Aktueller Inhalt von tbd

  1. T

    Interessante Tools und Programme

    Seit dem 31.12. gibt es Primo-Cache in der Version 4.01 Primo-Cache ist eine nicht-destruktive Cache-Lösung für Windows. Im Originalbeitrag hatte ich schon beschrieben was und wofür es gut Und hier mal ein Praxis-Beispiel nach Neustart des Rechners und 30 Minuten in Horzion Zero Dawn (...
  2. T

    Kurze Fragen - Kurze Antworten

    Und mit Handbrake bekommt man eine komfortable Möglichkeit mittles des integrierten ffmpegs auch große Mengen an der alten Filmsammlung ins neue Format zu konvertieren
  3. T

    Kurze Fragen - Kurze Antworten

    Falls jemand zufällig eigenen Erfahrungen oder Kenntnisse zu einem deutschen(europäischen) Shop mit Fischfossilien hat, wäre ich für einen Tipp/Empfehlung dankbar. Es soll ein "kleines" Geschenk sein und ich habe nicht wirklich Erfahrung damit.
  4. T

    Kurze Fragen - Kurze Antworten

    Das mag ein Eindruck sein, aber Kabel und DSL-Preise sind generell nicht vergleichbar. Es gibt aber schon länger den Trend (unabhänging von aktuellen Ereignissen...), daß untere Leistungspakete eher stabil/bzw. leicht teurer werden und obere Leistungspakete nicht mehr so viel mehr kosten ...also...
  5. T

    Kurze Fragen - Kurze Antworten

    Ein Bild hilft:
  6. T

    Kurze Fragen - Kurze Antworten

    Notepad++ kann es, wobei der u.U. die Definition "einfacher Editor" schon sprengt.
  7. T

    Kurze Fragen - Kurze Antworten

    Naja bei vielen Webcams liegt die unterirdische Qualität einfach an einem Minisensor hinter einer Minioptik...da fehlt Licht, da fehlt alles. Ja, bei Handys wird auf gleichem Raum oft bessere Arbeit geleistet...aber das ist auch erst seit einigen Jahren so. Beii Notebooks scheint man immer noch...
  8. T

    Aprilscherz 2020: ThinkPad-Serie soll ab 2022 eingestellt werden

    Naja, der Trackpoint wird zwar abgeschaft, aber durch den Trackstick ersetzt. Damit möchte man auch in der Gamer-Szene wieder Kunden gewinnen. Ob sich der von Smartphones bekannte Display-Notch jetzt auch bei Notebooks durchsetzt?
  9. T

    Zeigt eure Arbeitsplätze!

    Ich hänge mich als weiterer Logitech-Nutzer doch auch gleich mit an
  10. T

    Kurze Fragen - Kurze Antworten

    Gut zu wissen für die Zukunft, also einer weniger auf der Liste im Kopf. Man kann über die Motivation für diesen zusätzlichen Aufwand spekulieren, aber mir wäre ein ehrliches Gerät lieber als so eine Folie die im Laufe der Zeit mit Sicherheit mehr leidet. Stellt sich auch die Frage wie die damit...
  11. T

    Kurze Fragen - Kurze Antworten

    Ich stimme Dir hier zu. Eine defekte Verriegelung ist mit Sicherheit kein "A"-Zustand und ein folierter Deckel auch kein Zustand "A", wenn dies nicht sehr deutlich vorher angegeben wurde. Zudem Luxnote ja von "sieht Tip Top aus" schreibt und das Gerät sei "gereinigt". Im Zweifel ist so ein...
  12. T

    Wieviel Arbeitsspeicher?

    Da ich mich unbedingt mit meinem Senf auch beteiligen möchte... ... bei einem neuen Thinkpad würde ich bei deinen Anforderungen tatsächlich als Minimum 16 GB ansehen. Im Idealfall natürlich so umgsetzt, daß immer noch ein Speicherplatz frei ist. Natürlich reichen für die beschriebenen...
  13. T

    Kurze Fragen - Kurze Antworten

    Ich habe mal "auf die Schnelle" mit schwarzer Acrylfarbe drüber gepinselt. Ich stellte dann fest, daß man die auch gut wieder abziehen/abrubbeln kann und habe das an anderen TVs/Druckern auch so gemacht. speziell bei Ring-LEDs hat man eigentlich sonst nur die Alternative Edding...was mit etwas...
  14. T

    Cinebench R20 - eure Ergebnisse

    Ich spare mir ein Dutzend Fuhrparkwerte und unterbiete die bisherigen deutlich mit meinem Dauerläufer . . .
  15. T

    T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") HD3470 auf T400 Takt anpassen?

    Hallo, Suchfunktion und Ati Tray Tools, AtiTools, NHC, oder RMClock halfen mir wegen "es funktioniert nicht" nicht sonderlich weiter. Die Tools haben offenbar keinen echten Zugriff auf den Takt bzw laufen z. T. unter Win 7 64 erst gar nicht richtig usw. Mein Ausgangsproblem ist das wohl recht...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben