Aktueller Inhalt von ne0phyte

  1. N

    T6x T61 Morgens im Auto, bei aktueller Kälte?

    Also ich hab mein T61 morgens immer im arschkalten Bus (fährt da erst los). Zu große Temperaturunterschiede in kurzer Zeit solltest du aber möglichst vermeiden, nicht nur wegen der Feuchtigkeit.
  2. N

    T2x (T20-23) Welches ältere Thinkpad T-Serie habt Ihr (2012)?

    T61 14" wxga+, c2d t7300, 4gb ram
  3. N

    T6x Ratlos 1280 oder 1440?!

    Hier ist ein Foto meines T61 1440x900 14.1". Sry wegen dem Blitz, der Akku der Kamera war absolut am Ende und nach dem Bild hat sie sich verabschieded und der Blitz war noch an :D Die Taschentücher sind nur zur Referenz damit du ne Vorstellung von der Größe hast.
  4. N

    T6x Ratlos 1280 oder 1440?!

    Das nützt dir rein gar nichts, da der Screenshot auf deinem Monitor nicht mehr die selbe DPI haben wird. Ich kann dir anbieten nen Foto vom Display unter Windows 7 bei nem T61 14.1 1440x900 zu machen.
  5. N

    T6x T61: ?? Card-Reader-Slot--> Sehr schnelle SD-Karten möglich?

    Das %USERPROFILE% ist eine Umgebungsvariable und steht für das Benutzerverzeichnis des aktiven Benutzers (unter Win7 zB. C:\Users\Marcus\). Da kannst du einfach einen Pfad auf die SD Karte angeben (zB E:\TEMP wenn E dein SD-Kartenleser ist).
  6. N

    T6x T61: ?? Card-Reader-Slot--> Sehr schnelle SD-Karten möglich?

    Ich bin nicht nur Linux User ;) Startmenü Suche Erweiterte Systemeinstellungen anzeigen tippen oder Kontextmenü Explorer -> Eigenschaften und dann rechts auf Erweiterte Systemeinstellungen klicken. Da auf den Tab Erweitert und unten auf Umgebungsvariablen. Da findest du wie im Screenshot für...
  7. N

    T6x T61: ?? Card-Reader-Slot--> Sehr schnelle SD-Karten möglich?

    Gerade extra getestet :) Ne 8GB SDHC funktioniert einwandfrei, nen Adapter mit einer 16Gb MicroSD Karte ebenfalls. Getestet unter Linux, sollte aber unter Windows dementsprechend auch funktionieren da der Leser das kann.
  8. N

    T6x Welcher Akku für T61?

    Jo.
  9. N

    T6x Welcher Akku für T61?

    Auch ein T61 14.1" Wide. Bin immernoch am überlegen ob ich das Abenteuer "billiger China-Akku" wagen sollte. Hab momentan nen 5200er drin der noch etwa 40Wh hat und hätte gern unterwegs nen bisschen mehr Reserve.
  10. N

    T6x Welcher Akku für T61?

    Bei der Akkusuche schließe ich mich an. Allerdings gibt es verschiedene Akkus. Geht es um ein T61 15.4" oder 14.1" und ist es ein Widescreen oder 4:3 Gerät?
  11. N

    T6x HP tc4400 --> T7600 + x60 display?

    Ich würde sicherheitshalber nochmal Google fragen, aber bei meiner Suche bin ich auf einen Thread im HP Forum gestoßen in dem die Frage auch auftauchte ("CPU Upgrade..?") und da hieß es man kann die CPU selbst austauschen. /EDIT: Seite "5-29" ausm Service Manual sagt dass die CPU einfach...
  12. N

    T6x cpu problem

    Hast du mal im Bios geguckt ob es vielleicht irgendeine Stromspar-Maßnahme gibt die deine CPU drosselt? Kann da jetzt leider nichts konkretes sagen, aber ist vielleicht nochmal nen Blick Wert. Oder einfach mal die Standardeinstellungen im Bios laden.
  13. N

    T6x cpu problem

    Deine CPU taktet dynamisch runter um Strom zu sparen und weniger Hitze zu erzeugen. Wenn du im Leerlauf bei CPU-Z guckst siehst du die aktuelle Taktung. Wie diablo666 schon gesagt hat: erzeuge mal Last und sieh dann nach oder stell dein Energieprofil bei Windows mal auf "Höchstleistung".
  14. N

    T6x HP tc4400 --> T7600 + x60 display?

    Lustig, genau das Angebot habe ich auch gefunden und ich wollte hier auch fragen ob das Sinn macht sich eines zu kaufen und nen T7300 gegen den T7600 zu tauschen :D Habs dann aber gelassen. /EDIT: Ja, du kommst an die CPU problemlos ran.
  15. N

    T6x Erstes Thinkpad (T61) - Einige Fragen...

    Nja, ich abe das nach dem Wiki Artikel den Mornsgrans geposted hat gemacht, war wohl eher unvorteilhaft :|
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben