Aktueller Inhalt von Nougat

  1. N

    P70* Akku "schrott" über Nacht?

    Das ist ja längs geschehen, leider ohne Erfolg. Seit Entfernung der Ladeschwellen, sind bereits über 10 vollständige Lade- Entladezyklen gelaufen. Ohne Verbesserung. Im Vergleich zum Ersatzakku fällt die Ladeschlussspannung des Problemakkus verhältnismäßig gering aus mit 16,5V. -Nachtrag- Ich...
  2. N

    P70* Akku "schrott" über Nacht?

    Gibt es Erfahrungen zu "eingebauten Haltbarkeiten" mit Thinkpad Akkus? Ich habe schon diverse Li-Ion Zellen aus vermeintlich defekten Thinkpad Akkus aus der T60 Generation in privaten Projekten weiterverwendet, mit entsprechender Schutzbeschaltung. Die Zellen selber waren noch in Ordnung, der...
  3. N

    P70* Akku "schrott" über Nacht?

    Der Akku müsste doch eigentlich eine Einzelzellenüberwachung besitzen mit entsprechender Ausgleichsfunktion (Balancer). Vor der vollständigen Entladung auf 0% wurde der Akku auch ab und an auf 10%-15% entladen, ohne Probleme. Das BMS im Akku sollte ja eigentlich genau vor diesem Fall schützen...
  4. N

    P70* Akku "schrott" über Nacht?

    Starke Reduzierung der Akkukapazität durch komplette Entladung. Moin zusammen, vermutlich aufgrund eines Software/Treiber Fehlers, hat sich der Akku in meinem P70 vollständig entladen. Das Gerät war im Standby und zwei Tage nicht am Netz. Beim Versuch des Einschaltens kam keine Reaktion, also...
  5. N

    P70* SSD im WWAN Slot (M.2 42mm)

    Moin zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines P70 und bin gerade dabei den Speicherplatz zu erweitern Hat jemand Erfahrungen mit einer SSD im noch freien WWAN Slot sammeln können? Das Wiki hält sich bedeckt, was Einsatzmöglichkeiten für den WWAN Slot angeht. Könnte folgende M.2...
  6. N

    X3xx (X300, 301) X301 Staubeinschluss im Display.. Lässt sich das irgendwie entfernen?

    Großes Lob an Lanista für das Erstellen dieses Threads. Von mir anbei mal ein paar Bilder zu der Problemstelle: P.s: Schwer abzufotografieren, subjektiv fällt es bei hoher Helligkeit und weißem Hintergrund deutlich auf. Zerlegen des Displays möglich? Der Staub scheint sich zwischen dem...
  7. N

    Hilfe! Mein Rechner liegt im "Sterben" ... welches "Organ"?

    Nabend liebe Community, ich befürchte, dass mein bereits etwas in die Jahre gekommener ZockerPC den Geist aufgibt. Da ich mir nicht sicher bin, woran genau es liegt, hoffe ich auf euer KnowHow zur Fehlerdiagnose ... :thumbup: Hinweise: Es gab vor den Problemem von meiner Seite keine: -...
  8. N

    Scrollen+Mittelklick mit dem Trackpoint (nicht Win7-spezifisch)

    Das ganze hier ist zwar uralt, aber ich stand ebend auch vor diesem Problem. Meine Lösung sieht allerdings ein wenig einfacher aus: -TrackPoint Treiber installieren -Einstellung des Trackpoints öffnen (Windows 7 -> Systemsteuerung -> Maus -> TrackPoint) -Bei Funktion "Blättern" oder "Vergrößern"...
  9. N

    X200 P8400 vs. P8600

    SanDisk SDSSDP-128G-G25 Kapazität: 128GB Schnittstelle: Serial ATA-600 InternerDatendurchsatz: 490 MBps (lesen)/ 350 MBps (Schreiben) MTBF: 3,000,000 Stunde(n) Energieverbrauch(aktiv): 0.6 Watt (Daten von Chip.de) Gewicht: 32,29g (Selber gewogen, weil mir die Kleine extrem leicht vorkam :cool:)...
  10. N

    Seit SSD upgrade, alle 10min RAM zu 99% ausgelastet!!!

    Also die Auslagerungsdatei / virtueller Arbeitsspeicher ist schon seit längerem wieder aktiv -> wird vom System verwaltet. Daran sollte es also nicht liegen, es sei denn ich habe die Auslagerungsdatei damals in der Registry deaktiviert? SSD-Treiber oder ähnliches habe ich nicht installiert, das...
  11. N

    Seit SSD upgrade, alle 10min RAM zu 99% ausgelastet!!!

    Seit SSD upgrade, alle 10min RAM zu 99% ausgelastet. Problem hat sich erledigt! Nabend zusammen, wie das Thema schon ganz gut beschreibt, habe ich seit meinem SSD Upgrade auf eine Crucial M4 64GB massive Probleme mit meinem Arbeitsspeicher. Das Problem äußert sich darin, dass mein Ram (4GB...
  12. N

    T6x T61 mit Intel Core 2 Extreme x7800

    Uii, das klingt alles sehr gut! Sollte vielleicht auch mal wieder upgraden... Eine stärkere CPU ist ja meist weniger ausgelastet und wird dadurch nicht ganz so warm, wie ein schlechterer...
  13. N

    T6x T61 mit Intel Core 2 Extreme x7800

    Mich würde ja mal die Temperatur unter Last interessieren (mit Prime oder so...)! Schließlich zieht dein neuer Prozessor seine 44Watt unter Last! 44Watt vs 35Watt macht da bestimmt nen Unterschied! Ich weiß nur von meinem T60 mit T7200, dass der unter Last gerne 65° warm wird (Prime)!
  14. N

    T6x Mein T60 fährt nicht mehr hoch! Board defekt?

    Ich hatte bei meinem T60 mal einen ähnlichen Fehler, allerdings war ich auch defintitiv der Verursacher. Wenn du dir zutrauen solltest mal das Mainboard freizulegen, um die Sciherungen durchzumessen, kann ich dir nur folgende Empfehlen...
  15. N

    T3400 @ 70° Boot - Asus X59SR

    Moin Leute, eigentlich ist ja schon fast kriminell einen derart alten Thread wieder auszubuddeln, aber das Mainboard hat sich endgültig verabschiedet :cursing: Falls jemand von euch ein Mainboard für ein Asus X59SR hat oder aber Interesse an den Teilen wie Bildschirm, Cpu, Kühler usw. besteht...
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben