Aktueller Inhalt von Shadowdog

  1. S

    T410 ignoriert TLP Ladeschwellen

    Ich habe hier ein T410 mit Xubuntu 14.04, das leider immer wieder (unregelmäßig) die mit TLP konfigurierten Ladeschwellen für den Akku ignoriert. TLP wurde schon einmal neu installiert, aber das hat keine Besserung gebracht. Keine Ahnung wo das Problem liegt, denn auf meinem X201 funktioniert...
  2. S

    Bereich vergrößern in dem man mit der Maus ein Fenster an der Kante nimmt

    Ich versuche schon länger heraus zu finden wie ich den Bereich vergrößern kann, in dem der Mauszeiger an einer Fensterkante einrastet. Im Vergleich zu Windows finde ich den Bereich leider sehr klein und auch 1 Jahr nach dem Umstieg ist es manchmal noch schwierig erfolgreich die Fensterkante mit...
  3. S

    X6x Vikuiti Displayschutzfolie X61s

    Ich weiß es gibt schon einige Threads zu dem Thema, aber leider wird nirgendwo meine Frage zum Thema Helligkeitsverlust beantwortet. Im Speziellen geht es mir um die Folien ARMR220 und DQCM30 aus der Vikuiti Serie von 3M. Hat jemand so eine Folie auf dem X61/X61s kleben und kann kurz berichten...
  4. S

    X61s mit Xubuntu 12.10 "ignoriert" ständig Energieoptionen für den Bildschirm

    Ich habe bei meinem X61s regelmässig das Problem, dass es den Bildschirm nie nach der vorgegebenen Zeit ausschaltet. Erst wenn ich die Zeit, nach der sich der Bildschirm ausschalten soll, neu einstelle, schaltet sich der Bildschirm aus. Nach dem Neustart, nach dem Aufwecken aus dem Standby oder...
  5. S

    [gelöst] X61s WLAN Aussetzer / Hänger Xubuntu 12.10

    Jetzt da ein WWAN Problem bei meinem X61s gelöst ist, habe ich mit dem WLAN offensichtlich eine weitere Baustelle. :facepalm: Bei IPTV-Streams habe ich exakt alle 2 Min. eine 1-2 sekündige Unterbrechung des Streams. Man kann das genau am WLAN LED verfolgen, das dann kurz zu blinken aufhört. Bei...
  6. S

    [Gelöst] x61s verliert UMTS Verbindung nach kurzer Zeit unter Xubuntu 12.10

    Ich habe mein X61s vor einigen Monaten von Windows7 auf Xubuntu 12.10 umgestellt und wollte jetzt wieder einmal die integrierte Sierra WWAN Karte nutzen. Die Karte lässt sich ohne Probleme mit TLP aktivieren und erscheint auch im Netzwerkmanager, es wird auch das passende UMTS Netz angezeigt...
  7. S

    T6x [T61/T500/R61/R500 und weitere] Sharp WUXGA Panel Empfehlung

    Danke dafür, das habe ich gesehen. Aber Screentekinc hat den Bildschirm frühestens in einem Monat wieder auf Lager und der Ebay-Link wirkt irgendwie wenig vertrauenerweckend.
  8. S

    T6x [T61/T500/R61/R500 und weitere] Sharp WUXGA Panel Empfehlung

    Gibts schon Neuigkeiten zu dem Sharp Display, wäre auch an einem interessiert?
  9. S

    T5xx (T500-550 ohne "p") Garantieerweiterung sinnvoll falls mal ein Displaytausch nötig sein sollte

    Da mein neu gekauftes T500 mittlerweile fast am Ende seiner 3-jährigen Garantie angekommen ist, überlege ich ob eine Erweiterung auf 5 Jahre Sinn macht. Das Gerät ist immer noch wie frisch aus der Verpackung und wird auch zu 99% nur in der Dockingstation am Schreibtisch benützt, auch...
  10. S

    T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Display oder Graka defekt???

    Jetzt habe ich einen Freund ein Thinkpad empfohlen, das er sich dann auch dann in der Form eines T420s gekauft hat. Nach nicht mal 2 Wochen normalem Unialltag dürfte es aber leider schon über den Jordan gegangen sein. :facepalm: Beim normalen arbeiten in Windows 7 hat gestern Abend das Display...
  11. S

    T5xx (T500-550 ohne "p") Wieviele Mini PCIe Steckplätze hat das T500

    Wie der Threadtitel schon verrät, würde es mich interessieren ob mein T500 eventuell einen freien Steckplatz für diese SSD hat...
  12. S

    Teilweise langsames Herunterfahren

    Hallo an alle! Ich lese zwar schon länger in eurem Forum (seit ich im Jänner 2010 mein T500 bekommen habe), bin aber erst seit ein paar Wochen offiziell angemeldet. Seit ich mein T500 neu bekommen habe, hat es ständig das Problem, dass das Herunterfahren oft mehrere Minuten dauert. Das Problem...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben