Aktueller Inhalt von rhx

  1. R

    T480/s Thunderbolt-Thinkpad (zB T480p) mit PowerDelivery-USB-Dock (zB Anker)

    Für die meisten USB-C-Docks mit PowerDelivery wird als Verwendung "MacBook" angegeben. Soweit ich mich bisher belesen habe, sollten solche Teile aber für jedes beliebiges Notebook mit Thunderbolt-(Lade-)Anschluß verwendbar sein. Sehr gut gefällt mir dieses Dock von Anker, ein gutes Stück...
  2. R

    Empfehlungen für SSD M.2 2280 PCIe NVMe 3.0 x4 ?

    Guten Abend, würde meinem T480s gern eine etwas größere SSD spendieren (ca 1TB). Preislich gibts da wieder mal von 100 bis >300 Euro Angebote. Und ich werd nicht schlau draus, wo die entscheidenden Unterschiede liegen. Ich mache keinen Videoschnitt, eher Software-Entwicklung auf mehreren VMs...
  3. R

    T480/s T480s mit 32GB aufrüsten = 40 GB RAM - wirklich möglich?

    Hallo in die Runde, bei der Suche nach RAM-Aufrüstung für meinen T480s (20L80018, 8GB fest eingelötet, ein Sockel frei) bin ich auf Hinweise gestoßen, dass eine Aufrüstung mit 32GB möglich sei (zb hier ). Offiziell sind ja nur 24GB möglich. Auch hier im Forum hatte ich irgendwo gelesen, dass...
  4. R

    Quadcore und RAM bis 32GB ?

    Hallo in die Runde, bin auf der Suche nach einem 14-Zoll-Thinkpad mit Quadcore und Arbeitsspeicher bis 32GB aufrüstbar als Gebrauchtgerät. Im Wiki und bei allgemeiner Suche hab ich den Eindruck gewonnen, dass das nur mit W-Modellen möglich ist. Bei einzelnen T-Modellen sind wohl 32GB mgl, werden...
  5. R

    Reparatur Touchscreen Ideapad U430

    Mein Ideapad ist mir von einiger Zeit leider abgestürzt, in Folge hat der Touchscreen diverse Risse. Funktioniert noch, aber die "Sicht" ist doch arg eingeschränkt. Nach dem Anrufen diverser Anbieter und Werkstätten musste ich feststellen, dass wohl ausschliesslich der Lenovo-Vertragspartner...
  6. R

    Ersatztastatur

    Hallo in die Runde, eine Woche nach Garantieablauf ist mein Thinkpad S440 der Meinung, dass die Tasten ß,P, Ä,Ö,Ä,- nicht mehr notwendig sind (lassen sich nur noch mit erheblichem Kraftaufwand und nur gelegentlich bedienen). Lenovo lehnt Kulanz ab nachdem ich zwischen diversen Callcentern in...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben