Aktueller Inhalt von mifritscher

  1. M

    ThinkVision P24h-30 // 24" QHD | 300 nits | 99% sRGB | USB-Hub | Austausch 01/27 | Neu & OVP // €150

    Das dürfte der Nachfolger von meinen P24h-20 sein... Hat der -30er eigentlich auch noch Boxen? Ich frage, weil die bei meinen -20er nirgendswo beschrieben waren - und mich dann wunderte, dass die Musik aus dem Bildschirm kommt^^
  2. M

    X1 Tablet Thunderbolt-Verbindung extrem empfindlich

    Oder wenn der Hub deine eGPU Lösung elektrisch hinreichend entkoppelt. Ich habe nämlich den Verdacht, dass letztere entweder elektr. Störungen ins Notebook sendet oder manche Pins zu sehr belastet, dass das gerade noch so toleriert wird - bis sich der Widerstand oder auch die kapazitive Kopplung...
  3. M

    X1 Tablet Thunderbolt-Verbindung extrem empfindlich

    Gibt auch kleine Thunderbolt Hubs aka https://www.caldigit.com/de/thunderbolt-4-element-hub-de/ ;-)
  4. M

    X1 Tablet Thunderbolt-Verbindung extrem empfindlich

    > Asus ROG Flow Z13-ACRNM ist attraktiv, aber das nimmt keine 4TB-SSD. Weil es eine M.2 2230 sein muss? Da gibts tatsächlich nur 2 TB - aber das kann sich ändern ;) Ansonsten: Hast du mal ein Thunderbolt Hub / Dock mit einem Thunderbolt Downstream ausprobiert? Eventuell ist es eher was...
  5. M

    X1 Yoga X1 Yoga Gen 6: Display löst sich links und rechts Mitte?!

    Ich hoffe man sieht was man meine (erstes ohne Druck, wo es 1-2 mm raushängt, zweites mit ein wenig Druck (deutlich weniger als normales Handablegen) Sorry für die miese Quali...
  6. M

    X1 Yoga X1 Yoga Gen 6: Display löst sich links und rechts Mitte?!

    Ich habe hier grad ein X1 Yoga Gen 6, bei dem mir, neben dem spiegelnden Display, auffällt, dass sich rechts und links in mittiger Höhe die Displayeinheit von der Gehäuserückwand löst! Ich kann das 1-2 mm eindrücken, manchmal kommt auch ein Mischung aus knackendes/schmatzendes Geräusch bei...
  7. M

    Wie gut sind Folien ala BROTECT ggüber. Mattierung ab Werk?

    Die auf dem Toshiba z20t war original vom Hersteller so. Von Brotect hatte ich heute die https://www.ebay.de/itm/305388481446 probiert. Ich habe versuchsweise jetzt mal tatsächlich die https://www.ebay.de/itm/373971022188 (hse3000 von 4ProTec) probiert, Naja, was soll ich sagen: Diese Folie...
  8. M

    PXE-Boot von Lenovo USB-C zu 2.5G Ethernet Adapter mit Yoga X1 G6 (bzw. X1C G9) möglich?

    Habe den Adapter mittlerweile ausprobiert: PXE funktioniert völlig problemlos. Nur sollte man dran denken, dass etwas ältere Livesysteme eventuell noch keinen Treiber für haben ;-)
  9. M

    Wie gut sind Folien ala BROTECT ggüber. Mattierung ab Werk?

    Ich habe die Folie soeben erhalten und draufgemacht. Das ging problemlos. Nur: Der Mattierungseffekt ist ... enttäuschend. Man bemerkt, dass das Licht ein wenig gestreut wird, aber selbst im schattigen Zimmer seh ich mich bzw. mein helles Oberteil im Display. Das Toshiba z20t hat z.B. seine...
  10. M

    TB4-Dock sehr stromhungrig, Alternativen?

    Die "klassischen" Docks waren passiv. Viel mehr als Pegelauffrischer, USB-Hubs, Displayport->HDMI Konverter und teilweise nen Super-IO Chip für Seriell, Parallel und PS/2 war da nicht drin. Ok, manche hatten noch ein Ladegerät für die austauschbare Akkus dran, was ich sehr praktisch fand...
  11. M

    Windows Windows 95 Files

    Zu den Smartdaten: Die HDD sollte trotzdem sammeln. Du kannst unter Linux (unter Windows gibts ähnliche Tools, Crystaldiskinfo ist ein typischer Vertreter) mal ein smartctl -a /dev/sdx auslösen. Zum aushängen der Verzeichnisse: Am einfachsten geht das mit dem altehrwürdigen Norton Disk Editor...
  12. M

    Windows Anmeldung ohne lästigen Tastendruck

    Nunja, im Businessbereich hast du meist Domänen (neudeutsch: Active Directory), und da ist der Affengriff tatsächlich weit verbreitet. Und ja, Strg+Alt+Entf hatte tatsächlich den Hintergrund, dass der von normalen Anwendungen nicht abgefangen werden kann, also das Kennwort nicht abgefangen...
  13. M

    Windows Windows 95 Files

    Hmpf, ok, genau an dieser Stelle hätte man vermutlich sogar was machen können. Mit etwas Glück (wenn du die chk-Dateien nicht gelöscht hast) kann man es auch immernoch. chkdsk erkennt nicht, wenn "verlorene Cluster" Verzeichnisse sind - im Gegensatz übrigens zu scandisk. Man könnte die *.chk...
  14. M

    Windows Windows 95 Files

    Es gibt auch noch die Möglichkeit, mit Logging zu starten. Vielleicht hilft das, um den auslösenden Treiber zu finden. Schmeiß vielleicht auch mal die ISA-Karte raus, nicht dass die mit der Standardinstallationen einen Ressourcenkonflikt verursacht. Was mich aber stört ist ist das grundlegende...
  15. M

    X1 Yoga Gen 8 - Anti-reflection/Anti-smudge vs. Anti-glare

    Weil ich das gerade bei nem G6 hatte: Anti-reflection ist klare Oberfläche, soll aber die Reflektion vermindern. Nunja, überzeugt hat mich das mal garnicht.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben