Aktueller Inhalt von musswohl

  1. M

    Toter Akku, Zellen aufladen?

    Ich habe die Zellen eines toten Akkus, Anzeige "0%", von Hand von zusammen (in Reihe) 4,5 V problemlos per "Labornetzteil" auf 11,2 V aufgeladen. Irgendein Youtube-Video hat gezeigt, dass man so das Thinkpad wieder zum Laden des Akkus bewegen könne. Das scheint aber zumindest bei den neueren...
  2. M

    T470/s/p Dritter M.2-PCIe-slot im T470?

    Laut ThinkPad-Wiki _https://thinkwiki.de/T470#Technische_Daten soll es einen dritten M.2-Steckplatz geben, und zwar "optional". Wo soll sich der befinden und in welchen Modellen? Auf meiner Platine sehe ich keine Kontakte, wo man einen solchen auflöten könnte.
  3. M

    Lohnt sich ein Upgrade von T430 i7 auf T450?

    Im T430 habe ich jetzt einen i7-3610QM Quadcore und 16GB RAM, die mir zu knapp werden. Laut diverser CPU-benchmarks sind die durchschnittlichen i5er der T450er praktisch nicht schneller und haben nur 2 Kerne. Ist der Rest des Systems dann dafür so viel schneller, dass sich ein Upgrade lohnen...
  4. M

    X1xxe X100e PCIe-Slot defekt

    Die WLAN-Karte im kleinen Slot geht nicht (wird vom Betriebssystem nicht gefunden), im großen (wo sonst Gobi2000 drin ist) geht sie. Aber eine andere WLAN-Karte im kleinen Slot gibt den 1802-Fehler, also ganz tot kann der Slot nicht sein. Ersatz-WLAN-Karte verhält sich in beiden Slots gleich wie...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben