzteil wird ohne Stromkabel geliefert

    Ach naja, von diesen Kabeln hätte ich wirklich einen Schrank voll, das ist jetzt kein großer Verlust. Sollte es daran mangeln...
  11. T

    ThinkPad 2024 Spekulationsthread

    Weil letztlich das Betriebssystem damit umgehen können muss, an der besagten Stelle der Kamera keine Bedienelemente zu plazieren. Das geht beim Smartphones vergleichsweise einfacher, weil das ein komplett geschlossenes Ökosystem ist. Aber mache sowas mal bei Windows oder Linux - dem System...
  12. T

    ThinkPad 2024 Spekulationsthread

    Sieht so aus, als ob Laptops immer mehr zu Modeaccessoires verkommen. Das sind keine Arbeitsgeräte mehr.
  13. T

    Stellenanzeige: Remote-Admin für Windows 3.11

    Apropos BART: Ich komme ja gerade (mal wieder) aus SFO. Die BART hat da in den Stationen automatische Zugansagen, also etwa "This is a 6 car yellow line train to antioch". Das ganze hört sich an wie eine Sprachsynthese aus den 1990ern (also sehr künstlich und wenig verständlich). Oder um genau...
  14. T

    Docking-Merkwürdigkeit (nicht nur Thinkpad ;))

    Einerseits die Datenrate über USB-C, aber auch einfach die Bandbreite der verbauten Graphik, die die Daten ja auch irgendwie aus dem RAM des Rechners fischen muss. Bei großen Auflösungen und einfacher Chipsatzgraphik wird es da gerne einmal eng. Du kannst alternativ versuchen, die Refreshrate...
  15. T

    Verständnisfragen zu SCSI: SCSI ID, unterstützt Nikon Scanner SCAM protocol?

    Setze einmal den Drehschalter am Scanner auf die ID 0. Manche Hostadapter scannen die IDs von 0 aufwärts und stoppen, sobald ein Gerät nicht mehr antworten und stoppen dann mit dem Scan des Busses. Disconnect/Reconnect sollte man bei kritischen Karten vielleicht besser ausschalten, auch wenn das...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben