Aktueller Inhalt von Thinksurfer

  1. T

    Darf man in den Kleinanzeigen einen youtube Produkt-Link einfügen ?

    Hallo. Ich habe mich vorab schon erkundigt und das hier gefunden: https://kleinanzeigen-ratgeber.de/ebay-kleinanzeigen-link-einfuegen/ Würde das jemand von euch bitte für mich "übersetzen" ? Wenn auch mit einem einfachen JA oder NEIN, was die Betreffzeile betrifft. Hintergrund des ganzen. Wir...
  2. T

    Worüber lacht ihr (passiv) ?

    Gut, dass der youtube Sprachübersetzer dieses Mal geklappt hat, funktioniert nämlich nicht immer, aber sonst war der Obst/Hardware Vergleich recht nett. Und bei diesem Sketch dürfen die Schauspieler ja auch nicht lachen. Ich erinnere mich noch an eine Folge aus "Ein Herz und eine Seele". Ich...
  3. T

    Fragen zur Steuererklärung

    Hallo. Seit mehr als 30 Jahren habe ich die Steuererklärung selbst ausgefüllt, d.h. in Papierform, auch mit kompliziertem Aktien Gedönsk und so. Aber die Zeiten sind längs vorbei. 4 Jahre war ELSTER das Mittel der Wahl. Aber weil ich mir nichts mehr merken kann und trotz "Spickzettel" der...
  4. T

    Worüber lacht ihr (passiv) ?

    Das "Problem" ist, man darf sich nicht zu viel von Kalki nach einander reinziehen. Immer nur hier und da Häppchenweise. Auf Tele 5 gibt es die Sendung Schlefaz, kennst du und andere von euch sicherlich auch. Richtig geärgert habe ich mich, weil ich bestimmt 75 % der ersten Staffeln verpasst...
  5. T

    Worüber lacht ihr (passiv) ?

    Dann kennst du auch aus Loriot: Er betritt einen Tante Emma Laden und ruft in die Runde. Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein. Zum schreien komisch. Der lebte wirklich in seiner eigenen Welt.
  6. T

    Worüber lacht ihr (passiv) ?

    Ich auch nicht. Immer nur dann, wenn auf einem anderen Sender Werbung läuft. Ist schon ein paar Jahre her. Da habe ich ihn entweder in der Yellow Press, oder online ohne Perücke beim tanken gesehen. Froh war er über den Schnappschuss nicht unbedingt Grundsätzlich stimme ich dir zu. Darum...
  7. T

    Linux [GELÖST] Fotos - mit welchen Tools lässt sich die Dateigröße reduzieren ?

    Ich habe gestern vor dieser Anfrage Gimp mal aufgerufen und nach deinem Posting war ich mir zu 95 %, auch dieses Programm vor einigen Wochen genutzt zu haben. Hab' es gerade mal ausprobiert. Zum einen, jetzt sind es 100 % und zum zweiten, ohne deinen Hinweis mit dem exportieren hätte ich wieder...
  8. T

    Worüber lacht ihr (passiv) ?

    Keas: Selbst Schuld, wenn Biologen in deren Einzugsgebiet fahren. Keas: Da sind die Biologen selbst schuld, wenn sie mit den Autos in deren Einzugsgebiet fahren. Aber ihnen beim zerlegen zuzuschauen, das hat schon was. 😆 Geschmacksache, ja, aber auch auf die (eigene) Zeit bezogen. Otto fand...
  9. T

    Linux [GELÖST] Fotos - mit welchen Tools lässt sich die Dateigröße reduzieren ?

    Nur ein "kurzes" Zwischenfazit, dann muss ich schon los zum Job. Den von der genannten remove Befehl habe ich bereits gestern ausgeführt. In meinem eigenen Posting ganz am Ende der CODE Liste habe ich ihn gesehen. Du ganz ehrlich. Mir wäre fast das Herz stehen geblieben, als ich diesen langen...
  10. T

    Worüber lacht ihr (passiv) ?

    Anscheinend kann am mich ziemlich schnell beeindrucken. (Aus irgend einem Grund ist bei mir die Smiley Auswahl deaktiviert). Ich stehe sowas von auf Comedy, also Bühnenauftritte, die Heute Show und andere. Ist es eben alles relativ. Mit Monty Python kannste mich jagen, vom Bean mag ich die...
  11. T

    Worüber lacht ihr (passiv) ?

    Hallo. Also vor' m TV oder fein Tiervideos auf youtube gucken und so. Die meisten von euch werden den Spitznamen Kalki von Tele 5 kennen. Auch auf youtube hat er Unmengen von Videos rausgebracht. Mögt ihr diese Art von Comedy ? Hier mal 2 Videos: Gruß
  12. T

    Linux [GELÖST] Fotos - mit welchen Tools lässt sich die Dateigröße reduzieren ?

    Da bereits beide Befehle beim ersten Mal komplett durchgelaufen sind, kann ich leider nur noch hiermit dienen. Von Error ist nun nicht mehr die Rede. sudo apt-get install imagemagick: Paketlisten werden gelesen... Fertig Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut. Statusinformationen werden...
  13. T

    Linux [GELÖST] Fotos - mit welchen Tools lässt sich die Dateigröße reduzieren ?

    Ich hab gerade noch mal geguckt. Es handelt sich um das .jpg Format. Was genau gewünscht ist. Eine Installationsfirma hat mir nach dem Ausbau der 2. Gasuhr ein Foto zu geschickt. Es war lediglich 88 Kbyte groß. Ein Himmelweiter Unterschied zu meinen Wuchtbrummen. Ich habe mal meinen Schwager...
  14. T

    Linux [GELÖST] Fotos - mit welchen Tools lässt sich die Dateigröße reduzieren ?

    Hallo. Soll ich es heute mal ohne Roman versuchen ? Let' s go. 😁 Vor einigen Wochen habe ich es zwar schon mal geschafft, die Dateigröße von 2 MByte auf 100 Kbyte zu reduzieren, doch leider sind die Erinnerungen an diesen Erfolg wieder mal den Bach runter. Das möchte ich mit dieser Anfrage in...
  15. T

    [GELÖST] T530 und T430x - Kann man deren 2 neuralgische Schwachpunkte Prozentual festmachen ?

    Jepp, das kann ich nur bestätigen. Doch als Surfer im Grunde kein Wunder, dass sie bei mir immer noch stramm sind.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben