Aktueller Inhalt von syscrh

  1. S

    [Abgeschlossen]Nachfolger für ein ThinkPad X201 Tablet vorhanden?

    Hallo zusammen! Ich überlege in nächster Zeit evtl. auf ein neueres Gerät als das ThinkPad X201 Tablet + eGPU umzusteigen (man merkt dem X201t leider langsam das Alter ein wenig an ...). Aber die Suche nach einem ähnlich guten Nachfolger gestaltet sich leider aufgrund aktueller Trends (schick...
  2. S

    X2xx Tablet X201 Tablet Unterschiede Displays/Displayrahmen

    Hallo zusammen! Mir ist gerade aufgefallen, dass es beim X201 Tablet scheinbar unterschiedliche Displayrahmen gegeben hat. Kennt sich jemand evtl. mit den Unterschieden aus? Welche Unterschiede besitzen die Displays (Touch/kein Touch/wie viele Finger Touch) mit unterschiedlichen Rahmen...
  3. S

    [Gelöst] Kaufberatung für eine neue Grafikkarte oder gleich was ganz anderes?

    Hallo zusammen! Ich bin aktuell am Überlegen, meine Grafikkarte im Desktop-PC aufzurüsten, da ich doch immer noch gerne Euro Truck bzw. American Truck Simulator spiele und dafür glücklicherweise auch (noch) immer wieder Zeit finde. Allerdings bin ich nicht bereit Unsummen für ein Upgrade...
  4. S

    X2xx Tablet [X201 Tablet] Scheinbar neuer Originalakku lädt nicht

    Hallo zusammen! Ich habe hier im Forum einen Originalakku für ein X201 Tablet erworben. Allerdings lässt sich dieser nicht aufladen ... Zustand: - 100 % Restkapazität - Aktueller Ladezustand: 0 % - Aktueller Ladestrom: 0 - Herstellungsdatum: 2012 - Erste Inbetriebnahme: 2018-05-19 Symptome: -...
  5. S

    [Debian][Wacom EMR] Touchscreen beim X230 Tablet unter Wayland deaktivieren

    Hallo zusammen! Wayland ist bekanntlich im Anmarsch und wird bei immer mehr Distributionen zum Standard. Mit Wayland ändert sich die Konfiguration des Displayservers komplett. Z. B. kann man libinput-Einstellungen nicht mehr über eine Konfigurationsdatei tätigen und ist stattdessen von seinem...
  6. S

    Yoga [Gelöst] ThinkPad Yoga 370 hängt manchmal im BIOS und HDMI-Fehler - Ideen?

    Hallo zusammen! Seit kurz vor Weihnachten habe ich ja nun ein ThinkPad Yoga 370 und meine Leidensgeschichte (vom Yoga 460) scheint sich schon wieder fortzusetzen. Aktuell könnte ich jedenfalls das Yoga 370 mit gutem Gewissen aus dem Fenster werfen ... Zum Einen besitzt das Gerät das Problem...
  7. S

    X230 Tablet automatische Rotation unter Linux?

    Hallo zusammen! Nachdem ich bereits einige Recherche-Zeit in das Thema automatisches Drehen des Displays vom X230 Tablet unter Debian Stretch investiert habe und bisher keine Lösung finden konnte, wollte ich mich mal bei euch erkundigen, ob sich evtl. jemand sowas bereits gebaut hat. Konkret...
  8. S

    Detachable oder doch klassisches Notebook mit Digitizer?

    Hallo zusammen! Es wird mal wieder um eine Kaufberatung gebeten, bei der es um Geräte mit Stift gehen soll, welche allerdings einiges an Funktionalität besitzen müssen. Anscheinend sind die Ansprüche relativ ungewöhnlich, denn eine bisherige Recherche hat kaum Geräte ergeben. Folgende...
  9. S

    Hello Miix 720; Bye bye TrackPoint? Ein schleichendes Review

    Wobei man bedenken sollte, dass diese matte Oberfläche auch beim X1 Yoga nur eine Plastikfolie ist und dementsprechend anfällig ist. :) Die könnte man dann beim Yoga 370 genauso gut nachrüsten.
  10. S

    Auf der Suche nach einem klassischen 2-in-1 Gerät

    Hallo zusammen! Ich bin (mal wieder :rolleyes:) auf der Suche nach einem Convertible-Notebook als Zweitgerät. Das liegt auch ein wenig daran, dass sich mein Yoga 460 bereits nach drei Monaten täglicher und äußerst vorsichtiger Benutzung (ausschließlich in Hülle transportiert und immer...
  11. S

    Nachfolger für QNAP TS-212 (NAS)

    Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für meine QNAP TS-212, welche mich seit 5-6 Jahren begleitet und recht zuverlässig ist. Grund hierfür ist die Einstellung des Softwaresupports durch QNAP, d. h. in Zukunft werden Sicherheitsupdates aus bleiben und das ist für mich bei...
  12. S

    Yoga ThinkPad Yoga 460 welche Deckel passen und Bezugsquellen?

    Hallo zusammen! Nach dem heutigen Telefonat mit dem Lenovo-Support (Reparaturstatus steht seit dem 9. März auf "gestartet", habe ich den Support nun gebeten mir die Kiste unrepariert zurückzuschicken, da man mal wieder zu blöd ist offensichtliche Fehler zu sehen bzw. hören, wie z. B. ein...
  13. S

    X2xx Tablet ThinkPad X230 Tablet Deckel/Logo erneuern?

    Kann mir niemand weiterhelfen?
  14. S

    X2xx Tablet ThinkPad X230 Tablet Deckel/Logo erneuern?

    Hallo zusammen! Ich habe mir ein X230 Tablet in angeblich sehr gutem Zustand und in meiner Wunschausstattung von einem Händler gekauft. Leider hat sich das v des Lenovo Logos vom Deckel abgelöst und am Deckel sind im Bereich dieser Stelle leichte Schäden vom Lösungsmittel eines Klebstoffes. Die...
  15. S

    Yoga ThinkPad Yoga 460 - Review / Bericht aus dem täglichen Einsatz

    Ganz so schlimm ist's dann doch nicht :D Sehr interessantes Beispiel! Hab es mal annotiert in GIMP ... Die rot markierten Stellen zeigen (vermutliche) Fehlinterpretationen des Digitizers. Ich kenne Deine Handschrift auf Papier nicht, aber bei mir macht der Digitizer ganz ähnliche Schnörkel...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben