Aktueller Inhalt von ThinkX

  1. T

    T30 IBM T30 Hitzeentwicklung was tun

    Ich hatte damals auch die 1,8 GHZ-CPU in meinem T30 verbaut und das Ding lief nicht allzu kühl, aber es war noch erträglich. Die TDP der beiden CPUs unterscheidet sich lt. Intel nur um 2 Watt...
  2. T

    X2xx/s (X200/s-260) X200s läuft nach Tausch des Wärmeleitpads im Idle passiv

    Hallo zusammen, ich wollte von meiner heutigen Aktion berichten, die ich mir schon seit Wochen vorgenommen habe. Ich habe bei meinem X200s den Lüfter ausgeblasen, die WLP erneuert und ein frisches (überteuertes) Wärmeleitpad für die Southbridge verbaut. Ergebnis: Das Teil läuft im idle trotz...
  3. T

    T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430-Tastatur in T400s einbauen?

    Hi, weiß jemand, ob man die Chiclet-Tastatur aus dem X230/T430/T530 usw. auch ein ein T400s einbauen kann? Das T400s hat ja schon das neuere Tastaturmodell, das dem vom T410/T420 usw. entspricht. Danke!
  4. T

    T5xx (T500-550 ohne "p") T530: Wie ATA-Passwort im BIOS setzen?

    Hallo zusammen, eine Kollegin hat ein T530, bei dem man offenbar kein ATA-Passwort im UEFI/BIOS setzen kann (die Option dazu fehlt). Kennt jemand das Problem bzw. eine Lösung dafür? Muss dazu erst ein andere Passwort gesetzt werden? Danke!
  5. T

    X2xx/s (X200/s-260) X200s mit WXGA+ ist recht dunkel

    Hallo zusammen, ich habe bei meinem X200s mit dem WXGA+-Display das Problem, dass es auf der höchsten Helligkeitsstufe noch immer ziemlich dunkel ist - die X200(s) mit dem normalen CCFL und LED-Display kommen mir da deutlich heller vor. Ich werde da noch eine direkt Gegenüberstellung versuchen...
  6. T

    T6x Lenovo T60 - Upgrade Vorschläge?

    Wenn du das Ding mit einer externen Festplatte über USB 2.0 betreibst ist das definitiv der größte Flaschenhalt. Falls mam die HDD aus dem Gehäuse ausbauen kann würde es ordentlich was bringen wenn du sie intern einbauen würdest, dann hättest Du vermutlich um die 70-90 MB/s statt 25 MB/s. Ob...
  7. T

    X2xx/s (X200/s-260) X200/X201 BoeHydis/Samsung Displaymod + LED-Kit?

    Hallo zusammen, ich bin am überlegen den im Wiki beschriebenen Displayumbau für ein X200(s) vorzunehmen. Da die Displays aber immer mit CCFL-Backlight kommen wollte ich fragen, ob man hier auch so ein LED-Kit verbauen könnte oder ob sich das nur mit den Original-Displays verträgt. Außerdem...
  8. T

    T570 [Erledigt] T570p geplant?

    Hallo zusammen, weiß jemand zufällig ob ein T570p (mit "normaler" CPU) geplant ist? Falls ja - wann könnte es verfügbar werden?
  9. T

    W520 W520: Nvidia Quadro 1000M hat 85°C im Idle trotz nagelneuem Lüfter

    Hallo zusammen, ich habe bei einem W520 den Lüfter gegen das Modell für die 55W-Variante ausgetauscht, aber die GPU hat trotzdem rund 85°C bei 0% Last im idle und entsprechend läuft der Lüfter auf hoher Stufe. Da es nur unter Windows passiert, vermute ich, dass die GPU nicht richtig...
  10. T

    T5xx (T500-550 ohne "p") Bester Kühler für das T500?

    Hallo zusammen, Das Lager im Lüfter meines Quadcore-T500 ist ziemlich am Ende (ständiges Geratter trotz Reinigung usw. - habe aber nicht versucht ihn zu fetten). Neue WLP ist natürlich drauf. Ich bin jetzt am überlegen, statt nur den Lüfter zu tauschen bzw. zu fetten gleich den ganzen Kühler...
  11. T

    T5xx (T500-550 ohne "p") Core2 Quad mit Coreboot / Libreboot auf T500 (+ wahrsch. auch T400) benutzen [BETA]

    Dann habe ich vermutlich einfach ein zu dickes Kabel bzw. eines mit einer zu dicken Isolierung genommen - danke, werde es dann mal mit einem dünneren probieren. - - - Beitrag zusammengeführt - - - Ich habe jetzt ein dünneres Kabel drin und damit klappt's jetzt endlich. Im Single-Core-Betrieb...
  12. T

    T6x T60 im Standby-Mode extrem überhitzt

    Beinahne abgebrannt klingt natürlich ziemlich dramatisch. Es sind keine Rauchschwaden aus dem T60 aufgestiegen, oder? Normalerweise hat die CPU immer eine Notabschaltung, die dann dafür sorgt, dass es einfach runterdrosselt (würde das Hängen erklären) oder einfach ausgeht. Ursachen könnten ein...
  13. T

    T5xx (T500-550 ohne "p") Core2 Quad mit Coreboot / Libreboot auf T500 (+ wahrsch. auch T400) benutzen [BETA]

    Mein Privacy-Plugin hatte wohl die Bilder gesperrt, sorry. In meinem T500 sieht die Sache jetzt folgendermaßen aus, ist das soweit korrekt so?: Und Frage an die Abzwacker-Fraktion: Womit habt ihr denn die PINs abgeschnitten? Einfach mit der Pinzette rausziehen klappt leider nicht. - - -...
  14. T

    T4x (T40-43) SSD für T41(p) ?

    Diese Kingspec-Dinger haben einen furchtbar schlechten Ruf... - - - Beitrag zusammengeführt - - - Ich würde sowas hier nehmen: http://www.ebay.de/itm/2-5-IDE-44-Pin-zu-mSATA-SSD-externes-Gehause-NEU-A1-/152296884920
  15. T

    T6x T60 + SSD + Festplattenpasswort/-verschlüsselung

    Das ATA-Passwort ist natürlich immer abhängig von der konkreten Implementierung - und natürlich auch davon, ob deren Hersteller vertraust. Bei den SSDs ist es eigentlich so, dass fast alle die Daten ohnehin mit einem Schlüssel verschlüsseln, unabhängig davon, ob man ein Passwort gesetzt hat oder...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben