Aktueller Inhalt von Thinkpad-User-NRW

  1. Thinkpad-User-NRW

    P50 Lenovo 40A5 Dockingstation mit dem 170 Watt Netzteil (ADL170NLC3A) vom P50 betreiben?

    Ich wollte mir für mein P50 eine gebrauchte Lenovo 40A5 Dockingstation besorgen. Muss man denn zwingend dieses 230 Watt Netzteil (ADL230NLC3A) nehmen oder kann man auch das dabei liegende original 170 Watt Netzteil (ADL170NLC3A) vom P50 zusammen mit dem P50 an der Dock benutzen?
  2. Thinkpad-User-NRW

    P50 P50 Bildschirme werden nicht erkannt nach letztem Windows Update

    Theoretisch müsste es ja wieder funktionieren, wenn du eine ältere Nvidia Treiber Version nimmst? (Einen ganz alten Treiber / Eventuell die erste Version von 2016 oder so)
  3. Thinkpad-User-NRW

    P50 Warum ist ECC | DDR4 | 2133 | So Dimm RAM für P50 / P51 / P70 so selten wie die rote oder blaue Mauritius ?

    Ja ich hatte vergessen zu sagen: Mein P50 hat den Intel Xeon E3-1505M v5 Und bei mir war schon 1x 16 GB ECC | DDR4 | 2133 So-Dimm RAM von Samsung mit FRU verbaut.
  4. Thinkpad-User-NRW

    P50 Warum ist ECC | DDR4 | 2133 | So Dimm RAM für P50 / P51 / P70 so selten wie die rote oder blaue Mauritius ?

    Ich bin gerade im Internet auf der Suche nach: 64 GB ECC | DDR4 | 2133 | So Dimm RAM für mein P50 Der Gebraucht Markt ist ja wie leer gefischt :( DDR4 ECC RAM normale PC / Server Größe (Große Riegel) da wird man überschüttet von... (Genug da) Für Laptop so gut wie nix :mad: Hab die...
  5. Thinkpad-User-NRW

    P50 P50: Mit optischem Laufwerk (DVD) oder besser ohne?

    So wie ich das verstehe, brauch man noch ein HDD Caddy Adapter Kabel + Plastik Rahmen Halterung um eine weitere 2,5 Zoll Festplatte mit 7mm in die beiden M.2 Schächte zu stecken. Dann kann man 2x 2,5 Zoll Festplatten mit je 7mm im P50 verbauen :D Aber dann kann man keine zwei M.2 Festplatten...
  6. Thinkpad-User-NRW

    P50 P50: Mit optischem Laufwerk (DVD) oder besser ohne?

    Sorry, das ich diesen Steinzeit Beitrag von 2016 mal eben wieder hoch holen muss, aber wo kann man bitte 2x 2,5 Zoll Festplatten (7mm) im P50 verbauen? Ich habe mir gerade dieses YouTube Video angeschaut und ich sehe folgende Einschübe: 1x M.2 Slot (1) | 1x M.2 Slot (2) | + 1x 2,5 Zoll Schacht
  7. Thinkpad-User-NRW

    P50 P50 Wärmeleitpaste auf CPU und GPU erneuern für lange Freude am dem Gerät?

    Die Ausstattung spielt keine Rolle, aber allgemein waren bestimmte ThinkPad Modelle aus der Vergangenheit schon extrem langlebig. Kannst mir ja demnächst per PN bescheid geben :)
  8. Thinkpad-User-NRW

    P50 P50 Wärmeleitpaste auf CPU und GPU erneuern für lange Freude am dem Gerät?

    Und gerade bei den High End Laptops, wird Lenovo nicht am falschen Ende sparen und billige Wärmeleitpaste verwenden ;) Ich mach mir die ganze Zeit einen Kopf, da mein alter X220 i7-2640M in der Vollausstattung gute 13 Jahre alt ist und Temperaturen von teilweise 95 Grad bei hoher Last erreicht...
  9. Thinkpad-User-NRW

    P50 P50 Wärmeleitpaste auf CPU und GPU erneuern für lange Freude am dem Gerät?

    Aus der Ecke Duisburg. Ich habe schon gesehen, der nächste Stammtisch ist in Münster die Ecke (100 KM entfernt) Hab mir ja noch kein P50 zugelegt ;) Denke noch mal drüber nach...
  10. Thinkpad-User-NRW

    P50 P50 Wärmeleitpaste auf CPU und GPU erneuern für lange Freude am dem Gerät?

    Habe ich mir schon fast gedacht, das sich das fast nicht mehr lohnt, ausser man macht es selber. Gehen wir mal davon aus, das P50 ist so von der Haltbarkeit wie das W520. Mein altes W520 hat 13 Jahre gut durch gehalten ohne große Anfälligkeiten. Okay, die nVidia Quadro 2000M hat sich so...
  11. Thinkpad-User-NRW

    P50 P50 Wärmeleitpaste auf CPU und GPU erneuern für lange Freude am dem Gerät?

    Guten Abend zusammen, ich möchte mir gerne ein gebrauchtes ThinkPad P50 zulegen. Da das Gerät knapp an die 8 bis 9 Jahre Alt ist, denke ich sollte man die Wärmeleitpaste auf der CPU und der GPU erneuern um noch lange Freude an dem Gerät zu haben... Anhand eines YouTube Videos, konnte ich...
  12. Thinkpad-User-NRW

    X270 Thinkpad X270 20HN/ 20HM vs. 20K6/ 20K5 kennt jemand den Unterschied?

    Für das X270 (Type 20K6, 20K5) gibt es noch ordentliche Auswahl bei den Chipsatz Treibern für Win7x64 Intel Core i7-6500U = Sky Lake (09/2015) Intel Core i7-6600U = Sky Lake (09/2015) Und für das X270 (Type 20HN, 20HM) gibt es nur noch einen einzigen popeligen: Intel Management Engine /...
  13. Thinkpad-User-NRW

    Zwei identische NVMe M.2 SSD Platten (Samsung 970 EVO Plus 1TB) auf Mainboard verbaut = Boot Probleme!

    1.) Ich vermute es, da das Bios wohl durcheinnander kommt. 2.) Hab sämtliche Kombinationen ausprobiert. (Alleine fährt sie ohne Fehler hoch) 3.) Auch die Slots hin und her getauscht. 4.) Die leere M.2 baugleicher Art war von Anfang an Leer als NTFS formatiert. Alleine fährt sie sofort hoch...
  14. Thinkpad-User-NRW

    Zwei identische NVMe M.2 SSD Platten (Samsung 970 EVO Plus 1TB) auf Mainboard verbaut = Boot Probleme!

    Sobald eine neue Bios Version von ASUS erscheint, könnte ich dies noch mal testen --> aber ich will nicht mehr ;) Die Fehlersuche hat mir gestern einen ganzen Tag gekostet.
  15. Thinkpad-User-NRW

    Zwei identische NVMe M.2 SSD Platten (Samsung 970 EVO Plus 1TB) auf Mainboard verbaut = Boot Probleme!

    Auf meinem Mainboard: ASUS TUF Gaming B450 Plus II (mit der neusten Bios Version) sind zwei M.2 Anschlüsse vorhanden: M2_1 Slot unterhalb der CPU Bestückt mit Samsung 970 EVO Plus 1TB Win7x64 als BS ist darauf M2_2 Slot neben den PCIe Steckplätzen Bestückt mit Samsung 970 EVO Plus 1TB Leer...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben