Aktueller Inhalt von Tao

  1. Tao

    Was hört ihr gerade?

    Zur Zeit hauptsächlich französischen Avant-Prog
  2. Tao

    Welche anderen Foren seid ihr sonst noch so unterwegs?

    Interessant! Vor knapp 20 Jahren ging's bei mir mit dem emuforum los, in dem ich viel unterwegs war. Darauf war ich im musiker-board sehr sehr aktiv und zur Zeit ist es eher das ultraleicht-trekking Forum und ab und zu mal hier das TP Forum. Hier und da auch mal entsprechende reddits, aber nur...
  3. Tao

    Testbericht online ThinkPad T16 G1 AMD 21CHCTO1WW (Custom) & 21CH004MGE

    Ich bekomme unter Linux ohne Probleme lautlos.
  4. Tao

    Zeigt her eure Desktops!

    Necroposting! Seit 7 Jahren nicht viel verändert ... https://thinkpad-forum.de/threads/eure-linux-desktops.47155/post-1879687
  5. Tao

    T14*/T15* T14 Gen3 AMD SSD Upgrade

    PCIe 3.0 4x und DRAM cache sollte man schon wählen. Die Samsung 970 EVO plus bietet im Moment wohl das beste Rundumpaket (nutze ich im T16 AMD). Die Samsung 980 Pro ist jedoch nicht so viel teurer sowie auf dem Papier etwas besser, die Mushkin Vortex wäre meine Budget Option.
  6. Tao

    T16* T16 - AMD oder Intel?

    Mein T16 mit Mediatek WLAN/BT und einer 970 EVO Plus läuft hervorragend.
  7. Tao

    T16* T16 - AMD oder Intel?

    Perfekt (reines Arch, XFCE4). Es gibt ja Berichte über Verbindungsabbrüche, Problemen mit dem Standby oder schlechter Akkulaufzeit, welche ich absolut nicht habe. Alles lief ootb und super stabil. Idle Stromverbrauch ist bei 5W Office/Media Mix ~7W und Streaming ~9W. TLP und Ladeschwellen...
  8. Tao

    Kaufberatung Thinkpad

    Gute Konfig! Ich habe vor zwei Wochen fast genau das gleiche Gerät bestellt (aber mit kleinster Festplatte und ohne OS) und es müsste die Tage ankommen. Zwar wäre ich Campus-berechtigt, aber keine Konfig hat mir so recht gepasst. AMD ist mMn gegenüber Intel zu bevorzugen (Effizienz, low load)...
  9. Tao

    Tester gesucht für neuere Varianten von SoftRim Trackpoint caps (3D-Druck)

    Ein Modell für super low profile Trackpoints würde mich interessieren. :) Meine musste ich aus Japan importieren.
  10. Tao

    P53 und (Dual Boot) Linux

    Werte Gemeinde, seit zwei Monaten bin ich zufriedener Besitzer eines P53, auf welchem noch allein Windows läuft. Mein Ziel ist jetzt, einen problemlosen Dualboot einzurichten. Linux soll auf eine zusätzliche SSD und gern via GRUB (oder etwas anderes?) die Auswahl getroffen werden. Bei der...
  11. Tao

    Welches Arbeitstier (15'') im professionellen Bereich - P53(s), P1 oder T590?

    Werte Gemeinde, neue Wege erfordern auch oft neue Geräte, weshalb mich die nächsten drei Jahre ein kräftiger Allrounder begleiten soll. Bisher tat dies ein T520 mit FHD v4, Intel-Grafik und Linux+Windows ziemlich gut, aber mit den Aufgaben (Forschung/Modellierung) darf auch bitte die Leistung...
  12. Tao

    Eure Linux Desktops!?

    Kp, was genau du meinst, aber vielleicht hilft dir meine conky.conf (oben rechts): background yes use_xft yes xftfont Liberation Sans:size=11 xftalpha 1 update_interval 1 total_run_times 0 own_window yes own_window_transparent no own_window_argb_visual yes #own_window_colour 111111...
  13. Tao

    [erledigt] Kein Sound nach Installation und Enfernung von spotify [arch]

    Hallo Gemeinde, seit ein paar Stunden funktionier mein Sound nicht mehr und der Auslöser ist recht klar. Zuerst hatte ich etwas mit spotify und blockify (zum muten der Werbung, aus dem AUR) gespielt, wo alles problemlos lief. Nach dem entfernen beider Pakete und ihrer Abhängigkeiten gibt mein...
  14. Tao

    T6x Siedler 2 auf T60 (Intel 945GMA Windows XP)

    Die ursprüngliche Version läuft sogar unter Dos(box),
  15. Tao

    Betätigung von Alt + F[2:6] → schwarzen Bildschirm aufblinken, ttys nicht wechselbar

    Betätigung von Alt + F[2:6] → schwarzen Bildschirm aufblinken, ttys nicht wechselbar Hallo Forum, mein OS verhält sich nicht wie gewohnt, früher geschah es nur manchmal, dass Alt+F4 statt das Fenster zu schließen nur ein kurzes schwarzes Aufblinken zur Folge hatte. Nach dem letzten update...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben