Aktueller Inhalt von Steffen_

  1. Steffen_

    Thinkpad L540 - Probleme mit Scharnier und Displayverkleidung

    OKay, danke. Ich denke, das passt so mit dem bestellten Teil von Ebay. Sobald es eingetroffen und ich mich an den Umbau gemacht habe, melde ich hoffentlich einen Erfolg ;-) Danke für Eure schnelle und kompetente Hilfe Steffen
  2. Steffen_

    Thinkpad L540 - Probleme mit Scharnier und Displayverkleidung

    Das heisst, wenn ich seitlich bei mir diese langen Metallstreben sehe, dann habe ich HD und habe das richtige gekauft? Vielleicht kann jemand mitschauen, hier nochmals ein Bild. Steffen
  3. Steffen_

    Thinkpad L540 - Probleme mit Scharnier und Displayverkleidung

    Ah jetzt sehe ich es auch, klardoch. Okay, danke Ich bestell mir das Teil bei Ebay. A propos AliExpress: da gibts die Scharbniere neu, da sieht man, dass der Metallrahmen bis oben hin geht. Und billig ist das dann auch nicht. Steffen
  4. Steffen_

    Thinkpad L540 - Probleme mit Scharnier und Displayverkleidung

    Das war eine Frage an @laptopheaven , deswegen das Fragezeichen ;-) Steffen
  5. Steffen_

    Thinkpad L540 - Probleme mit Scharnier und Displayverkleidung

    @laptopheaven OKay. So wie es aussieht, hat das linke Scharnier die im Kunststoff verpressten Muttern herausgerissen. Demnach braucht es nicht das Scharnier, sondern das Display bzw. den hinteren Rahmen vom Display oder? Meinst Du, ich kann das Scharnier im Deckel mit Epoxydharz einkleben? Das...
  6. Steffen_

    Thinkpad L540 - Probleme mit Scharnier und Displayverkleidung

    Hallo zusammen. Der Laptop meiner Tochter - ein L540 - ist gestern kaputt gegangen. Ich hänge mal Bilder an. Anscheinend ist das Scharnier so schwergängig, dass sie beim auf- oder Zuklappen das Gehäuse aufgedrückt hat. Any idea how to fix it? Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe Steffen
  7. Steffen_

    Thinkstation S30 für CAD-Anwendungen --- Nachfolger gesucht

    Hallo liebe Lenovo-Gemeinde. Ich werde demnächst meine Workstation S30 durch etwas Neueres Gebrauchtes ersetzen und in dem Zuge auch auf Win10 umsteigen (bitte keine Diskussionen über "was? jetzt erst?"). Bisher benutze ich folgenden Rechner für meine CAD-Anwednungen Bisher benutze ich eine...
  8. Steffen_

    Dual Monitor Tischhalterung

    Ja. Die Feder ist allerdings nur in dem Teil aktiv, das die Höhe reguliert. Und der Widerstand ist einstellbar, von "fest" bis "leicht beweglich". Die Drehpunkte in der horizontalen Ebene sind ohne Gegendruck. Die beiden Arme bewegen sich "in sich" nicht, es sei denn, du stösst sehr hart...
  9. Steffen_

    Dual Monitor Tischhalterung

    Ich hab' bei "Made in China" und "sehen gleich aus" schon die Erfahrungen gemacht, dass sie eben nicht aus der selben Produktion stammen, sondern einer beim anderen kopiert. Da kanns manchmal auch zu ziemlich dämlichen "Fehlern" kommen, wenn die Konstruktion nicht ganz verstanden wird. Wir...
  10. Steffen_

    Dual Monitor Tischhalterung

    Hallo dkh99 Ich benutze seit einigen Jahren diesen Artikel Gasdruck Dual 2 Fach Aluminium Tischhalterung für LED und LCD Monitore bis 32 Zoll VESA 75x75 100x100 HALTERUNGSPROFI OFFICE-GS324A (2 Monitore) Einfach bei Amazone in die Suche eingeben, Preis schwankt zwischen 70 und 80...
  11. Steffen_

    S30 Workstation Win7 und Win10 parallel - BIOS?

    Hallo zusammen. Ich habe eine S30 Workstation, die mit insgesamt fünf Platten bisher stabil auf WIn7 läuft. Die erste Platte ist eine Kingston SSD und beinhaltet das Betriebssystem. Die weiteren Platten sind HDDs, kein RAID Jetzt hab eich eine weitere Samsung SSD Platte gekauft. Diese habe...
  12. Steffen_

    Thinkstation S30 - Neuinstallation Wiondows 7 64bit auf SSD

    Hallo zusammen. Ich habe meine Neuerwerbung - eine Thinkstation S30 - mit einer SSD-Festplatte ausgestattet. Jetzt möchte ich darauf Win7 Ultimate 64Bit installieren. Die SSD-Platte steckt am blauen SATA-Port #1 und wird im Bios und im Windows Installationsprogramm (Win7 von USB) erkannt und...
  13. Steffen_

    T6x T61 Verschluss defekt

    Also ich komme wohl nicht um das Öffnen des Sleeves herum. Ich werde es (mit meiner ebenfalls gerade leicht defekt gegangenen) Kamera dokumentieren. Wo finde ich denn ein Manual zum öffnen des Sleeves? da sind ja so intelligente Riegel, Schrauben und Bezeichnungen - da hat sich sicher jemand...
  14. Steffen_

    T6x T61 Verschluss defekt

    Hallo Forum Ich habe ein T61. Bei diesem ist mir - wohl im Rucksack - etwas am Verschluss ausgebrochen. Der Riegel am Bildschirm ist intakt, es muss auf der Tastaturseite hängen, also im Gehäuse. Meine Fragen: Hatte das schon jemand von euch? Gibt es Ersatzteile? und kann ich das einfach so...
  15. Steffen_

    X61 Tablet - Stifttreiber nach Umstieg von Vista Business auf XP Pro

    Hallo Forenmitglieder. Ich abe folgendes problem: Hardware: X61 Tablet, seit einer Woche in gebrauch. Und seit ca. 3 Nächten kämpfe ich mit einer XP Pro installation. Die Treiber für die Hardware habe ich dank des Wikibeitrags gut hin bekommen. Aber der Stift will nicht so, wie ich will. Für...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben