Aktueller Inhalt von thc

  1. T

    T480/s Bootdauer vom T480s mit Windows 11

    Habe ich zwischendurch auch mal probiert und IPv6 für den Ethernet-Adapter abgeschaltet - keine Änderung des Verhaltens. Eventuell löst ja auch eine andere Blockierung durch die Firewall den Timeout aus - das kann ich mal untersuchen, wenn gaaanz viel Zeit dazu ist. Jetzt bleibt aber erstmal...
  2. T

    T480/s Bootdauer vom T480s mit Windows 11

    Das war ein guter Tip - der mit dem Eventlog eigentlich auch, war mir aber zu mühsam. 1. Versuch: Nur noch Strom am Dock - Desktop sofort nach der Anmeldung da 2. Versuch: Zusätzlich den USB-HDMI-Grabber am Dock - dito 3. Versuch: LAN-Kabel dran - Kaffepause Aha - in die Richtung geht es...
  3. T

    T480/s Bootdauer vom T480s mit Windows 11

    Hallo zusammen, wir haben vor Kurzem ein X240 ausgesondert und durch einen Leasing-Rückläufer-T480s samt einem Ultradock 40AJ ersetzt. Das Dock hat die aktuelle Firmware, das T480s läuft mit Win11pro64 und laut System Update allen aktuellen Treibern. Am Dock ist lediglich LAN und ein USB-Gerät...
  4. T

    X2xx/s (X200/s-260) x250 Problem mit zweiter SSD

    Hallo zusammen, ich habe in meinem X250 zwei SSDs: Eine primäre am SATA-Anschluss und eine TS512GMTS430S als zweite fürs Backup und andere unkritischen Dinge im M2-Slot. Jetzt habe ich das Problem, dass diese unregelmäßig verschwindet. Dies ist unabhängig davon, was ich mit dem Notebook...
  5. T

    X2xx Tablet X220 Tablet: Vantage unter Win 10?

    Hallo zusammen, ich versuche gerade, auf einem unserer beiden X200 Tablets Vantage ans Rennen zu bekommen. Allerdings sagt es beim Start: "Bei Vantage ist ein Problem aufgetreten". Neustarten oder Lenovo System Interface Driver installieren oder aktualisieren - und dann neu starten. Hilft...
  6. T

    X2xx/s (X200/s-260) X250 Welcher Kühler-Lüfter?

    Hallo zusammen, es gibt ja eine ganze Reihe Kühler-Lüfter-Kombinationen für das X250. Ich gehe davon aus, dass die alle mechanisch passen. Aber wo finde ich Angaben dazu, wie diese sich unterscheiden? Oder konkreter: Welcher hat den höchsten Luftdurchsatz/rpm? Der dürfte dann am Ende des...
  7. T

    X2xx/s (X200/s-260) Tutorial: Intel Profilsynchronisierung loswerden

    Hallo zuammen, unser neues altes X250 war gestern soweit am Start, dass alles fertig eingerichtet war. Beim Anmelden ans WLAN kam dann aber wieder die Box der Intel Profilsynchronisierung hoch, die man nicht so leicht los wird. Da ich hier nichts zu dem Thema gefunden habe: Zuerst sicher...
  8. T

    X2xx/s (X200/s-260) 2. Festplatte im X240 X250 und Yoga 260

    Hallo zusammen, ich bin bekennender Fan von mindestens zwei Datenträgern im Klapp- oder Standrechner. Einer für OS und Daten - das darf gerne eine SSD sein. Einer für Backups und Dateien, die nicht gesichert werden müssen - da reicht auch eine (große) HDD. Jetzt stand im Thinkpad-Wiki zum...
  9. T

    X2xx Tablet WLAN automatisch deaktiviert bei LAN-Verbindung

    Hallo zusammen, wir haben hier ein X220 Tablet mit Win 10 pro 1809, das beim Systemstart immer beide Netzwerkinterfaces benötigt: LAN und WLAN. Allerdings ist es so, dass bei existierender LAN-Verbindung das WLAN nicht aktiviert wird, auch wenn es beim letzten Herunterfahren aktiv war. Man...
  10. T

    T440s BIOS Downgrade von 2.46 auf 2.44 nicht möglich

    Hallo zusammen, ich habe auf dem T440s das empfohlene Firmware-Upgrade auf 2.46 gemacht, welches inzwischen wieder zurück gezogen worden ist. Aus gutem Grund, wie mir scheint, neigten doch unsere beiden Thinkpads mit durchgeführtem Firmware-Upgrade seitdem zu BSODs. Auf einem X240 habe ich...
  11. T

    X2xx Tablet Start beim Aufklappen abstellen

    Hallo zusammen, ich benutze gerne den Ruhezustand, um nach dem Start den letzten Zustand so wieder zu finden, wie ich ihn verlassen habe. Jetzt ist es bei dem X230 Tablet unter Win7pro64 so, dass es bereits angeht, wenn ich den Deckel aufklappe. Das möchte ich eigentlich nicht und hätte es...
  12. T

    X2x (X20-24) X220 Tablet friert mit Firewire-Expresscard ein

    Wir (Ev. Kirchengemeinde) werden wohl noch eine ganze Zeitlang im DVD-Zeitalter leben, weil unsere großen Beamer (>5.000 Lumen) die 1024er-Auflösung haben und die DV-Cams zwar verschiedene Ausstattungsmerkmale aus dem Profibereich, aber eben noch in PAL aufzeichnen. Und bei diesen DV-Cams hat...
  13. T

    X2xx Tablet X230 Tablet Displaytyp ermitteln

    Hallo zusammen, da derzeit die ersten Leasing-Geräte in den Wiederverkauf kommen und ich sowieso einen neuen Leppe benötige, weil sich der alte so langsam verabschiedet, habe ich einen gebrauchten Leasing-Rückläufer erstanden. Der ist soweit auch tiptop in Ordnung und sieht aus und fühlt sich...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben