Aktueller Inhalt von mschumann

  1. M

    T6x T60 2008 ATI nicht erkannt unter WIn7/64Bit

    Hi, danke für die Tipps, hat bei mir aber leider nicht geklappt. Im Kompatibilitätsmodus hat es zwar begonnen, zu installieren, ist aber mittendrin immer hängengeblieben. Ich habe dann einfach mal versucht, den Treiber einfach über den gerätemanager zu aktualisieren und das hat geklappt. Nur...
  2. M

    T6x T60 2008 ATI nicht erkannt unter WIn7/64Bit

    Hallo, ich hatte lange Windows 7 32 Bit Home Premium auf meinem T60 und er arbeitete einwandfrei mit der ATI Karte. Jetzt habe ich eine übrige WIndows 7 Pro Lizenz neu aufgespielt und mit Systemupdate alles nachgezogen, aber er findet nur immer eine Standard VGA Karte. Selbst wenn ich explizit...
  3. M

    T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Premium Displays für T-Thinkpads?

    Hallo, mehrfach habe ich gelesen, dass es verschiedne Display mit verschiedenen Qualitätsmerkmalen in den Thinkpads gibt. Ich frage mich, ob man gezielt eines der besonders guten einbauen lassen kann, von dem Display in meinem T420s bin ich ein wenig enttäuscht im Vergleich zum T410s, aber...
  4. M

    T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420s und Crucial C400

    Hallo, nach längerem Zögern wegen der höheren Pixeldichte (bin 50) habe ich nun doch mein T410s zum Ersatzgerät verdammt und mir das T420s zugelegt. Bei NBWN habe ich zu einem guten Preis ein Demopool-Gerät mit dem i7 und einer 300 GB Platte bekommen. Beim Aufrüsten mit einer Crucial C400 (oder...
  5. M

    T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") MSATA T410s

    Hallo, vielleicht weiß jemand Rat: Ich habe ein T410s, das für mich beste Thinkpad ever und ich bin eigentlich rundherum zufrieden, seit es mit 8GB Ram und einer Crucial C300 256GB ausgestattet ist. Kürzlich jedoch durfte ich bei meinem Neffen sehen, was SATA 3 SSDs bringen (NEID!) und da ich...
  6. M

    FDE SSD secure erase

    Ich habe meine Lenovo 256 GB SSD hier im Forum angeboten, da ich mir eine etwas schnellere gekauft habe (Crucial C300), auf FDE(Full Disk Encryption) kann ich verzichten und wegen der Monster Oracle Datenbanken brauche ich jedes Quäntchen Speed. Da die originale Platte aber FDE hatte, habe ich...
  7. M

    Raid 0 möglich?

    Ich brauche Plattenspeed ohne Ende, da ich mit großen Oracle Datenbanken arbeite. Eine SSD war schon der gewaltige Fortschritt, aber ich frage mich, ob man nicht eine zweite im Ultrabay-Schacht zu einem Raid-0 Verbund dazubringen kann. Ich bin mir des potenziellen Risikos bewusst, wenn man die...
  8. M

    UMTS-Modul 43R9153 - warum geht mein MC8755 aus dem X60s nicht?

    Hallo, ich habe das UMTS-Modul aus meinem "alten" X60s (war seinerzeit eingebaut, ein Sierra MC8755 mit Lenovo Partnumber) in mein X200 eingebaut und bekomme beim Einschalten das "Unauthorized..." um die Ohren gehauen, was mich zum Ausbauen zwingt. Wie kann das Sein, das teil ist doch von...
  9. M

    X200, Win 7 64 Bit, Ultrabase, 2 Monitore Crash beim Docken

    Ich habe ein X200 mit 8GB, X25M SSD, WIn 7 64 Bit und zwei Monitoren an der Ultrabase (der eine via VGA, der andere via Delock Displayport->DVI). Alle Treiber vom Stand 10.12.2009 installiert. Wenn ich in der Ultrabase boote, klappt alles perfekt, ich kann beide Monitore verwenden. Docke ich...
  10. M

    X200, XP und Ruhezustand

    Bei meinem brandneuen X200 kann ich den Ruhezustand nicht verwenden. Standby geht völlig problemlos und zuverlässig, der Ruhezustand immer nur ein- oder zweimal, dann belibt er nach dem Resume mit dunklem Schirm hängen. Ich habe schon fast alle Dienste und Treiber mal entfernt, das Bios und alle...
  11. M

    X200 Webcam nachrüsten

    Klingt vielleicht bescheuert, aber bei der Anchaffung eines X200 Demogeräts zu einem attraktiven Preis habe ich übersehen, dass es keine Webcam hat. ich wusse nicht, dass es die Geräte ohne Webcam gibt. However - weiß jemand, ob man das nachrüsten kann? Die Ersatzteile sind ja recht gut zu...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben