Aktueller Inhalt von n1811

  1. n1811

    Welches ist das derzeit leiseste ThinkPad?

    Mein T14 A (Ryzen 5 4650U) ist beim Surfen lautlos und auch unter Last noch sehr dezent. Tatsächlich ist es neben dem X200t mit Abstand das leiseste Thinkpad was ich je hatte. Nix zu meckern...
  2. n1811

    T4x (T40-43) T42: Schwerer Systemfehler unter XP: Softwareinstallation

    Hallo TPfanatic, mach nochmal eine Fehlerüberprüfung des Dateisystems (Rechtsklick auf das Laufwerk, "Eigenschaften", "Tools","Fehlerüberprüfung"), sollte nichts zu finden sein, umso besser. ThisDoesNotCompute ist auf jeden Fall eine gute Adresse, keine Sorge. In meinen X40, was ich für meine...
  3. n1811

    T4x (T40-43) T42: Schwerer Systemfehler unter XP: Softwareinstallation

    Hallo, wie gut funktioniert das denn inzwischen mit SD bzw. CF-Karten als Systemlaufwerk? Ich erinnere mich an selige X40-Zeiten mit IDE-CF-Adapter mit der Sandisk-Ducati-Karte. Die Arbeitsgeschwindigkeit war fast auf SSD-Niveau, aber nach einigen Wochen gab es immer wieder Probleme mit dem...
  4. n1811

    Fotothread - Eure schönsten Fotos

    Folgendes Foto ist eines meiner Lieblingsbilder. Entstanden 2014 bei meinem ersten Besuch in beim Bauhausgebäude in Dessau. Damals noch mit einer einfachen Lumix FS-5 (und noch ein wenig nachbearbeitet), nicht geplant, einfach zufällig auf der Treppe umgedreht und gedacht "hoppla, das ist aber...
  5. n1811

    Schnäppchen-Sammelthread

    X230 mit IPS-Display für 99€ bei Lapstore (im Zulauf) LINK
  6. n1811

    T450s [Gelöst] Trackpoint T450s zu langsam (trotz höchster Speeds)

    Update: Der Verkäufer hat mir eine Austauschtastatur zugeschickt und mit dieser ist der TrackPoint jetzt einwandfrei. Die Geschwindigkeit im Synaptics-Treiber ist auf Mittel eingestellt und damit wie bei meinen anderen ThinkPads ungefähr auch. Hier die FRUs der beiden Tastaturen, falls mal...
  7. n1811

    T450s [Gelöst] Trackpoint T450s zu langsam (trotz höchster Speeds)

    Hallo zusammen, heute ist mein gebrauchtes T450s gekommen, was mein T430 als Couchgerät ablösen sollte. Nach kurzem Check des Zustandes und ein bisschen Testen unter Windows 10 fiel mir auf, das der Trackpoint sehr unempfindlich reagiert. Man muss ziemlich "feste Drücken" um normal den...
  8. n1811

    T2x (T20-23) T20 Bild Qualität nicht Gut - was kann ich tun ? Internet nicht schnell genug,Hilfe

    Bezüglich des langsamen Bildaufbaus: Ist der Grafikkartentreiber richtig installiert?
  9. n1811

    T6x Lustige Verkaufsshow auf "Pearl TV" : Leasingrückläufer T61

    Oh mann, das ist echt peinlich: Er wollte wohl sagen, "Ich lege 4 Karten und nichtmal eine wird gelesen". Auf der Vorderseite entdeckt er dann noch den tatsächlichen SD-Reader, "für die normalen SD-Karten" Armes T61, in so einer schlechten Verkaufsshow verwurstet zu werden und dann schimpfen...
  10. n1811

    X6x Neues X61 zu heiß - Zurückschicken?

    Hallo liebe Gemeinde, ich bin grad hin- und hergerissen. Um mein seliges X40 abzulösen habe ich bei einem bekannten ebay-händler ein gebrauchtes X61 bestellt. Mit folgenden Daten: C2D 2,0 GHz, 100 Gb HD, 2Gb Ram. Ich habe mich nach langem Lesen hier für das X61 ohne s entschieden, weil der...
  11. n1811

    Neue T4*-Mainboards bei Lapstore für 99€

    Hallo, beim Stöbern bei Lapstore bin ich über dieses Angebot gestolpert: Link NEU UND ORIGINALVERPACKT Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen interessant... n1811
  12. n1811

    Flexing T40 - Nur noch Streifen - Frage Reparatur

    Hallo liebe Gemeinde, jetzt hats auch mein T40 (2373-94G) erwischt... Grad noch am Tag vorher die WLAN-Karte gewechselt, dann am nächsten Abend bei Google Earth erst ein verwaschenes Bild und ein paar Minuten später nur noch senkrechte Streifen. Ansonsten geht das Gerät an und lädt auch, das...
  13. n1811

    X22 - Lüfter läuft immer volle Pulle

    Hallo, bei meinem geliebten X22 mit 800 MHz ärgert mich, seit ich es habe, eine Sache, die ich mir irgendwie anders erhofft hatte. Ein paar Minuten nach dem Hochfahren fängt der Lüfter schon an zu laufen, auch wenn noch keine Programme gestartet sind. Die niedrigste CPU-Temperatur, die man...
  14. n1811

    Modem+Bluetooth: Karte vorh., aber taucht nicht in Windows auf ?

    Hi, nach viel informativen Lesen und trotz des 4. Thinkpads immer noch dazulernens, muss ich heute mal eure Hilfe in Anspruch nehmen. Mein (ober-)treues und stockzuverlässiges A21p bekommt mein Vater und musste nach 2,5 Jahren einem gebrauchten T40 (2373-94G) weichen. Super Gerät, alles...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben