Aktueller Inhalt von rrbs

  1. R

    E-Serie Lenovo Thinkpad E585 piept

    Hallo, ich habe ein problem mit meinem Lenovo Thinkpad E585 . nach dem einschalten piept er drei mal und mehr passiert nicht. Was kann ich machen? Danke
  2. R

    Projektvorstellung: TLP – Linux Stromsparen

    Wird nicht werden, da linux ja eigentlich ein Serversystem ist, was als Desktop ausgebaut wurde. Und im Serverbereich wäre das ein absolutes no go.
  3. R

    P50 Thinkpad P50 keine voltanzeige bei intel-undervolt

    Hallo, ich habe ein P50 und wollte mit intel-undervolt die Spannung auslesen. Leider wird da nur 0,0 angezeigt. Habt ihr auch das Problem beim P50. Ach so, OS ist ubuntu 20.04. gruss ralf
  4. R

    P50 P50 an Dockingstation; keine ext. maus um monitor

    Hallo, ich hoffe ihr könnt helfen. Mein P50 ist auf einer Docking station. Nachdem ich von der Dockingstation ddie Maus und das vga Kabel abgezogen hatte, weil ich sie mal an einem anderen PC brauchte, geht nach dem wieder anstecken an der Dockingstation keine ext. Maus und der ext. Mobnitor...
  5. R

    [gelöst] Thinkpad P50 NVIDIA Treiber

    Hallo, habe Probleme mit dem nvidia treiber. Wie habt ihr das gelößt? Danke. gruss ralf
  6. R

    P50 Frage sdd

    Hallo, was muss man beachten beim Einbau einer 2. ssd M.2 in ein P50? Ich möchte mein P50 noch mit einer M.2 1TB erweitern. Drin ist eine 512GB und die soll drin bleiben. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Danke für Eure Hilfe.
  7. R

    Edge E-Serie Thinkpad Edge E540 Netzwerkkarte defekt

    Hallo, bei meinem Edge540 ist die Netzwerkkarte defekt. Kann man diese austauschen? Wenn ja wo bekomme ich eine her? Danke
  8. R

    Edge E-Serie 2x 16GB bei E540

    Hallo, hat von Euch schon mal jemand ausprobiert ob das Edge E540 auch mit 32GB Ram läuft? Danke. gruss ralf
  9. R

    L540 Memtest friert ein

    Hallo, bei meinem TP L540 friert der Memtest bei aktiviertem SMP bei 20% ein. Wie kann ich das Mainboard auf Fehler testen? Ist das evtl. schon bekannt? Danke. gruss Ralf
  10. R

    L540 Kann man L540 Touchpad gegen 560/570er Touchpad tauschen

    Hallo, Kann ich in meinem L540 das Touchpad gegen eines vom L560/570er tauschen? Das vom L540 ist einfach grauenhaft, deswegn möchte ich es tauschen. Passen die untereinander? Danke. gruss ralf
  11. R

    TP L540 friert ein

    Mein L540 friert bei ca. 75-80 grad CPU Temp ein und startet neu. Kann man da etwas verstellen oder was kann man da tun? BS ist ubuntu18.04
  12. R

    Probleme mit tlp und fan sensor

    Hallo, wenn ich tlp bei einem i7 eingeschalten habe friert mir die USB Wacom ein. Hat vielleicht einer das Problem gelößt? Das 2. ist, das keine fan Umdrehungszahl erkannt wird bei sensors. Vielleicht kann mir da jemand helfen. Danke. gruss Ralf
  13. R

    L540 CPU Aufrüstung

    Hallo, ich möchte meinem TP L540 eine i7 CPU spendieren. Könnt Ihr mir sagen welche es da gibt, die man nehmen kann? Hat das Einer schon mal gemacht? Danke. gruss ralf
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben