Aktueller Inhalt von nekular

  1. N

    T6x T400 Kühler in T61

    Und, hats geklappt? Bist du zufrieden? Welche FRUs hast du verbaut/hatte dein T61 Lüfter? (Ja ich weiß das der Thread schon ewig tot ist, allerdings finde ich sonst fast nix zu dem Thema.)
  2. N

    T6x NVIDIA-Lüfter mit Intel-Board kompatibel?

    T61 14.1"-wide Nvidia-Lüfter auf Intel-Board Auch wenn das ein alter Thread ist, ich bin über die Suche hier her gekommen und das Thema passt so gut. Falls es den Mods nicht passen sollte -> Bitte melden. Sind die Nvidia-Lüter generell lauter? Passt ein Nvidia-Lüfter für das 14.1"-wide (zB...
  3. N

    T6x neuer Akku für mein T61

    Gibt es irgendwo einen Test/Auflistung/Erfahrungen zu Nachbau-Akkus? MFG nekular
  4. N

    T6x T61 widescreen: screen problem - an was liegt es?

    So leider hat das "dumpComputrace"-script bei mir nicht funktioniert. Findet Computrace wohl nicht. Als nächstes versuch ich Computrace aus einem Bios-Abbild zu löschen und dann das Bios zu flashen. MFG nekular
  5. N

    T6x T61 widescreen: screen problem - an was liegt es?

    Hardware ist doch vorhanden und Software gibts im Internet ;) Such mal unter den Stichworten die ich in einem meiner letzten Beiträge geschriben hatte, kp ob verlinkungen auf seiten mit solchen Anleitungen vom Forenverantwortlichen gewünscht ist... Sonst gibts noch dieses Video auf Youtube.com...
  6. N

    T6x T61 widescreen: screen problem - an was liegt es?

    Vermutlich kann man per Software auf das ges. BIOS zugreifen, und so auch Computrace löschen. btw: Was ist der "Security Chip" den ich im Bios deaktivieren kann? Es gibt ja auch Berichte das man Computrace über einen Eintrag im BIOS löschen kann... MFG nekular
  7. N

    T6x T61 widescreen: screen problem - an was liegt es?

    Ja, sollte man. Aber wer denkt als "Anfänger"/"unwissender" daran das im BIOS eine Malware installiert ist und das sie, selbst wenn die Lizenz abgelaufen ist, noch auf dem PC aktiv ist. Ich hab keine Ahnung von Computrace, hab aber durch suchen Berichte wie von der BlackHat-Konferenz '09 mit...
  8. N

    T6x T61 widescreen: screen problem - an was liegt es?

    Hab mal die Wertanfrage durchgestrichen - danke für den Hinweiß! Jep, genau das hab ich gemacht ;) . So viel Spaß einen Laptop auseinanderzunehmen hatte ich schon lange nichtmehr. Und ich brauch eh einen kleineren... Also ist das jetzt der Masterplan ^^ . Das Computrace ist ja im BIOS. D.h...
  9. N

    T6x T61 widescreen: screen problem - an was liegt es?

    So, dann hat sich das für mich erledigt. Vielen Dank für die Hilfe! Los werdet ihr mich aber nicht, denn hab mir das nächste TP gekauft :love: :thumbsup: MFG nekular P.S.: Wer ein funktionsfähiges T61 Mainboard hat kann mir ein Angebot machen!
  10. N

    T6x T61 widescreen: screen problem - an was liegt es?

    @Mornsgrans: Danke für die Info! Ich hab das TP jetzt wieder zusammengebaut und nun tut es komische Dinge. Auch wenn ich das Display nicht bewegt wird "blinkt" das Display manchmal. Kann es trozdem das Displaykabel sein? MFG nekular
  11. N

    T6x T61 widescreen: screen problem - an was liegt es?

    Hab die Info oben ergänzt.
  12. N

    T6x T61 widescreen: screen problem - an was liegt es?

    Hat sich erledigt! Dann suche ich ab sofort ein Displaykabel, auch gern erstmal ausgeliehen zum testen :D -> http://thinkpad-forum.de/threads/134253-T61-14-1-Displaykabel!-Scharniere-Geh%E4use-deutsche-Tastatur%28aufkleber%29 MFG nekulat
  13. N

    T6x T61 widescreen: screen problem - an was liegt es?

    Also drin ist eine X3100 Intel-Grafikkarte. Das Displaykabel hab ich schon gecheckt, das sitzt überall gut. Kann es nicht an was anderem liegen? Danke für die Antwort MFG nekular
  14. N

    T6x T61 widescreen: screen problem - an was liegt es?

    Hallo zusammen! Ich hab hier ein T61 wide stehen und leider macht der Bildschirm faxen... Wenn er bewegt wird (nach hinten gekippt) gibts Streifen, Verschiebungen auf dem Bildschirm oder er friert ganz ein. Wenn ich dann ein wenig schüttel, geht es meistends wieder. Ich kann den Fehler...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben