Aktueller Inhalt von rouladenkoenig

  1. R

    T570 T570 bootet nicht mehr nach Aktivierung von Secure Boot Und dem Laden der BIOS-Defaults

    Hi, Garantie hat das Gerät seit dem 05.11.2021 nicht mehr. Die SSD hatte ich gestern bereits abgeklemmt. Soll ich für den Selbsttest Esc einmal drücken oder gedrückt halten? ///EDIT: Habe das Gerät gerade zurückgegeben, der Kollege schaut mal bei Shops in der Nähe, ob die das BIOS neu...
  2. R

    T570 T570 bootet nicht mehr nach Aktivierung von Secure Boot Und dem Laden der BIOS-Defaults

    Das kann ich nicht beurteilen, ich kann nur mit den Infos arbeiten die ich bekommen habe. Das BIOS-Update war wohl erfolgreich und danach konnte er auch noch ins BIOS rein. Wenn das alles nix wird würde ich ihn an Servion verweisen, vielleicht bekommen die ja das Gerät wieder zum Laufen.
  3. R

    T570 T570 bootet nicht mehr nach Aktivierung von Secure Boot Und dem Laden der BIOS-Defaults

    Na klaro, auch den Trick hab ich schon erfolglos probiert ;) Das BIOS-Update lief ja auch durch, erst nach dem Laden und Setzen der defaults hat das Notebook "Tschüss" gesagt
  4. R

    T570 T570 bootet nicht mehr nach Aktivierung von Secure Boot Und dem Laden der BIOS-Defaults

    RAM hab ich letzte Woche auch schon probiert - auf beiden Slots um einen defekten Slot auszuschließen. Das Flachbandkabel der SSD hatte ich jetzt auch nochmal ab - erfolglos.
  5. R

    T570 T570 bootet nicht mehr nach Aktivierung von Secure Boot Und dem Laden der BIOS-Defaults

    Hi, ich war da auf dem Trip "alles mal stromlos machen, entladen". Hab's mit angeschlossenen Stromquellen und BIOS-Batterie jetzt eben nochmal erfolglos probiert.
  6. R

    T570 T570 bootet nicht mehr nach Aktivierung von Secure Boot Und dem Laden der BIOS-Defaults

    Ein externer Monitor bringt -wie schon geschrieben- kein Bild. USD-Ports sehen auch i.O. aus, die CPU, bzw. Heatsink wird warm aber nicht heiß. Es scheint für mich irgendwie booten zu wollen.
  7. R

    T570 T570 bootet nicht mehr nach Aktivierung von Secure Boot Und dem Laden der BIOS-Defaults

    Also die Büroklammer hat nichts gebracht. Ich hab' den Akku und die BIOS-Batterie getrennt, eine Minute gewartet, eine Minute den Reset-Button gedrückt gehalten, BIOS-Batterie und das Netzteil wieder angesteckt, leider ohne Besserung. @StarManni und @laptopheaven danke für den Input, aber ins...
  8. R

    T570 T570 bootet nicht mehr nach Aktivierung von Secure Boot Und dem Laden der BIOS-Defaults

    Hallo, ich hab' hier das Thinkpad eines Kollegen bei mir liegen. Da er auf dem Gerät Windows 11 ausprobieren wollte hat er zunächst das BIOS aktualisiert, so weit so gut. Das Gerät ließ sich danach auch noch nutzen. Vor dem Installationsversuch hat er Secure Boot aktiviert, danach konnte das OS...
  9. R

    Thinkcentre M720q Netzteil

    Sorry für die Leichenfledderei, aber wofür sind die anderen Netzteile eigentlich gedacht wenn eh nur max. 35W-TDP-CPUs verbaut werden? Ich hab' selber einen M720q mit einem G5420T und 65W-NT im Zulauf, baue aber dann umgehend einen i5-8500T ein. Von diversen Auktionen und Anzeigen habe ich auch...
  10. R

    M92p SFF CPU und System Fan Failure

    Hi, habe in meinem ThinkCentre M92p SFF den CPU- und Gehäuselüfter durch Noctua-Modelle ersetzt, seitdem habe ich folgendes Phänomen: Nach dem Einschalten bekomme ich 2 POST-Pieptöne mit den Meldungen: 0135 - CPU Fan Failure 0136 - System Fan Failure Die beiden Lüfter laufen nicht an. Ich...
  11. R

    W530 Quadcore-Modell: >16GB RAM erkannt, aber extrem langsam

    Also memtest ist jetzt nochmal durchgelaufen, ohne Fehler. Den Extended Memory Test von Lenovo habe ich gestern auch schon mal durchlaufen lassen (ohne den letzten Punkt) und zum Glück Bilder gemacht ;) Was mich stutzig macht ist die Größe des "available memory". Wollte danach gestern abend...
  12. R

    W530 Quadcore-Modell: >16GB RAM erkannt, aber extrem langsam

    Hallo, ich nutze momentan ein Modell 2449-A22 mit einem i7-3720QM, welcher ja laut https://ark.intel.com/products/64891/Intel-Core-i7-3720QM-Processor-6M-Cache-up-to-3_60-GHz 32GB RAM adressieren kann. Gekauft wurde das Gerät mit 4x4GB (FRU 03X6561), perspektivisch möchte ich gerne auf die 32GB...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben