Aktueller Inhalt von Matern

  1. Matern

    T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 - seltsames Problem mit den internen Lautsprechern (nix geht)

    Nochmal zu dem alten thread: Ich denke, man darf die Schuld endgültig neueren W10 Versionen zuweisen. Aus gegebenem Anlass habe ich auf dem T420 mit dem "Blinker" sound nun W10 LTSC 1809 installiert. Soundausgabe funktioniert immer einwandfrei, auch nach updates.
  2. Matern

    T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 - seltsames Problem mit den internen Lautsprechern (nix geht)

    Seltsam ist das richtige Wort. Das BIOS ist schon ewig 1.52 ohne Whitelist. Hardware ist auch immer die selbe. Bis jetzt hatte ich das "kein Ton" feature auch nur bei einem 4180-G73 aus 12/03, die anderen T420 waren bisher durchgehend mit Ton. Ein Hardware Problem ist bei den oldies natürlich...
  3. Matern

    T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 - seltsames Problem mit den internen Lautsprechern (nix geht)

    Kein Ton mit gar nichts Moin! Obgleich der thread schon recht alt ist, hat jemand die ultimative Lösung für den verschwundenen Ton? Ich habe mit W10 auch öfter keinen Ton und vermute einen Zusammenhang mit Windows Update. Es scheint ein Firmware Problem vorzuliegen. Wenn der Ton mal weg ist...
  4. Matern

    T6x T60 geht nicht mehr an

    Nun habe ich die Englisch sprachigen threads zu dem Thema endlich gelesen. Sogar Mornsgrans hat da mal vor einiger Zeit gepostet. Soweit ich sehen kann ist das "Booten nur mit Akku" Problem ein gut bekannter Fehler bei R60, T60 und T60p. Vermutlich ist hat irgendwas im 12V Bereich auf dem...
  5. Matern

    macOS läuft und läuft mit T420

    Die Meisten hier werden wissen, dass ein T420 ganz prima als MacBook Pro 8,1 läuft. Apple hat leider mit macOS Sierra den support für die HD3000 GPU eingestellt, macht aber nichts, da collinmistr aka dosdude1 den Mojave patcher online gestellt hat. Der Mojave Patcher ermöglicht auch dem T420 die...
  6. Matern

    T6x T60 geht nicht mehr an

    Vielen Dank für die Tips zur Fehlersuche! Im Moment macht das T60 gerade wieder was es soll. Andres Netzteil hatte ich schon probiert, die CMOS Batterie hatte ich bisher noch nicht gezogen. Die letzte Zeit war es so, wie wenn ein Speicher-C leer geht (den das T60 natürlich nicht hat). Ein paar...
  7. Matern

    T6x T60 geht nicht mehr an

    Danke Uwe! Dock ist vorhanden, probier ich gleich morgen. Ich hatte die RAM Riegel auch schon mit memtest ein paar mal durchlaufen lassen, nichts gefunden. Seltsam auch, wenn ich den Akku rausnehme und das Netzteil dranstecke, geht die Power LED an, Einschaltknopf gedrückt und Power geht aus und...
  8. Matern

    T6x T60 geht nicht mehr an

    Moin T60 Liebhaber! Ich hänge mich mal hier an den alten Thread an, weil ich ein ganz ähnliches Problem habe: T60 geht nicht an. Es handelt sich um ein 1952-DV7. Ich habe letztens noch einen Ersatz Akku gekauft, der geladen am Gerät bleibt. Das T60 wird nur gelegentlich mit OSX 10.4, 10.5 oder...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben