Aktueller Inhalt von sturmsuedwest

  1. sturmsuedwest

    T460p Deckel reinigen oder erneuern? Wie sieht es beim Keyboard aus?

    Ich muss die auch immer wieder "suchen", die Seite bzw. vergesse oft, dass es sie gibt 😂 . Mal doof gefragt: Hat das nen Grund, warum als Lokalisierung "Malaysia" und nicht "Deutschland"? Nur Zufall oder ist die Teilesuche auf der Malaysia-Seite besser?
  2. sturmsuedwest

    L13 OCR OPtion

    Konntest Du Dein Problem denn jetzt lösen? Falls ja, wie? Ich entferne den Upload der OCR-Komponente jetzt wieder aus meiner Cloud - falls Du ihn noch brauchen solltest, sag Bescheid.
  3. sturmsuedwest

    L13 OCR OPtion

    Ich hab Dir hier aus dem HP Universal Scan Treiberpaket den OCR-Teil extrahiert und hochgeladen. Damit konnte ich bei mir "HP OCR" installieren - evtl. ist das die Komponente, die bei Dir fehlt. EDIT: Upload wieder entfernt.
  4. sturmsuedwest

    E-Serie Thinkpad E15 lässt sich nicht mehr per USB-C laden, hochfahren

    Ich hatte ebenfalls das Problem, dass mein E15 nicht mehr geladen hat. War bei mir ein Hardware-Defekt. Erst hatte ich gedacht, es wäre ein fehlerhaftes BIOS-Update schuld o.Ä. Vielleicht hilft Dir meine Erfahrung weiter, falls es sich bei Dir ebenfalls als HW-Defekt herausstellen sollte...
  5. sturmsuedwest

    Windows für private zwecke ein jährliches backup?

    Meiner Meinung nach Backups eher auf HDD. Wenn eine HDD stirbt, kündigt sich das vielleicht eher durch seltsame Phänomene wie Geräusche etc. an, eine SSD ist nach meiner Erfahrung einfach nur von jetzt auf gleich tot. Und ich hab eigentlich immer 2 Sicherungen meines aktuellen Systems. Eines auf...
  6. sturmsuedwest

    Raucher-thinkpad reinigen

    Den Gestank wirst Du vermutlich zu Lebzeiten aus dem guten Stück nicht mehr rausbekommen. ABER: Gegen Nikotinbelag wirkt Küchenreiniger/Fettlöser wahre Wunder. Von Lidl (W5) gibt's einen, der richtig gut funktioniert. Da laufen Dir die braunen Bäche nur so von den Oberflächen. Und der ist...
  7. sturmsuedwest

    Umfrage: Mein aktuelles Lieblings-Thinkpad ist....

    Hatte ich auch, da hilft das gesamte Laufwerk kurz zu entriegeln, kleines Stück rausziehen und wieder einrasten. Ne andere Lösung hab ich über die Jahre nicht gefunden. Und noch was zu 1vyrain BIOS: Dann kannst Du dem guten Stück auch ne deutlich schnellere WLAN-Karte spendieren. Bei AliExpress...
  8. sturmsuedwest

    L52x Windows 10 macht Update ohne Einwilligung und danach extrem langsam

    Ups ... sorry, das hatte ich gar nicht ausprobiert. Mir ging' mehr um die Beschreibung, wie man unbekannte Hardware identifiziert.
  9. sturmsuedwest

    L52x Windows 10 macht Update ohne Einwilligung und danach extrem langsam

    Windows 10 läuft meiner Erfahrung nach einwandfrei auf dieser Gerätegeneration. Vielleicht hilft erst einmal diese Anleitung weiter, um die fehlenden Gerätetreiber zu identifizieren und zu installieren: https://www.techtask.com/fehlende-treiber-fur-unbekannte-gerate-manuell-finden/
  10. sturmsuedwest

    X2xx/s (X200/s-260) Oberflächenbehandlung - Displaydeckel

    Also ich find's hot und bin zugegebenermaßen neidisch 😛
  11. sturmsuedwest

    L52x Windows 10 macht Update ohne Einwilligung und danach extrem langsam

    Also vielleicht aus meiner Sicht noch ein paar kleine Anmerkungen für die Zukunft: Wenn Du ein Windows-System ganz frisch ohne "Altlasten" aufsetzen willst, lösche beim Setup alle Partitionen auf dem Zieldatenträger. Es ist normal, dass nach dem Setup erst einmal nicht alle Treiber...
  12. sturmsuedwest

    T590 seltsame Meldung

    Du hast Dich glaub ich von den Begrifflichkeiten verwirren lassen. Du hast an der Rückseite einen Slot für die SIM-"Karte", ja. Die LTE-Technologie in Deinem Thinkpad besteht neben dem Slot für die SIM-"Karte" aber auch aus einer intern verbauten/gesteckten WWAN-"Karte". In Deinem T590 ist das...
  13. sturmsuedwest

    L52x Windows 10 macht Update ohne Einwilligung und danach extrem langsam

    Würde ich Dir tatsächlich dringend empfehlen, das als allererstes zu machen, bevor Du andere Maßnahmen ergreifst. Nicht korrekt installierte Treiber sind meist die Ursache der von Dir geschilderten Symptome wie "langsam" und "ruckelnde Wiedergabe". Falls Du nicht weißt, wie das mit den Treibern...
  14. sturmsuedwest

    L52x Windows 10 macht Update ohne Einwilligung und danach extrem langsam

    Ich lese aus Deinen Schilderungen, dass Du nicht gänzlich unbedarft bist, was Betriebssysteme auf Deinen Rechnern angeht, aber bevor Du Dich mit aufwändigen Lösungsansätzen oder dem Wechsel zu Linux herumschlägst: Hast Du mal geprüft, ob alle Treiber (Systemsteuerung/Gerätemanager) korrekt...
  15. sturmsuedwest

    Windows Ordneranzeige verlangsamt stetig, bis garnicht mehr

    Mh ... keine Ahnung, ob der Unterstrich zu dem Problem führt, aber Deine Frage bringt mich zu dem Gedanken, dass Windoof vielleicht Mühe mit den Pfadlängen hat? Zum Beispiel "C:\Users\Username\Downloads\_Downloads\Dateinamerhabarberrhabarberxy.mp4" Während eines aktiven Downloads beobachte ich...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben