Aktueller Inhalt von svgt

  1. S

    T6x Gibt es zum T61 ein Floppy-Laufwerk ?

    Hallo, gibt es zum T61 ein Floppy-Laufwerk zum Nachrüsten? Vielleicht über Ultrabay ? Gruß svgt
  2. S

    G550 CMOS Batterie

    Hallo, für dieses alte LENOVO Laptop G550 brauche ich eine neue CMOS Batterie. Sie ist kleiner, hat 12,4 mm Durchmesser, blauer Rahmen und ist aufgelötet ohne Kabel. Also keine CR2032. Wo bekomme ich sowas? Gruß Svgt
  3. S

    T61 15 Zoll Intel Grafik Linux - Lüfter läuft zu spät los

    Hallo, ich betreibe das Thinkpad mit LinuxMint. Nach dem Anstellen läuft der Lüfter für zehn Sekunden. Dann bleibt er stehen. Wenn ich dann auf Youtube Musik höre, wird Kühlkörper immer heißer, Lüfter steht noch immer. Nachdem das Video inzwischen stockt, läuft der Lüfter endlich los. Er...
  4. S

    T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 Ultrabay wird nicht erkannt

    Hallo, ich habe mir einen Einschub Ultrabay für das T420 gekauft. Im BIOS ist Ultrabay enabled. Trotzdem wird die Platte nicht erkannt. Was sollte ich noch einstellen, damit ich mit der Platte im Ultrabay arbeiten kann? Gruß Svgt
  5. S

    T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 Welche Erweiterungen gibt es mit MDC und mit ExpressCard 34mm

    Hallo, ich habe ein T420 erworben. Darin ist ein leerer Platz für eine MDC Karte. Was könnte ich damit anfangen? Dann gibt es einen Einschub für die ExpressCard mit 34mm. Kann ich damit die Grafikleistung verbessern? Vorteile Nachteile zu mSata ? Gruß svgt
  6. S

    T6x Kann ich eine 32GB SSD Mini-PCI im T61 nutzen?

    Danke für die kompetente Antwort.
  7. S

    T6x Kann ich eine 32GB SSD Mini-PCI im T61 nutzen?

    Hallo, ich habe eine Mini PCI Karte Baujahr 2014 LMS-32L6M von LITE-ON. Kann ich die in einem T61 nutzen? Wenn ja, brauche dazu extra Treiber? Gruß svgt
  8. S

    T4x (T40-43) Wlan 1802 Error

    Hallo, im T40 ist das neueste BIOS 3.23 installiert. Ich baue eine Wlan-Karte ein, die keine FRU Nummer hat. Sie ist von DELL. Beim Starten kommt der 1802 Fehler. Ich habe die Fehlerbeschreibung im ThinkWiki gelesen. Was ist nun der eleganteste, einfachste Weg, die DELL-Karte doch zu...
  9. S

    T4x (T40-43) T40 Update Embedded Controller Program erfolglos

    Hat nichts verbessert. Habe einfach in beiden Fällen die exe runtergeladen und in einem Windows-System gestartet. Mit dem eigentlichen BIOS-Update hat das geklappt. Der schaltet dann nach ca einer Minute den Rechner ab. Ich habe die sehr hinterlistige Lösung gefunden: START/AUSFÜHREN...
  10. S

    T4x (T40-43) T40 Update Embedded Controller Program erfolglos

    Hallo, ich habe ein altes T40 mit einem neuen BIOS eingerichtet (3.00c auf 3.23). Dann versuche ich das Embedded Controller Program danach von 3.01a auf 3.04 upzudaten. Der normale Dialog läuft ab, kündigt zum Schluss an, dass er nach dem Update abschalten wird. Dann zeigt er sofort wieder...
  11. S

    Bildschirmhelligkeit auf Maximum - T61 - LinuxMint 18.3 Mate

    Hallo, ich möchte die Helligkeit standardmäßig auf Maximum gestellt haben. Gleich ob mit Akku- oder mit Netz-Strom, es wird immer auf halbe Helligkeit gestellt. Ich muss es dann mit (Fn+Pos1) hochregeln. Und das bei einer Sitzung immer wieder. Im Bios und in Energieverwaltung ist es jeweils...
  12. S

    T6x T61 Bedienung Intel’s Management Engine BIOS Extension (MEBx)

    Da tauchen doch noch Fragen auf. In der Lenovo Treibermatrix für das T61 sind unter Chipset mehrere Treiber für AMT aufgeführt. Local Manageability Service and Serial Over LAN (Intel AMT 2.6) in der Version 5.3.1.1046 und Management Engine Firmware (Intel AMT 2.6) driver in der Version...
  13. S

    T6x T61 Bedienung Intel’s Management Engine BIOS Extension (MEBx)

    Danke, das hat zu meinem Erstaunen geklappt.
  14. S

    T6x T61 Bedienung Intel’s Management Engine BIOS Extension (MEBx)

    Ich besitze zwei verschiedene T61. Beide sind von den Passwörtern freigeschaltet. Ich muss weder System- noch User-Passworte eingeben. Trotzdem ist es so, dass bei beiden Rechnern im MEBx das Passwort admin und ADMIN und Admin verweigert wird. Es muss eine Möglichkeit geben, dieses Passwort...
  15. S

    SL500c Windows7 Touchpad abstellen

    Hallo, mir gelingt es nicht, das Touchpad beim schnellen Schreiben abzustellen. Es sollte wohl gehen mit Fn + F8. Das hat keine Auswirkung. Ich meine, dass die anderen Fn Funktionen auch wirkungslos sind. Brauche ich dafür besondere Treiber? Gruß svgt
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben