Aktueller Inhalt von Rumpelstilzchen

  1. R

    West Thinkpad-Treffen Westfalen, Treffen in 48485 Neuenkirchen, 01.06.2024 ab 15:00 Uhr

    Da gucke ich ja hier genau zur richtigen Zeit vorbei, wenn es jetzt wieder los geht! Kann Ende Mai auch das WE ab dem 20. sein? Sonst bin ich nämlich im Urlaub.
  2. R

    T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Tastatur teilweise ohne Funkton „45 rt fg vb“

    Hallo Zusammen, bei meinem ThinkPad T410 spinnt die Tastatur! Von Zeit zu Zeit fallen bestimmte Tasten aus und zwar immer nur „45 rt fg vb“, also einmal von oben nach unten jeweils zwei nebeneinanderliegende. Die Funktionstasten sind davon nicht betroffen. Noch habe ich keine Systematik...
  3. R

    Ladegrät (20V) vergessen; Brauche ersatz in Vechta

    Hallo Zusammen! Leider habe ich heute mein Ladegerät zuhause vergessen (300km Fahrt) und brauche recht dringend Ersatz in der Nähe von Vechta. Hat jemand hier in der Ecke zufälligerweise noch ein 20V Ladegerät für mein T400 das er mir kurzfristig zur Verfügung stellen kann? Es wäre ganz...
  4. R

    T4x (T40-43) Windows fährt nicht hoch

    Hallo, So, nur zur Info, das Problem ist gefunden und vorerst gelöst. Und zwar ist mir der Rechner Runtergefallen aber weil der Rechner danach noch lief habe ich dem Zwischenfall keine Bedeutung beigemessen. Doch jetzt hat sich herausgestellt das wohl mindestens zwei Sektoren beschädigt...
  5. R

    T4x (T40-43) Windows fährt nicht hoch

    Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Festplatte in meinem T41 und zwar fährt das Ding mit der betreffenden Platte nicht mehr hoch (mit anderer HDD schon). Die Platte funktioniert auch in anderen T41 nicht. Es ist Win 7 installiert. Wenn man den Rechner einschaltet kommt man bis zum...
  6. R

    T4x (T40-43) Ich kann nichts sehen

    So, ich war am Wochenende in Münster beim Stammtisch und mir konnte geholfen werden. Das T40 funktioniert wieder einwandfrei (auch wenn mir schleierhaft ist warum). Das T41 bleibt mit kaputtem W-LAN kaum RAM und der kaputten Hintergrundbeleuchtung erstmal als Ersatzteilspender liegen. So...
  7. R

    T4x (T40-43) Ich kann nichts sehen

    Vielen Dank für die Einladung. Mainz ist leider nicht um die Ecke und nächst Woche bin ich auf Kurzurlaub in Kiel aber mal sehen wann das klappt und ob die persönlich versammelte Fachkompetenz den beiden Patienten noch helfen kann. Viel Hoffnung hab ich nicht mehr.
  8. R

    T4x (T40-43) Ich kann nichts sehen

    So, als erstes muss ich mal einen Fehler aus meinem Ersten beitrag korrigieren: Das Gerät mit dem ausfallenden Monitor ist ein T40 und das „Spendergerät“ ein T41. Nun zu dem was ich gebastelt habe: Monitor vom T41 (mit defekter Hintergrundbeleuchtung) ans T40 mit der Konsequenz das der...
  9. R

    T4x (T40-43) Ich kann nichts sehen

    Ich hab gehofft darum herumzukommen. Das mit dem Monitor Tauschen wird auch nichts denn bei dem „Spendergerät“ ist die Hintergrundbeleuchtung defekt. Aber ich könnte mal die Hautplatine wechseln. Dafür muss wahrscheinlich ne ganze Menge Zeug raus. Welch ein Graus; muss erst mal die...
  10. R

    T4x (T40-43) Ich kann nichts sehen

    Ja, nach x-Minuten nichts tun macht er den Monitor aus, aber sobald man weiter macht ist er wieder an. Und das Problem mit dem Monitorausfall tritt auch mitten bei der Arbeit auf; kann also eigentlich nicht die Energiespareinstellung sein.
  11. R

    T4x (T40-43) Ich kann nichts sehen

    Mit dem externen Monitor macht er genau das gleiche wie mit dem eigenen, das heißt irgendwann geht er aus und erst nach schlaufenlegen und aufwecken ist er wieder da. An/Ausschalten oder Abstecken/ anstöpseln des ex Bildschirm hilft nicht. Ist der Grafikchip gesteckt oder gelötet? Und wo sitzt...
  12. R

    T4x (T40-43) Ich kann nichts sehen

    Hoppla, scharfes Hingucken lässt den Unterschied zwischen C und G doch klar werden. Sorry. Die GPU Temperatur lag beim letzten Ausfall bei 49°C. Wie warm darf das Ding werden?
  13. R

    T4x (T40-43) Ich kann nichts sehen

    Die 62 war die CPU Temperatur, die andern liegen noch alle deutlich darunter. Um die 60 Grad sind doch völlig normal; oder?
  14. R

    T4x (T40-43) Ich kann nichts sehen

    Grade eben ist das Problem bei 62°C aufgetreten. Ich nehme an das kann nicht die Ursache für den Bildschirmausfall sein.
  15. R

    T4x (T40-43) Ich kann nichts sehen

    Wen ich das Zuklappknöpfchen drücke legt sich der Rechner auch schlafen (also genau so wie FN F4). Das mit den CCFL kann ich mir nicht vorstellen, welche Auswirkung sollte das auf den externen Monitor haben? Die Temperatur hab ich einfach mal durch Handauflegen festgestellt und der Lüfter...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben