Aktueller Inhalt von Schattenlicht

  1. S

    Garantieabwicklung und Funktionstest bei Festplatten

    Moin zusammen! Da bei mir ein größerer Kauf an Festplatten ansteht (>10) würde ich bei 2 Fragestellungen gerne auf Eure Erfahrungen zurück greifen. 1.) Der erste Komplex betrifft die Garantieabwicklung. Wie viel Garantie die Hersteller für ihre einzelnen Serien versprechen steht ja meistens...
  2. S

    Kurze Fragen - Kurze Antworten

    Wenn man an einem X230 den EC-Mod für's Classic Keyboard durchführen will - kann man da Keyboard Bezel und Palmrest vom 230 weiterverwenden oder braucht es da die 220er Versionen?
  3. S

    Wie die grafische Aufmachung von Thunderbird-Mails sichern?

    Ich suche eine Möglichkeit mehrere hundert Mails derart zu sichern dass die grafische Darstellung erhalten bleibt - so wie sie auf der GMX-Seite und bei Thunderbird angezeigt werden. Das Ergebnis muss weder durchsuchbar noch einlesbar bleiben - wäre aber schön, wenn es trotzdem funktioniert...
  4. S

    Kurze Fragen - Kurze Antworten

    Danke für die Anregung! Hab mal Crystaldiskinfo angeschmissen und konnte Smart-Werte und Firmwareversion prüfen. Insofern: Mission accomplished! Da kann Samsungs Magier ruhig weiter rumzicken... ,)
  5. S

    Kurze Fragen - Kurze Antworten

    Windows erkennt die Disk, Magician 5.1 kann laut Beschreibung von Samsung auch mit der 830er umgehen - deshalb wollte ich USB als Fehlerquelle ausschließen...
  6. S

    Kurze Fragen - Kurze Antworten

    Ok, dann hab ich hier wohl ne OEM-Disk, denn der Magier streikt...
  7. S

    Kurze Fragen - Kurze Antworten

    Kann Samsung Magician mit SSDs umgehen die per SATA-USB-Adapter angebunden sind?
  8. S

    Kurze Fragen - Kurze Antworten

    Gibts eigentlich auch für die X3x ein BIOS mit no1802 und SLIC?
  9. S

    Kurze Fragen - Kurze Antworten

    Wie war nochmal die Reihenfolge betreffend die Qualität der Akkuhersteller? 1. Panasonic 2. Sanyo 3. Sony oder doch andersherum?
  10. S

    Wie am wirkungsvollsten über Unitymedia beschweren?

    Hi zusammen, mein Vater erhielt eben (ungewollt) einen Anruf eines Unitymedia-Callcenters und es wurde mit übelsten Drückermethoden versucht, ihm einen neuen Vertrag unterzujubeln!!! Aufhänger war, daß für die Umstellung des bisher analogen Kabelfernsehens auf die digitale Version unbedingt...
  11. S

    Kurze Fragen - Kurze Antworten

    Gibt's das Utility denn für Win7-64? In dem Fall mal versucht?
  12. S

    LT1421 - Was ist auf der CD?

    Hallo zusammen... Ich hab neulich einen gebrauchten ThinkVision LT1421 ergattern können. Leider war die originale CD nicht dabei. Zitat Lenovo Beschreibung: "Die CD enthält das mehrsprachige Benutzerhandbuch, das Setup-Testmuster und die Windows Installationsdatei". Jetzt frage ich mich, was...
  13. S

    Kurze Fragen - Kurze Antworten

    Das ist mir schon klar, aber die Dateien waren weder zu diesem Zeitpunkt noch jemals davor auf dem USB-Stick. Und das Mounting-Tool hatte ich mehrfach neu gestartet, während der Stick die ganze Zeit eingesteckt war - wie sollte der also einen "alten" Laufwerksbuchstaben offen halten können...
  14. S

    Kurze Fragen - Kurze Antworten

    Danke für die Tipps! Ein portables Tool um ISOs zu mounten war scheinbar der Übeltäter. Obwohl auf dem Wechseldatenträger weder das Tool noch die ISOs lagen :mad:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben