Aktueller Inhalt von sonny

  1. S

    T6x T60 Lüftereinbau: Temperaturen und GPU

    Hallo Leute, Die x1400 ist (angeblich) immer so heiß! Sie ist nur kurz nach dem Start etwas kühler. Ich kann aber dem Wert von 70°C wirklich nichts abgewinnen, denn der Kühlkörper über der GPU wird nicht heißer als bei der CPU bei etwa 50°C. Da ist mindestens ein Offset von 10° C wenn nicht...
  2. S

    T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 mit ATI - Neuer Treiber von AMD: Vista - Win8 (Switchable Graphics funktioniert)

    Hallo Leute, Die Info will ich nicht für mich behalten. ;) Hier geht's zum offiziellen Downlaod: AMD Catalyst™ Driver for AMD Radeon™ HD 4000, HD 3000 and HD 2000 Series 13.1 x86 AMD Catalyst™ Driver for AMD Radeon™ HD 4000, HD 3000 and HD 2000 Series 13.1 x64 Anmerkung für "Switchable...
  3. S

    T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 friert ein (schwarzes Bild) | benötige Hilfe beim Troubleshooting

    Hallo Leute, Mein T400 bringt mich manchmal echt zur Verzweiflung. Mir nichts dir nichts wird der Monitor schwarz und ich habe nicht die leiseste Fehlermeldung, die mir Aufschluss über das Problem geben könnte. :( (Die Konfiguration des Gerätes findet ihr unten in meiner Signatur.) Was ich...
  4. S

    T6x GPU-Temperatur- was ist normal und gesund?

    Beim T60 gehört Wärmeleitpaste zw. CPU und Kühler und ein Pad (oder Kissen, wie du es nennst ;) )zw. GPU und Kühler. Ggf. das Pad etwas auf die GPU drücken (aber bitte mit Feingefühl!). In meinem T60 (Intel T7600 + ATI x1400) herrschen Temps von CPU: 50°C - 70°C und GPU: 70°C - 90°C...
  5. S

    (aktualisiert II) Lenovo hat neuen offiziellen Treiber für die Schaltbare Grafik im T400 (u.ä.) und Win7 herausgegeben!

    (aktualisiert II) Lenovo hat neuen offiziellen Treiber für die Schaltbare Grafik im T400 (u.ä.) und Win7 herausgegeben! Hallo Freunde, Nach ca. einem 3/4(!) Jahr ist im Lenovo Forum doch tatsächlich mal eine Nachfrage seitens der Moderation bezüglich des Problems mit der Schaltbaren Grafik bei...
  6. S

    T9400 im T400 - Unter 0.95 V undervolten möglich?

    Hallo Freunde, Ich habe im Augenblick einen sehr interessanten Austausch mit einem Forumsmitglied bezüglich der möglichen minimal Spannungen eines T9400 Prozessors in einem ThinkPad T400 mit RMClock. Ich bekomme beim besten Willen keine Spannung unter 0.95 V geschaltet. Allerdings ist es...
  7. S

    Funktionierender Conexant Audio Treiber für Win7 auf der chin. Lenovo-Seite

    Hallo Leute, Alle, die einen funktionierenden Audio Treiber für Win7 suchen, können diesen von der chin. Lenovo-Seite laden: Conexant 20561 SmartAudio HD (Smart-Audio wird auf Deutsch installiert ;) ) Viele Grüße, sonny
  8. S

    Bleuscreen für's Nix-tun

    Schon mal Ärger mit diesem Bluescreen gehabt? Link ... Danke Microsoft!! :D :D :P
  9. S

    MDA Touch (noch) empfehlenswert oder doch lieber anderes Organizer-Handy?

    Hallo liebe Liebe, Ich würde gerne meinen Vertrag bei T-Mobile verlängern und mir dafür ein neues Spielzeug aussuchen :D Am meisten hatte mich das MDA Touch angesprochen, was aber mittlerweile ein Auslaufmodell ist und nicht mehr online angeboten wird, sondern vlt. noch im T-Punkt zu bekommen...
  10. S

    Kann man das MAC Dateisystem mit Windows lesen?

    Hallo Leute, Kann ich eine Festplatte mit MAC Datei-System extern an einen Windows anschließen und lesen :?: Ggf. auch mit Linux in einer VM. Wäre für Tipps und Hinweise sehr dankbar! Grüße, sonny
  11. S

    Bedingungen für Dual Channel (RAM)

    Hallo, habe folgendes gelesen: Steht der dritte Satz mit dem letzten (kursiv) im Widerspruch oder begreife ich es einfach nicht ?( (Das der letzte Satz stimmt, weiß ich aus Erfahrung.) Und dann noch eine Frage zum Speicherkontroller: Sitzt der auf dem Speicher selbst oder auf dem Board...
  12. S

    Kann das BIOS von 1.15 nicht updaten, brauche Hilfe, evtl. Ver. 1.21

    Hallo, Ich habe hier ein SL500 mit BIOS 1.15 und kann nicht auf das aktuelle BIOS 1.23 updaten. Die Anwendung sagt, dass das Datum identisch sei (04.01.2009 ?( ). Die Boot-CD tut auch nichts (zwar 8,5 MB groß, aber im Explorer völlig leer ?( ). Womöglich hat sich da etwas aufgrund von...
  13. S

    Tune Up Utilities 2008 geschenkt

    Hallo Freunde, Jetzt gibt es im Chip Oster Special die Vollversion von Tune Up Utilities 2008 kostenlos! Wer interesse hat, sollte einfach dem Link folgen ;) CHIP Online Oster-Special (Über die Ostertage auch noch mehr Vollversionen). Viel Spaß! -sonny
  14. S

    / [XP] OSD Farbe in der Registry ändern

    Hallo allerseits, Da ich zwischendurch etwas Abwechslung mag, wollte ich die grüne OSD (= On-Screen-Display) Farbe ändern. Allerdings fehlt das Menü dafür in den Anzeige-Einstellungen X( Nun habe ich aber den entsprechenden Eintrag auch in der Registry gefunden...
  15. S

    Ist es möglich, einen "offline" Virenscan durchzuführen (Win-NTFS Partitionen)?

    Hallo Leute, Ich würde gerne einen offline Virenscan durchführen können. D.h. einen ohne das System dafür starten zu müssen. Am besten mit Hilfe eines bootbaren USB-Sticks. Vorrangig sollten Windows-Systeme gescannt werden könnne, d.h. NTFS-Partitionen. Ist das irgendwie möglich? (eine...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben