Aktueller Inhalt von Pacer

  1. P

    Verschlüsselung in der Cloud im Jahr 2020

    Meine Problematik an der ganzen Sache ist irgendwie auch, dass ich bisher keine Einstellung in Cryptomator gefunden haben, mir der ich nur einzelne Ordner einer 1TB großen Drive permanent auch offline verfügbar halten kann. Dies würde wohl sowohl mit Boxcryptor als auch mit Mountain Duck gehen...
  2. P

    Verschlüsselung in der Cloud im Jahr 2020

    Danke euch. Hab mich da jetzt mal etwas eingearbeitet. So wie es aktuell aussieht, gibt es für mich nur zwei Alternativen meine 3TB an Daten zu verschlüsseln, ohne das mein Rechner mehrere Tage für den Down- und Upload durchläuft. Mittels Cryptomator geht es nur wenn ich die Drives mittels...
  3. P

    Verschlüsselung in der Cloud im Jahr 2020

    Hab mich nun auch etwas länger mit Boxcryptor und Cryptomator beschäftigt. Bei mir geht es darum meine bereits existenten Onedrive-Business Accounts (2x1TB) zu verschlüsseln, wie auch mein Google Drive (1TB). Könnt ihr mir eventuell bitte helfen, wie ich das am besten mit Cryptomator machen...
  4. P

    Win10 bootet nach clonen von m2sata zu nvme nicht

    Hallo zusammen, brauche mal bitte eure Schwarmkompetenz. Hab hier ein Dell Latitude 5290 2in1 , ursprünglich mit einer m2sata ausgestattet. Die wollte ich nun auf eine größere NVMe ( PM981) aufrüsten. Leider schlagen bisher alle versuche das Tablet von der eingebauten NVMe nach clonen zu...
  5. P

    Freezes unter Linux mint 19.1 mit dem Kernel 4.15.0-48-generic. -50

    Ich betreibe bei meinem T450s im Dual-boot Win10 und Linux mint 19.1 mit dem Kernel 4.15.0-48-generic. -50 führt bei mir leider zu Freezes. Welcher Kernel ist denn aktuell bitte der Beste und Empfehlenswert für T450s, ohne Bugs ? Danke
  6. P

    Fotothread - Eure schönsten Fotos

    Um den Thread mal wieder aus der Versenkung zu holen, hab ich euch da auch mal was von letzter Nacht in den Bergen :
  7. P

    T450s T450s i7 massive Leistungseinbußen vs. T520 i7

    Arbeitsspeicher hat nach 24h Überprüfung mittels memtest86+ keine Fehler ausgespuckt. Crystaldiskinfo anbei Anbei Edit/Update: Hab jetzt mal noch versucht bisschen Ursachenforschung zu betreiben. Scheinbar werden die Verzögerungen in Bridge/Lightroom/Edge durch eine massiv hohe Aktivität von...
  8. P

    T450s T450s i7 massive Leistungseinbußen vs. T520 i7

    Hallo zusammen, Wie der Titel schon sagt, hab ich massive Leistungseinbußen an meinem T450s ( WIN10 ausgerüstet mit i7 5600u, 12gb RAM und Crucial MX300 525) im Vergleich zu meinem T520 (Win7, i7 2670qm, 16gb RAM, Crucial mSata 256gb) Unanbhängig von der Einstellung im Windows Energie-Manager...
  9. P

    Kurze Fragen - Kurze Antworten

    Vielen Dank. dann werd ich memtest mal noch weiter laufen lassen um wirklich sicher zu gehn, dass die Abstürze von Rechner und Graphiktreiber nicht vom Ram kommen ( aktuell 2h). Edit: sagt, hab wohl doch im T520 bereits DDR3L (1,35V) verbaut, geht dann wohl doch zu tauschen.
  10. P

    Kurze Fragen - Kurze Antworten

    Passt t520-Ram in ein T450s und umgekehrt ? bzw. sind DDR3 und DDR3L Ram zueinander kompatibel? Danke
  11. P

    T450s Win10 Sierra EM7345 Firmwareupgrade

    Hallo zusammen, war: Aktuelle Firmware ist die FIH7160_V1.1_Modem_01.1349.12. Ein Update auf die neueste Firmware hab ich irgendwie bisher noch nicht hinbekommen. Hat mir eventuell jemand bitte weitere Lösungsvorschläge? Danke Hab bereits die Anleitung auf zukota probiert, update...
  12. P

    T450s SD-Karte rastet nicht ein

    Kurze Frage zu einem T450s. Meine SD-Karte rastet nicht mehr im Reader ein. Ursache eher ein Hardware-defekt oder doch eher Schmutz? Wenn sie einrastet funktioniert noch alles perfekt wie es soll.
  13. P

    T5xx (T500-550 ohne "p") T520 weiter aufrüsten oder wechsel auf aktuelleres Modell ?

    Hallo zusammen, bin gerade mal wieder am zweifeln, ob es sich noch lohnt meinen T520 42435GG noch weiter aufzurüsten oder ich doch auf ein neueres Modell wechseln soll. Konkret hab ich ein T520 42425GG Zu meinen Anforderungen : Ich betreibe mit dem Laptop viel Bildbearbeitung...
  14. P

    Kurze Fragen - Kurze Antworten

    Nachdem ich grad durch Zufall draufgekommen bin. Meine Crucial miniSata Platte ist immer recht warm mit 47°, kann ich in meinem T520 die schwarze Folie darunter entfernen, oder gibt es andere Möglichkeiten um sie abzukühlen ? SSD und HHD im Bay sind beide bei 34°
  15. P

    netzwerkfreigabe : zugriff nur über Lan , kein Wlan ?

    Hallo Leute, verzweifel mal wieder an einem Problem mit der Einrichtung meines Netzwerks. Hab einen Dlink 825 mit dd-wrt am laufen, dort angeschlossen ein WHS sowie mein Drucker und die Laptops. Wollte dann jetzt über Wlan Daten von einem Laptop auf den anderen synchronisieren. Leider...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben