Aktueller Inhalt von thinkman

  1. T

    T6x T61 aufrüsten - Tipps?

    Komische Sache. Das T61 mit dem 65W-Netzteil habe ich so gebraucht erworben, es läuft aber auch schon einige Jahre problemlos. Der Akku ist noch funktionstüchtig. Vielleicht ein Fehler in der thinkwiki? Vielleicht gibt es auch erst ein Problem, wenn der Akku tot ist...
  2. T

    T6x T61 aufrüsten - Tipps?

    Meine Frage zielte darauf, ob ich das 65W Netzteil/-Kabel einfach durch eine 90W-Version tauschen kann, oder ob die Hardware "hinter" dem Anschluß dieses Notebooks nur mit dem schwächeren Netzteil läuft, also die Hardware im Notebook auf das jeweils verwendete Netzteilkabel abgestimmt ist.
  3. T

    T6x T61 aufrüsten - Tipps?

    Mit dem Akku überlege ich mir... Eine Frage noch zum 65/90 Watt Netzteil: Ich habe nun in der Familie einen zweiten T61 aufgerüstet. Von den technischen Daten das gleiche T61 wie meines, nur das installierte Betriebssystem war anders. Bei diesem liegt allerdings ein 65Watt Netzteil/-kabel bei...
  4. T

    T6x T61 aufrüsten - Tipps?

    bevor noch jemand enttäuscht ist: Es wurde ein Nachbau verschickt, der etwas absteht (1-2mm) und sich auch nicht so gut "einklicken" lässt wie der Original-Akku. Rückabwicklung problemlos, aber eben falsch versprochen - nicht original Gibt es irgendwo noch Restbestände original Lenovo?
  5. T

    T6x T61 aufrüsten - Tipps?

    Das wäre mir prinzipiell natürlich zuzutrauen. Aber nein, da bin ich mir sicher. Nach dem Einbau des funktionierenden zweiten T9500 habe ich dann nochmal den "nichtfunktionierenden" eingebaut, Bildschirm blieb wieder schwarz, kein booten. Und dann wieder den zweiten funktionierenden, der auch...
  6. T

    T6x T61 aufrüsten - Tipps?

    Ich wollte mich abschließend bei allen für die Tipps bedanken. Das T61 ist nun relativ ausgereizt, mit neuer SSD, T9500 CPU und 8GB RAM. Außerdem habe ich nun doch W10/64home aufgespielt. Bootzeit nach Bios (ab dem Erscheinen des blauen Windows-Fensters): 8-9 Sekunden. Nun mache ich das...
  7. T

    T6x T61 aufrüsten - Tipps?

    Danke für die Info :-) ok. Dann gilt mein künftiger Dank hiermit vorauseilend ;-)
  8. T

    T6x T61 aufrüsten - Tipps?

    Hi, erstmal danke an alle Beteilgten. Eure Beiträge haben mir sehr geholfen. Eine SSD liegt schon hier. Da ich jetzt doch WIN10 draufpacke, und von WIN7 komme, will ich erstmal alle neuen Hardwarekomponenten zusammensuchen, bevor WIN10 dann aktiviert werden soll. Da der oben erwähnte...
  9. T

    T6x T61 aufrüsten - Tipps?

    Hi, danke soweit - unten eine kurze Zusammenfassung der Situation und ein paar Fragen. RAM: mit dem damals ausgelieferten WinXP gab es - glaube ich - eine Beschränkung auf 3GB. Ich hatte daher mit einem 2GB RAM-Modul aufgerüstet, jetzt also Samsung 1GB 667MHz DDR2 PC2-5300S M470T2953EZ3-CE6 +...
  10. T

    T6x T61 aufrüsten - Tipps?

    silly me. 90W - - - Beitrag zusammengeführt - - - Würde klonen, bzw. Aufspielen eines Images nach Austauch der HD durch eine SSD mit Rescue and Recovery funktionieren?
  11. T

    T6x T61 aufrüsten - Tipps?

    NI25WGE/6466-5WG Von außen kann ich nicht erkennen, welches Netzteil vorliegt
  12. T

    T6x T61 aufrüsten - Tipps?

    Ich danke euch für die schnellen Antworten und eure Einschätzung! Ich werde mal schauen, was die Aufrüstung kostet und mich dann entscheiden... Da ich das Thinkpad wie gesagt neben meinem normalen Home-PC nur selten und nicht stromlos einsetze, werde ich es nicht bis zum Äußersten treiben. Die...
  13. T

    T6x T61 aufrüsten - Tipps?

    Hallo T-Forianer, ich überlege, das 8 Jahre alte T61 in meiner Signatur aufzurüsten. Ich setze es eigentlich eher selten ein, z.B. im Urlaub. Läuft eigentlich noch ganz gut, dürfte natürlich gern was schneller sein. Der Akku ist hinüber, aber den brauche ich eigentlich nie. Kann man das...
  14. T

    Funkverbindung für WLAN schaltet sich "selbstständig" ab?

    Hi, ich bin zu Besuch und nutze mit meinem T61 das WLAN meiner Eltern. Gestern Abend lief alles wie geplant, heute schaltet sich ständig das Funknetz ab, wodurch es ständig zu Verbindungsabbrüchen kommt. Gibt es eine Einstellung im Energiemanager, die das bewirken kann? Oder was gäbe es - außer...
  15. T

    Fritzbox 3270 - Signalstärke anpassen... (da zu schwach)

    Hi Leute, heute wollte ich ein T60 etwas weiter als von seinem gewöhnlichen Standort in der Wohnung betreiben, weiter weg von der Fritzbox. Ich bilde mir ein, bei der Einrichtung der Fritzbox die Signalstärke auf ein Minimum gesetzt zu haben. Nun finde ich im Einstellungsmenü den Punkt nicht...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben