Aktueller Inhalt von michael p

  1. M

    T5xx (T500-550 ohne "p") T530: touchpad abgegriffen - Austausch möglich?

    Guten Abend, das Touchpad meines T530 ist ziemlich abgegriffen (siehe Bilder) vom täglichen Gebrauch. Gibt es ein Ersatzteil für das Touchpad? Preis? Ist der Tausch kompliziert? Danke schon mal fürs Lesen! Grüße a.d.m.h.N., Michael
  2. M

    T5xx (T500-550 ohne "p") T530/W10upgrade versuch: update system reserved partition nicht möglich

    Moinmoin, will den W10 Lockrufen nicht länger widerstehen und habe beschlossen, "upzugraden". Leider klappts nicht, bekomme immer die Meldung "update system reserved partition nicht möglich" (siehe Anhang) :confused: Wo "sitzt" der Fehler ... evtl. VOR dem Bildschirm??? :facepalm: Wäre für...
  3. M

    How to lock in your free Windows 10 upgrade and keep using your old Windows version

    Moinmoin, grad nen interessanten Artikel bzgl. upgrade to WIN10 ... gefunden :thumbsup: : How to lock in your free Windows 10 upgrade and keep using your old Windows version...
  4. M

    Security check für eigenen gmail account durchführen und 2GB "for free" erhalten ...

    Security check für eigenen gmail account durchführen und 2GB "for free" erhalten ... Hab grad den Artikel "Check your Google security and get 2 GBs on Google Drive for free" gelesen, link...
  5. M

    Every version of Windows hit by 'critical' security vulnerability

    Quelle hier: http://www.zdnet.com/article/february-2016-patch-tuesday/?tag=nl.e589&s_cid=e589&ttag=e589&ftag=TREc64629f
  6. M

    gelöst !!! WIN10 zu WIN7 installieren - Dualboot, "something happened"

    Moinmoin, hab heute meine 250 GB SSD bekommen, wollte zum bestehenden WIN7 in Partition C: zusätzlich WIN10 in Partition D: installieren ... und ärgere mich nur rum :-( Über den Windows-Link https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 wird mir "schon schön" ein...
  7. M

    z61t - welche SAMSUNG SSD passt???

    Moinmoin, das z61t hat SATA Anschluß, richtig? D.h. es passt wohl eine 830er ... wie siehts mit 840er aus? Danke fürs Lesen / Euere Antworten. Gruß a.d.m.N. Michael
  8. M

    T5xx (T500-550 ohne "p") T530 i7 WIN7: fehlender Base System Device Treiber

    Moinmoin, heute erzählt mir das Lenovo Solution Center plötzlich, daß das "Base System Device" nicht installiert sei. Hat jemand ne Ahnung wie das gelöst werden kann? Hab im Forum bereits gesucht und auch einen Lösungsansatz bzgl. RICOH card driver gefunden ... hat aber bei mir nicht...
  9. M

    Explorer: Probleme mit Videodateien nach Verschieben auf neue HDD

    Moinmoin, hab 2 kleine externe HDDs mit verschiedenen Bildern/Videos und wollte alle Bilder/Videos zusammenfassen auf eine größere ext HDD mit 2 TB. Dazu Partition mit 600 GB auf der 2TB HDD angelegt, die Videos dahin verschoben. Ganz zum Ende der Verschiebeaktion hat der Explorer nicht mehr...
  10. M

    mögliche Android App Verwundbarkeit erkannt

    In English aber nichtstestotrotz interessant: Summary: A serious security flaw discovered in the Apache Cordova developer framework could allow for malicious injections into Android apps...
  11. M

    Ipad unter/mit Ubuntu Mate syncronisieren - pdf haben kryptische Namen

    Moinmoin, möchte mein Ipad unter Ubuntu Mate syncronisieren und kann auch auf die im iPad gespeicherten pdf zugreifen, nur haben diese pdf nicht mehr die original Namen sonder eine Ziffern/Zahlenfolge als Name ... kann ich das "irgendwie" ändern oder muß der jeweilige Name nach Ablage im PC...
  12. M

    T5xx (T500-550 ohne "p") T530 i7-3630QM 2,4GHz - wie Taktfrequenz verändern?

    Moinmoin, wahrscheinlich eine blöde Frage ... ich stell sie trotzdem: Laut Datenblatt auf der Intel Seite kann der Prozessor bis 3,4GHz als Turbo-Taktfrequenz .... wie kann ich das als User beeinflussen? Über das Powermanagement? Uuuund: für welche Fälle ist diese Turbo-Taktfrequenz überhaupt...
  13. M

    VPN - was wird benötigt?

    Moinmoin, schieb diese Fragen schon des Längeren vor mir her... Was genau wird zur Nutzung von VPN benötigt? Reichen softwaretechnisch die vorhandenen "Bordmittel"? Muss ich mich auf einen externen (Bezahl)Dienst stützen? Fragen über Fragen VPN schützt "nur" meine Verbindung bspw. vom iPad...
  14. M

    T530 i7 WIN7, mit SSD und HDD - wohin LINUX installieren?

    Moinmoin, SSD mit 120GB trägt WIN7 HDD mit 500GB trägt alle Daten ... soweit so gut. Jetzt möchte ich gerne MINT 17.1 dazu installieren ... die Frage ist nur wohin. Auf beiden Platten habe ich jeweils min. 30 GB frei. Home-Laufwerk wird nicht benötigt da ich auf die aten von beiden Systemen...
  15. M

    Solid-state drives lose data if left without power for just a few days

    Interessanter Artikel dazu in Englisch ... hier der link dazu: http://www.zdnet.com/article/solid-state-disks-lose-data-if-left-without-power-for-just-a-few-days/?tag=nl.e539&s_cid=e539&ttag=e539&ftag=TRE17cfd61
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben