Aktueller Inhalt von Paul Ogorzow

  1. P

    ThinkPad 2022 (T14 G3, X13s, T16 etc.): Ankündigung

    Echt jetz? Mimimi wegen Schattierungen von schwarz? Solange die Teile nicht ausschließlich in grün-gelb kariert erhältlich sind, is , zumindest mir, die Farbe ziemlich wumpe!
  2. P

    ThinkPad 2022 (T14 G3, X13s, T16 etc.): Ankündigung

    Die Hoffnung auf ein nicht Workstation-Modell mit SD-Karten-Slot bleibt wohl unerfüllt.
  3. P

    T480/s Nach Neustart langsamer Trackpoint, bis manuell in die Einstellungen gegangen wird

    Hallo Ihrs, ich hab seit einigen Wochen den nervigen Käfer bei einem Neustart des Rechners (quick start - oder wie das heißt - ist nicht betroffen) einen langsamen Trackpoint vorzufinden. Ich muss dann jedes Mal in die Einstellungen der "Mouse Properties" gehen um das zu ändern. Manchmal reicht...
  4. P

    Nach Wechsel der Fritz!Box kein WOL via VPN und DS-Finder-App mehr möglich

    Guten Morgen zusammen, ich habe seit einem Providerwechsel und dem damit einhergehenden Wechsel der Fritz!Box nicht mehr die Möglichkeit meine Synology, wenn ich mit der Fritze per VPN verbunden bin, mit der DS-Finder-App aufzuwecken. Voraussetzungen vor dem Wechsel: - deutsche Fritze 3390...
  5. P

    Monitorhalter, Vesa-100, möglichst flach

    Ich hab so eine ganz einfache Halterung, das horizontale Ausrichten des Bildschirms ist, wenn man die Schrauben an der Wand nicht gleich anknallt sondern noch beweglich lässt, auch kein Problem. Tiefe ist knapp über einen cm glaub ich.
  6. P

    Wiedereinsteiger braucht Beratung im Distro- und Programm-Jungle für ein X220

    Ja richtig, ich bleibe ersteinmal bei Fedora. - - - Beitrag zusammengeführt - - - Ich glaube das mit der DPI (also falsche Panelmaße und dadurch DPI) kann ich nicht änder weil ich diesen Teil der Anleitung nicht verstehe: Sonst habe ich alles gemacht, aber die DPI ist immer noch falsch... -...
  7. P

    Mittelklicktaste konfigurieren / Mausrad emulieren

    Ich konkretisiere mal mein "Problem" mit dem tpmiddle: Wenn ich auf ein Link anklicke funktioniert dies tadellos. Wenn ich keinen Link anklicke sonder die Taste lange drücke um zu scrollen funktioniert auch das anstandlos. Wenn ich aus versehen neben einen Link klicke oder ich scrollen wollte...
  8. P

    Wiedereinsteiger braucht Beratung im Distro- und Programm-Jungle für ein X220

    Hallo Zusammen, ich hab wieder etwas Zeit zum "Spielen" und mir ist im Browser die komische Schriftdarstellung aufgefallen, obwohl die Windows-Schriftarten bereits installiert sind. Es geht mir hierbei um die pixelige Darstellung der Adressleiste (www.thinkpad-forum.de/...) sowie der...
  9. P

    Wiedereinsteiger braucht Beratung im Distro- und Programm-Jungle für ein X220

    Da ich schon den ein oder anderen Thread gekapert habe und es nicht ausufern soll hat mich Kollege deckel auf die Idee gebracht einen eigenen Beratungsthread aufzumachen. Kurz zur Einleitung: Ich habe mich vor Jahren mal mit Linux Mint beschäftigt, mich aufgrund meinen Studium allerdings...
  10. P

    HP Spectre 13

    Auf NBC wurde eben vom neuen HP berichtet: http://www.notebookcheck.com/HP-Spectre-13-Flagship-Notebook-und-neues-Logo-praesentiert.162597.0.html Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass so ziemlich alle groszen Namen auf dem Markt derzeit mehr Innovationen oder wenigsten interessante...
  11. P

    Kaufberatung: kompaktes Notebook mit speziellen Anforderungen

    Liebe Leute Als langjähriger Thinkpad-Nutzer der X-Reihe (von X23 über X61 und X201s zu X220) bin ich von der Entwicklung Lenovos doch etwas angewidert und suche eine Alternative zu meinem derzeitigen X220 welches meiner Meinung nach schon ein Rückschritt vom 201s darstellte, ich aber...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben