Aktueller Inhalt von smoki86

  1. smoki86

    701C - Reparatur & Schönheitskorrekturen

    Hier mal das Ergebnis (am 370 vorerst) von der Gummi Methode: - Gründlich mit dem Fleckenradierer die oberste, weicheste Schicht abtragen. Ziemliche Sauerei, aber man merkt wenn nix mehr wirklich klebt - Schwarze Schuhcreme gründlich einmassieren und Überschuss mit Poliertuche abtragen - Nach...
  2. smoki86

    701C - Reparatur & Schönheitskorrekturen

    Herzlichen Dank!! Eine Spende an die Kinderkrebshilfe von 20€ ist raus :) Ein anderes liebes Mitglied hat mir sogar schon ein neues Bottom board geschickt, das kommt nächste Woche rein! Ansonsten gibts gar nimmer viel zu tun: - Gummi - werde mit grösster Wahrscheinlichkeit die...
  3. smoki86

    701C - Reparatur & Schönheitskorrekturen

    (sieht bisschen wackelig aus - ist nur zusammengelegt/gesteckt) Software mach ich übrigens jetzt wie folgt: Die bestehende Installation ist top. Windows 95, alle Treiber laufen in Windows und DOS*, alles sauber und flott nach ein bisschen aufräumen. Ich spiel noch ein bisschen rum (gestern z.B...
  4. smoki86

    701C - Reparatur & Schönheitskorrekturen

    Wiha ist bestellt, auf die schnelle hats aber ein 12€ kit von amazon getan (das wiha kit kommt erst in ~2 wochen). Ich hätte aber auch nix dagegen die 4 Schrauben durch andere zu ersetzen wenn ich welche finde... Auf jeden Fall hier mal der Rest der Bestandsaufnahme: Ordentliche Korrosion am...
  5. smoki86

    701C - Reparatur & Schönheitskorrekturen

    Da dachte ich gestern Abend mal ich leg los und bau zumindest mal alles auseinander, mach sauber und weitere Bestandsaufnahme... T1 Torx....wer hat denn sowas :) Ich hab div. kits von z.B. iFixIt, Uhrmacher Werkzeug und gefühlt 300 weitere bits. Kein T1. Also bestellt, kommt morgen! EDIT: und...
  6. smoki86

    701C - Reparatur & Schönheitskorrekturen

    Heyo! habs grob in meinem anderen Thread gepostet, aber so wie es aussieht gibts doch ne Menge zu tun. Da dachte ich mir ein seperater Thread macht hier Sinn. Ich hab ein 701C bekommen! Hat mich ne gute Stange Kohle gekostet (500 Tacken) - aber ist auch in einem sagenhaftem Zustand. Im Forum...
  7. smoki86

    Mein kleines Museum

    @u.mac: Ich halt mal ausschau nach einem, danke! Das Museum wird über Weihnachten wiederbelebt. Arbeit und Haus haben mich eingeholt. Aber mit ner längeren Pause dazwischen freu ich mich schon wieder richtig aufs basteln :) Dazu kommt das mir heute ein 701C in Sammlerqualität geliefert wird...
  8. smoki86

    Mein kleines Museum

    Danke für die Tipps! So eine Auflage ist kein Problem, die kann ich einfach an den Ikea Tisch aus bisschen Bauholz dran schrauben. Aber jo, der Projektor ist zu klein. Ordnungsgemäß aufgebaut sind ja ca. 5cm Luft zwischen Display und Scheibe (was aus Wärmegründen durchaus Sinn macht) - aber...
  9. smoki86

    Mein kleines Museum

    Meh, das Ding ist unhandlich. Nach hinten umgeklappt ist der Projektor nicht hoch genug um es fokusiert zu bekommen. So wie auf dem Bild geht es, aber der untere Bereich bekommt nicht genug Licht und das Stromkabel ist im weg. Mal schauen was ich mir da noch so basteln kann. Im Grunde scheint es...
  10. smoki86

    Mein kleines Museum

    @TrueStory Ha,ja, der lange zumindest. Die anderen im Raum sind alte Ikea Regale: Der ganze Raum braucht ne Renovierung, da kam letztens noch ne halbe Wand runter xD Irgendwann baue ich mal n paar passende eigene Möbel/Tische dafür. @Mornsgans Och menno. Meinste die klassischen "grossen"...
  11. smoki86

    Mein kleines Museum

    Museums Update :) Noch keine Labels, aber mehr Hardware! Das 770x hat jetzt durch puren Zufall (wie so oft) auch ein Dock bekommen! Und zwar eine SelectaDock III, nagelneu in OVP. Damit ist die Reihe eigentlich komplett. Wenn ich irgendwann mal auf eine SelectaDock I stosse würde ich die für...
  12. smoki86

    Mein kleines Museum

    Heyo, so langsam neigt sich, anders als erwartet, mein Projekt im groben dem Ende. Idee war es je ein schönes Gerät aus der Zeit wo ich angefangen hab mit Computern zu arbeiten komplett dem Jahrgang entsprechend fit zu machen, inklusive grösstem Dock und allem Zubehör. Vom Zubehör bin ich noch...
  13. smoki86

    SelectaBase 600 Unboxing

    Heyo, hier mal eins der vielleicht langweiligsten unboxings seit langem :) War selber überrascht als es ankam. Kam direkt im noch versiegeltem IBM Karton, da dachte ich mir das halt ich mal fest. EDIT: Ich hab noch ein Manual für das Teil extra, wer das haben mag PN! EDIT2: Und hier läuft...
  14. smoki86

    SelectaBase Model I - Kein Schlüssel / Reparatur

    Soweit fertig fürs erste :) Der "motor" ist nur eine Verriegelung. Die funktioniert mit dem Schalter auch prima, mechanisch konnte ich sie aber leider nicht verbinden. Die Mechanilk dafür ist quasi direkt am Schloss. Da kann man bestimmt auch nochmal was basteln oder vielleicht die Stifte...
  15. smoki86

    SelectaBase Model I - Kein Schlüssel / Reparatur

    Heyo! Dachte mir ich dokumentier hier mal einen Umbau / Reparatur an der SelectaBase Model I. Die kam von einem netten Forenmitglied, aber ohne Schlüssel. Als erstes mal auseinandergenommen um zu schauen was do so vor sich geht. Interessant, die Schlüsselposition wird mit kleinem Taster...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben