Aktueller Inhalt von steppenkrebs

  1. S

    ThinkPad SL500 Win 10 Pro - ...und die Hotkeys

    Hallo zusammen, ich habe wirklich lange gesucht, aber ich finde keine Lösung für mein Problem. Falls es zu diesem Thema schon einen Beitrag gibt, verweist mich gerne weiter. Zu meinem Problem: Ich habe meinem ThinkPad SL500 (2746AQG) ein Win 10 Pro spendiert. Es wurden auch fast alle Treiber...
  2. S

    T6x ThinkPad T61 Fn Tasten & UltraNav funktionieren nicht mehr - Windows 7

    Hallo zusammen, aktuell habe ich folgendes Problem: Gestern habe ich die neueste Version der Fingerprint Software installiert. Dass der FP Sensor seitdem nicht mehr will, ist mein kleinstes Problem. Die Tasten zur Lautstärkeregelung, bzw. Mute, funktionieren einwandfrei, auch das OSD. Von den...
  3. S

    T6x Anleitung: FSB 1066 CPUs inkl. Core 2 Quad in Thinkpad T61 benutzen + GPU undervolten

    Ich glaub ich hab's: Führe ich "Stress CPU" aus, und dann rectsklick auf den Takt, zeigt mir CPU-Z den Takt pro Kern an. Bei 100 % Auslastung takten beide gleich, scheint also alles in Ordnung zu sein. Besten Dank euch beiden!! - - - Beitrag zusammengeführt - - - Hallo el-sahef, ich hab mir...
  4. S

    T6x Anleitung: FSB 1066 CPUs inkl. Core 2 Quad in Thinkpad T61 benutzen + GPU undervolten

    Lade ich gerade mal runter und probier es dann mal aus. Kann seltsamerweise auch den Windows Leistungsindex nicht ausführen. Fehlermeldung: Die CPU Leistung kann nicht ermittelt werden. Meld mich später nochmal. -Danke!! - - - Beitrag zusammengeführt - - - Okay, hier die Ergebnisse: Schaut...
  5. S

    T6x Anleitung: FSB 1066 CPUs inkl. Core 2 Quad in Thinkpad T61 benutzen + GPU undervolten

    Hallo zusammen, hier ein kurzes Update: Die neuen RAM-Riegel sind angekommen. Eingebaut, einen davon auf 533-Profil geflasht -alles läuft bestens!! Memtest86 100 % fehlerfrei. Die "alten" RAM-Riegel habe ich wie beschrieben mit Tesa abgeklebt und auf Originalzustand geflasht (Flash und...
  6. S

    T6x Anleitung: FSB 1066 CPUs inkl. Core 2 Quad in Thinkpad T61 benutzen + GPU undervolten

    Es scheint als hätte mein RAM das flashen nicht vertragen. Baue ich einen Riegel aus, startet das Notebook gar nicht mehr. Dieser Riegel wird in SPD Tool auch nicht mehr angezeigt. Den zweiten Riegel kann ich flashen wie ich will, er behält immer seine Settings und läuft konstant auf 443 MHz...
  7. S

    T6x Anleitung: FSB 1066 CPUs inkl. Core 2 Quad in Thinkpad T61 benutzen + GPU undervolten

    Hallo Derriell, vielen Dank soweit. Diesen Post habe ich bereits gelesen und auch die von el-sahef zur Verfügung gestellte .spd File für Samsung DDR2-533 geflasht. Das Problem bleibt weiterhin bestehen. Sollte ich jetzt nicht 5-5-5-15, anstelle von 6-6-6-18 angezeigt bekommen? Das entsprechende...
  8. S

    T6x Anleitung: FSB 1066 CPUs inkl. Core 2 Quad in Thinkpad T61 benutzen + GPU undervolten

    Jetzt kommt die alles entscheidende Frage: wie mache ich das -?? So tief bin ich in der Materie leider nicht drin. Ich weiß, dass ich SPD Tool benutzen kann, um den RAM zu flashen. Allerdings funktionieren alle vorgefertigten .spd Files hier im Forum nicht bei mir. Ich weiß leider nicht, was ich...
  9. S

    T6x Anleitung: FSB 1066 CPUs inkl. Core 2 Quad in Thinkpad T61 benutzen + GPU undervolten

    Hallo zusammen, vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Mittlerweile taktet ein T9400 in meinem T61, der Umbau soweit hat bestens geklappt. Allerdings bekomme ich das Problem mit dem abstürzenden Grafiktreiber nicht in den Griff :confused: Denke es liegt am RAM, komme da aber nicht...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben