Aktueller Inhalt von Paddy

  1. P

    T6x T60p - Lüfter arbeitet permanent

    Das muss ich doch gleich mal kontrollieren. Danke! Dem Lüfter hatte ich damals beim Einbau der SSD nach Anleitung "ausgeblasen" und gereinigt.
  2. P

    T6x T60p - Lüfter arbeitet permanent

    Ich habe schon lange nichts mehr mit unserem T60p gemacht da ihn meine Tochter verwendet. Heute musste ich ihn mal verwenden und musste feststellen, dass unter Windows 7 Pro der Lüfter rhythmisch an und aus geht. Man hört also permanent den Lüfter anlaufen und wieder ausschalten. Die original...
  3. P

    X6x x61s - Neues BIOS um SSD Platte nutzen zu können

    Hallo, ich möchte meinem x61s eine SSD Platte und 4GB RAM gönnen und habe mir für die SSD Unterstützung bereits das Middleton BIOS heruntergeladen. Da ich nur ein Debian Stretch installiert habe farge ich mich wie ich das BIOS flashen kann. Ich habe gelesen man muss eine bootbare CD erstellen...
  4. P

    Suche 4GB für x61s Aufrüstung

    Ich suche für meinen x61s, der z.Zt. 2GB verbaut hat, eine Speicheraufrüstung auf 4GB. Falls jemand eine passende gute SSD Platte hat, bitte auch mit anbieten. Freue mich auf Angebote. HG Markus
  5. P

    T6x T60P Bildschirm bleibt plötzlich dunkel

    Ich habe auch schon an so etwas gedacht. Das wäre ja ein blöder Zufall wenn der neue Lüfter nun gleich von Anfang an defekt wäre (6,90€ Teil). Das Kabel habe ich aber sauber an seinem Ursprung wieder verlegt. Ja dann muss ich den T60P noch einmal auseinander schrauben. Weiß ja jetzt wie es geht...
  6. P

    T6x T60P Bildschirm bleibt plötzlich dunkel

    Ich habe gerade eben den alten Lüfter kpl. gegen einen Neuen Lüfter getauscht und auch gleich die Wärmeleitpaste an den betreffenden Stellen erneuert. Doch leider rattert der neue Lüfter schon bei den kleinsten Umdrehungen. Ich habe mal die Geräusche aufgenommen. Kann ich die hier einstellen...
  7. P

    T6x T60P Bildschirm bleibt plötzlich dunkel

    Ich hab bereits den Lüfter im o.a. Link bestellt und werde aber erst mal versuchen den vorhandenen Lüfter nach Deiner Anleitung wieder Flott zu bekommen. Falls er tatsächlich defekt ist habe ich wenigstens einen da den ich schnell einbauen kann.
  8. P

    T6x T60P Bildschirm bleibt plötzlich dunkel

    Danke Dir Christian. Der Lüfter ist schon bestellt :-)
  9. P

    T6x T60P Bildschirm bleibt plötzlich dunkel

    Alles was sie mir erzählt scheint tatsächlich auf den Lüfter zu deuten. Beim starten des T60 ist der Lüfter erst einmal ausgeschaltet und wenn er dann anläuft hört man jetzt am Anfang ein Art "Schleifgeräusch" was man vorher nicht wahrgenommen hat. Kann man denn den Lüfter an diesem Gerät...
  10. P

    T6x T60P Bildschirm bleibt plötzlich dunkel

    Heute ist der T60P mitten im Betrieb unter Windows abgestürzt. Meine Tochter berichtet, dass es kurz bevor es zu dem Absturz kam der T60 sehr laute Geräusche von sich gab. Danach wäre der Bildschirm schwarz gewesen und der T60 hätte neu gebootet. Seitdem läuft wieder alles "normal"! Kann es...
  11. P

    T6x T60P Bildschirm bleibt plötzlich dunkel

    Ja, das ist auch mein Verdacht, da es wohl mitten im Betrieb passiert ist. Evtl. hat auch das herumtragen von A nach B irgendetwas bewirkt. @sarek Es scheint 2 oder 3x kurz gepiepst zu haben. Das ist aber nicht verlässlich, da sie nicht darauf geachtet hat und erst beim Nachfragen sich daran...
  12. P

    T6x T60P Bildschirm bleibt plötzlich dunkel

    Ja das scheint so zu sein. Was hätten denn die 2 oder 3 Piepstöne während der Problemsituation zu bedeuten? Piepsen ist doch eigentlich eine BIOS-Angelegenheit - oder nicht? Ich denke, dass da meine Tochter mich schon korrekt informiert hat und sie gerade an der GRUB-Menüauswahl war bevor es...
  13. P

    T6x T60P Bildschirm bleibt plötzlich dunkel

    Auf dem Netzteil steht: Output 20V und 4,5A Ich kann einwandfrei die Helligkeit des Displays verstellen. Bildfehler und Probleme mit einem Rotstich konnte ich bisher auch nicht feststellen. Ich denke da hat mein T60P noch einmal Glück gehabt oder das Problem taucht wieder auf.
  14. P

    T6x T60P Bildschirm bleibt plötzlich dunkel

    Ich danke Dir für deine Tipp's. Ich schnappte mir den T60P und ging damit ins Wohnzimmer wo er sonst auch auf dem Tisch steht um das mit der Hintergrundbeleuchtung zu testen und dort lag auch noch das orig. Netzteil von diesem Gerät. Ich schloss das Netzkabel an und der T60P fuhr einwandfrei mit...
  15. P

    T6x T60P Bildschirm bleibt plötzlich dunkel

    Hallo,. meine Tochter startete den T60P und unmittelbar nach dem sie im GRUB Bootmenü Linux ausgewählt hat piepst es 2 oder 3x und der Bildschirm wird schwarz und bleibt auch seitdem dunkel. Ein Neustart ändert nichts. Anhand der Aktivitäten-LEDs (HD, WLAN, etc.) erkennt man, dass vermutlich...
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben